Beiträge von myfxp

    Laß dir nichts einreden! Der Wagen steht von der Höhe perfekt da!


    Du meinst aber 8-10mm hochschrauben und nicht cm? ?( 10cm mehr wäre ja schon höher als X-drive Höhe?


    Ich meine weder das eine noch das andere. ;) Hab mich schlicht falsch erinnert und eben beim Händler nochmal nachgemessen: Es sind eher 3-4 cm, die ich mit M-Paket vorne tiefer käme. Aber die sind eben entscheidend.


    Hab den Post korrigiert.

    ja..nee .. ist schon klar, man kriegt bereits über all Bilder..doch den speziellen "User-Blick" haben diese oft nicht. Vielleicht macht er ja ein paar Detail-Aufnahmen, z.B. von dem was hinter der "Ladeklappe" steckt oder hinten unterm Kofferraum, vielleicht auch mal ein schöner Blick in den Maschinenraum oder diverser Fahrmodi-Piktogramme vom Kombi Gerät..sowas halt. Also Dinge, die man nicht im Prospekt findet, aber einen interessanten Einblick "hinter die Kulissen" gewährt :rolleyes: Von außen ...logisch..da gibt es genug Bildmaterial. ;)


    Ja gut, verstehe... Mal sehen, ob/wie er Lust und Zeit findet.


    Ich finde sowas immer irgendwie lästig. ;)

    Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit noch ein paar Bilder posten.


    Da ich das Auto live gesehen habe und auch mal 'ne Runde damit gefahren bin: Sieht aus wie ein ganz gewöhnlicher F3x mit der entsprechenden Ausstattung (wenn man mal von der "Tank"klappe vorne links absieht, aber auch von der gibt's ja Fotos im Netz).


    Wenn Oliver natürlich Lust und vor allem Zeit hat, Fotos zu machen und einzustellen, nix dagegen. Aber Du hattest ja selbst kürzlich mal ein Fahrbericht-Video eingestellt, soweit ich mich erinnere ;) - genau so sieht der aus. Du könntest auch in den BMW-Konfigurator schauen. ;) Die Mega-Umbauten hat Oliver nicht vorgenommen - jedenfalls keine, die man sehen kann. Rein optisch ein Auto von der Stange (wenn auch mit einer schönen Farbe).

    8cm würde ich auch nicht hoch gehen.
    Vor ein paar Jahren hatte ich auch eine tieferlegung gepaart mit Spoiler und Schwerteigenbau. Man kann sich schon ein wenig anpassen, die Routen, die Fahrweise usw usw. Ist halt nicht komfortabel. Dennoch würde ich es vermutlich machen, da meiner Meinung nach der Optikgewinn es wert ist. Das sage ich in meiner Naivität ohne deine Strecke zu kennen.


    Nee, sorry. Ich kann und will mich nicht nur wegen Optik beim Fahren (und Parken!) einschränken, möglicherweise Umwege fahren müssen u.ä. Ich lebe (wie Du ja anscheinend auch) in der Großstadt, da sind alle möglichen "Hemmschwellen" an der Tagesordnung. Ich muss fast jeden Abend eine Bordsteinkante hoch- und wieder runterklettern (weil man anders keinen Parkplatz bekommt als auf dem - sehr breiten - Bürgersteig), später in die Tiefgarage rein- und am anderen Morgen wieder rausfahren, von den diversen Speed Bumpern ganz zu schweigen.


    Eine gute Optik ist mir schon auch wichtig, aber trotzdem brauche ich das Auto primär zum Fahren unter den gegebenen Voraussetzungen. Und ich habe auch nur das eine. Zu den Jungs vom Lande, die es sich leisten können, einen M3 in ein unfahrbares Show-Gefährt mit Achsbruchoptik umzubauen (das ich dann nicht mal schön finde), gehöre ich nicht.


    Und die (in meinen Augen) moderate Tieferlegung mit dem KW-Fahrwerk und den 20-Zöllern ist mir wichtiger als der "aggressive" Auftritt von vorne.

    Also bei mir ist der Post vom Carporn auf Mac und PC jeweils auf Seite 16 :whistling: Auf Taptalk siehts natürlich anders aus...


    Ach, das ist so ein leidiges Dauerthema... Tapatalk ist aus meiner Sicht der letzte Schrott, das benutze ich auch auf dem Handy nicht.


