Beiträge von myfxp

Ganz unterschlagen: Wie man auf den Bildern sehen kann, ist irgendwann mal der M3-Spoiler auf dem Heckdeckel dazugekommen (dank Anregung von _SR_). Hat aber mit dem Unfall nix zu tun, hatte ich nur nie ausdrücklich hier erwähnt (wie auch so einiges andere nicht).

Ach so: Und die Zündspule ist auf Kulanz getauscht worden, um das schon vor über 2 Jahren beanstandete Kaltstartruckeln auf den ersten 100-200 m endlich in den Griff zu kriegen (andere Maßnahmen wie Luftfilter tauschen hatten nix gebracht). Angeblich soll es laut Werkstatt jetzt behoben sein, morgen früh werde ich mehr wissen.

So, Auto nach 2 Wochen des Wartens auf Ersatzteile und Reparatur endlich wieder da! :hurra:

Aber schon die Reparatur war wieder eine kleine Odyssee:

Der rechte Kotflügel hatte bei Lieferung eine Delle (Transportschaden). Also wieder zurück, neuen bestellt, war aber erstmal nicht sofort lieferbar.

Dann gestern endlich die "Endmontage", und dabei stellt man dann fest, dass statt des rechten Lufteinlasses unten in der Front der linke geliefert wurde (auf der Tüte stand aber "rechts" drauf). Also auch den wieder zurück, neuen bestellt, der in der Nacht von gestern auf heute geliefert werden sollte. Wurde er auch, war aber wieder der linke. :cherna:

Der rechte kam dann heute mittag. Das Lager in Krefeld zieht wohl gerade um, und es sind im Moment viele Aushilfskräfte dort beschäftigt, die vieles in Handarbeit machen müssen (so jedenfalls wurde es mir erklärt). Trotzdem sollte man links und rechts unterscheiden können... Mein Serviceberater musste auch schmunzelnd mit dem Kopf schütteln.

Aber ansonsten sehr ordentliche Arbeit, soweit ich das bisher beurteilen kann, keine Farbunterschiede zu erkennen (was wohl bei Silber besonders kritisch ist). So eine neue Front hat ja auch ihr Gutes. ;) Neidkratzer ist auch vollflächig beseitigt worden, und im Zuge des Ganzen hab ich auch gleich noch die Xenon-Brenner gegen die Osram CBI tauschen lassen, die ja eh schon 'ne ganze Weile hier rumlagen. Mir erschließt sich zwar nach wie vor der riesige Unterschied nicht (verbaut waren vorher Philips XenStart), aber da ich sie anlässlich des seinerzeitigen Forum-Hypes nun schon mal gekauft hatte...

Ein paar Schnappschüsse mit dem Handy im Anhang. Jetzt auch mit etwas kürzeren (46 cm) 3D-Kennzeichen in Klavierlackoptik und mit Klettbefestigung. Kann ich wirklich nur empfehlen. Sogar die freundliche Dame am Info-Schalter beim Straßenverkehrsamt war ganz angetan.

Nach 2 Wochen Giulia war es ein richtiggehender Genuss, wieder mit der eigenen Karre vom Hof fahren zu können. Wenn man 2 Wochen einen Vierzylinder-Diesel gefahren hat (egal welchen Herstellers), kommt einem ein Sechsender-Benziner von BMW auf den ersten Kilometern wie ein Elektroauto vor, man merkt fast nichts vom Motor. :thumbup:

Während der Rückfahrt von Duisburg nach Düsseldorf noch die aktuellen Navi-Daten eingespielt und das neue Handy gepaired, jetzt bin ich erstmal wieder lebensfähig. :D Mal sehen, wie lange es diesmal gutgeht...

Ich wurde heute auch vom Pech gefangen ... eigtl. war 2016 ein gutes Jahr für mich, aber es musste natürlich scheiße enden !

Hab meinen kleinen in einer Parkgarage mitten in Frankfurt geparkt, war ca. 1 Stunde weg und komme zurück und bemerke wie mein Auto vom Kotflügel vorne bis zu Fahrertür einmal schön wellenförmig verkratzt wurde ...
    Anruf bei der Parkgesellschaft hat auch nichts gebracht, die haben nämlich schon zu gehabt.

:wall: :wall: :wall:

Diese Arschlöcher, ich könnte sie würgen.

Was kam bei Dir und deinem Handy raus, gibt es beim Handy was neues?

Natürlich nix. Ich kann's nach wie vor weder über https://findmymobile.samsung.com noch über den Android Geräte-Manager orten, und meine Kreditkarte wurde auch noch nicht leergeräumt. Vermutlich war's ein Amateur, der mit dem Ding jetzt gar nix anfangen kann. Der Android Geräte-Manager meldet "Zuletzt online: 10. Dezember 2016", das war genau der Tag/Abend, an dem das Handy geklaut wurde.

Hab ja jetzt wie gesagt ein OnePlus 3T.

Hierzu hätte ich ne Frage: heißt das, wenn man sich das Abo holt (hab NBT HU) und den FSC aktiviert, würde er sich die Daten im Auto selbst runter laden? Oder was meinst du mit "braucht keinen USB Stick". Weil immerhin ist das Navi ja immer >20Gig groß.

Im Falle der EUROPE Next (Navi Prof NBT) sogar rund 32GB. Die Aussage hat mich auch gewundert, 32GB via OTA ins Auto zu laden dürfte realistisch nicht machbar sein.

Jedenfalls ist damit wohl eindeutig geklärt, dass das BMW-Modul (entgegen der Auskunft von BMW :wacko: ) sehr wohl HD-Programme empfangen kann und daher auch keinesfalls "eigentlich für'n A.... ist".

Keine Ahnung warum, aber hier ist es wohl nicht so. ZDF HD geht ja.

Das sollte man trotzdem mal klären, denn es widerspricht allen bisher veröffentlichten Aussagen. Vielleicht sollte man mal eine Mail an info@DVB-T2HD.de schreiben, nicht dass da doch noch ein Hund begraben ist?

Sorry immernoch viel zu tun. Das Bilder im Anhang sind stand heute früh.

Ich hatte auch kurz das Modul2 drin, also das alte T1 TV Modul und mit dem hat man die HD Sender definitiv nicht gesehen.

Jetzt bin ich allerdings auch verwirrt: OK, Du hast die Sender in der Liste, aber zumindest VOX HD kannst Du nicht schauen, weil verschlüsselt. Und das verstehe ich nicht, denn bis März 2017 werden die privaten Sender doch angeblich unverschlüsselt ausgestrahlt - siehe => hier.

Aber z.B. ZDF HD kannst Du schauen, oder...?

Ich habe das Modul ja auch schon seit Juni drin, war letztens in München, mir wären jetzt keine HD Programme aufgefallen, habe aber auch nicht explizit darauf geachtet oder danach gesucht.

Da Du Dich nicht vorgestellt hast und auch keinen Wohnort bei Deinen Daten angibst, weiß ich nicht, woher Du kommst. Hast Du denn in der Nähe keine Gegend, wo bereits in HD gesendet wird?