Beiträge von myfxp

Genau das meine ich mit blende, das gibts 2mal
    Ansonsten alles echt, was im vergleich mit dem wettbewerb relativ viel echt ist

Möchlich - weiß nicht, welchen Wettbewerb Du da konkret im Auge hast.

Der kofferraumdeckel ist sehr leicht (fühlt sich wie carbon an - ist aber keins).

Bei meiner Diesel-Giulia fühlte sich das eher wie dünnstes Blech an (und klang auh so). Aber ist vielleicht ja ein Unterschied zu Deiner.

Aber was ist mit den Blitzern - das interessiert mich nämlich auch im Zusammenhang mit BMW (wo es ja immer heißt, es würde aus rechtlichen Gründen nicht implementiert):

Aber funktioniert das denn bei Dir? Bei mir wurde an den bekannten Stellen nix angezeigt oder angesagt. Und permanent upgedatet (mobile Blitzer!) wie bei Blitzer.de wird das vermutlich auch nicht, oder...?

Hast Du schon konkret Blitzerwarnungen angezeigt/angesagt bekommen?

Wobei eine reine Anzeige ja nicht wirklich hilfreich ist. Die hatte ich schon im E46 mit einer Spezial-DVD, aber man kann ja nicht ständig aufs Display schauen (in der Giulia und im E46 noch weniger als im F3x, weil viel tiefer positioniert)...

Michael
    Du siehst aber schon, dass das bis auf beiden seiten jeweils 20cm blende hinter dem gitter alles echte lufteinlässe sind?
    Außen gehts auf beiden seiten zu den ladeluftkühlern.

Was ich sehe und meine, ist sowas hier:

Lufteinlass Giulia.png

Ist für mich Fake, Show, "Poser" (wie Du selbst mal in ganz anderem Zusammenhang sagtest ;)) - nenne es wie Du willst.

Aggro-Look ist halt nicht so mein Fall. Mir ist ja schon das "Fischmaul" beim M-Paket vorne zu groß - deshalb bin ich ja bei der Sportline geblieben, auch wenn ich anlässlich des Unfalls die Chance gehabt hätte, relativ günstig darauf umzurüsten.

Ich liebe diese Front :love: :love: :love:

Gerade diese weitgehend aus schwarzem Plastik in Gartenzaun-Optik bestehende Front (die monströse Lufteinlässe suggeriert, wo kaum welche sind) - in Verbindung mit dem Coladosen-Kofferraumdeckel - gefällt mir am wenigsten an dem Auto. Irgendwie zuviel Fake, IMO.

Wenn's denn wie "früher" echte Gitter wären, die auch einen Zweck erfüllen...

Dann herzlichen Glückwunsch, verbunden mit der Hoffnung, dass Du von den diversen Mängeln verschont bleibst, die ich bei dem Leihwagen hatte. Farbe gefällt mir auch.

Das Navi ist um Welten hinter dem idrive zurück, es fehlen halt die ganzen Konnektivitätsfeatures. Die Navigation allerdings funktioniert genauso gut - ist ja von Tomtom. Die Spracheingabe funktioniert ebenfalls in einem Satz gesprochen und das ist wohl eine Besonderheit, die ich von den großen Herstellern nicht kenne, es werden Blitzer angezeigt.

Ja, da war ich auch überrascht, als ich die Option gefunden hatte (wird ja immer behauptet, das sei nicht erlaubt?).

Aber funktioniert das denn bei Dir? Bei mir wurde an den bekannten Stellen nix angezeigt oder angesagt. Und permanent upgedatet (mobile Blitzer!) wie bei Blitzer.de wird das vermutlich auch nicht, oder...?

Geht mir auch seit Tag 1 so, allerdings tanke ich seit einem halben Jahr nur noch Ultimate 102, hat sich sich seitdem stark verbessert und tritt nur noch selten auf. Helfen konnte mir bisher auch niemand, inzwischen ist es mir egal :P

Geht mir nicht seit Tag 1 so, sondern kam erst mit der Zeit. Und AU 102 tanke ich überwiegend auch, macht aber diesbzgl. keinen Unterschied. Mich nervt's, und ich lasse da nicht locker (und hab zum Glück einen Händler, der das mitmacht und nicht genervt ist).

Allerdings kann ich mich nicht erinnern jemals was über Erfolge der lokalen Polizei gelesen zu haben...

Ich hatte vor Jahren mal das Glück, dass sie bei 'ner Routinekontrolle Rumänen aufgegriffen haben, deren Kofferraum voll mit Laptops war. Einer davon war meiner, den sie mir 2-3 Wochen zuvor aus meinem E46 geklaut hatten. Den konnte ich mir dann bei der Polizei sogar wieder abholen.

Aber das war eben Glück und Zufall, nicht das Ergebnis gezielter Polizeiarbeit. Ist ja auch nur 'ne Lappalie, viel wichtiger ist es ja, "Blitzmarathons" zu veranstalten und dort die Polizeikräfte zu bündeln, um der wirklichen Verbrecher habhaft zu werden. :thumbdown:

Den Wagen, welchen ich mir zulegen möchte, ist ein 2012er mit einem N55 Motor.

Ich würde einen ab Baustand 07/2013 kaufen, da gab's ein paar technische Modifikationen (Euro 6 statt Euro 5, elektrisches statt pneumatisches Wastegate, PPK 340 statt 326 PS). Bin kein Motorenfachmann, aber das fällt mir dazu ein.

Mit Turbo oder sonstigem habe ich kein Problem, alleine an dem Kaltstartuckeln auf den ersten 100-200 m nach dem Anlassen bastele ich immer noch zusammen mit der Werktstatt rum.

Bekommt der M3/4 nicht das volldigitale Kombiinstrument? Zumindest habe ich da jetzt nichts in der Richtung gelesen! Das wäre aber schade!

Find ich nicht, dann hab wenigstens ich den gedanklichen "Stress" nicht, mir über eine Nachrüstung Gedanken machen zu müssen. :D

Es sei denn, der neue 4er-Tacho ließe sich anders als der bisherige 6WA per Codierung dazu überreden, im Dunkeln nicht auf Amber zu wechseln - dann könnte ich ins Grübeln kommen...

Genau das sehe ich auch so...Wäre das unter 200Euro gewesen, hätte ich da auch nicht viel drüber nachgedacht, aber für 400 hätte ich auch gleich die Batterie ohne Update auf eigene Kosten machen können :thumbdown:

Ehrlich gesagt klingt das für mich so, als hätten sie Dir einfach das FEM einigermaßen "günstig" berechnet, es als "externe Bestromung" deklariert und Dir auf die Nase gebunden, das Steuergerät an sich hättest Du "auf Garantie" bekommen. Bei Leebmann kostet das FEM für Dein Fahrzeug nämlich knapp unter 500 € => guckst Du hier...

Ich würde da nochmal genauer nachfragen, mein Eindruck ist, die haben Dich ver*rscht.