    Was ich aber schon öfter mal erwähnt habe, trotzdem aber irgendwie nie so richtig damit durchgedrungen bin: Die Angabe einer Seitenzahl ist insofern sinnfrei, als dass jeder in seinem Profil unter Einstellungen=>Darstellung eine völlig unterschiedliche Zahl von Beiträgen pro Seite eingestellt haben kann. Bei mir sind es z.B. 40 pro Seite, weil ich nicht so oft umblättern müssen will, und daher steht Dein Carporn :thumbup: bei mir eben auf Seite 6. Und bei jemand anderem vielleicht auf Seite 10. ;)


    Dasselbe gilt übrigens auch für Links. Die meisten verlinken auf eine bestimmte Seite, statt den viel sinnvolleren "Permalink" eines Posts zu verwenden. Weswegen ich dann meist ganz woanders lande.


    Hmm, also in meinem FZ-Thread poste ich natürlich jede Neuerung, um das geht es ja auch in erster Linie. Ob ich gefeiert werde, hängt rein von den Leuten ab, die sich meinen Thread, meine Bilder und in diesem Fall auch mein Video anschauen. Auch wenn dies der Fall wäre, (obwohl ich eigentlich nichts dergleichen erhofft oder erwartet habe, zumal ich ja selber über die Resonanz verblüfft war, da ich mein Auto keineswegs als den Ober-F32 sehe) geht es mir ja nicht in erster Linie darum. Ich selbst schaue viel von anderen, bereits modifizierten Fahrzeugen ab und proftiere in dem Sinne davon, dass ich von da meine Inspiration und Ideen her hole. Indem ich in meinem Thread jede Veränderungen dokumentiere/kommuniziere, gebe ich etwas zurück - denn so können sich andere bei mir inspirieren lassen oder Ideen sammeln. Als du das KW DDC eingebaut hast, gab es ziemlich genaue Dokumentationen deinerseits und was danach kam, grenzte auch schon fast an "feiern lassen" und das zurecht ;) Gibt wohl wenige so dezente F30, vor allem ohne M Paket, die mir dennoch so gut gefallen wie deiner!


    Mit dem "Profitieren" hast Du absolut recht. Die meisten Dinge habe ich ja auch irgendwo "abgekupfert", außer den Umbau der beleuchteten Klimablende mit Chromrand und - wenn man so will - die Sache mit dem X5-Monitor, aber da war ich auch "erst" der zweite, nachdem ich es in dem 4er von fabbec live gesehen hatte.


    Aber etliche Dinge habe ich nicht initial in meinem Fahrzeugthread kommuniziert, sondern erst bei sich bietender Gelegenheit in den jeweiligen "Spezialthreads" - wie z.B. das KW-Fahrwerk, die Klimablende, die LCI-Ambientemodule in den Türen, die 20"-ALPINA-Felgen, den M-Tacho, die Keramikapplikationen am Gangwahlhebel und Touch Controller usw. usf. (hatte jetzt keine Lust, die ganzen Links dazu rauszukramen). Insofern verteilt sich vieles in meinem Fall über etliche andere Threads. Klar, irgendwann später mag das dann auch mal partiell in meinem Fahrzeugthread zur Sprache gekommen sein, aber diese konsequente Präsentation (um die ich Dich und andere eher beneide!), ist mir nie gelungen. Mangels Zeit, mangels Equipment und mangels fotografischem Talent, um es mal halbwegs ansprechend präsentieren zu können.


    Ich hatte ja vor, wenigstens mal alle Änderungen im Innenraum zusammenfassend zu präsentieren, aber das ist bisher u.a. daran gescheitert, dass Mario540i mir das solange "untersagt" ;) hat, wie ich nicht meine Interieurleisten mit der "häßlichen" roten Akzentleiste ausgetauscht habe. Und da das noch nicht passiert ist (und ich nicht weiß, ob und wann das passieren wird)... ;)


    Die besonderen Umstände haben tatsächlich nur mit dem Auto zu tun, da sich bei mir privat dieses Jahr auch vieles getan hat und dies vor allem im positive Sinne ^^ Ansonsten könnte man dieses Jahr wahrhaftig als totalen Reinfall betiteln... Aber nun gut, ich mülle deinen Thread mal nicht weiter zu :rolleyes:


    Nein nein, schreib ruhig, interessiert mich - jedenfalls ist es bisher völlig an mir vorbeigegangen, was Dir mit Deinem Auto widerfahren ist. Wenn mir hier was nicht passt, sag ich's schon (und kann's notfalls immer noch löschen lassen). Aber ganz so strikt und puritanisch sehe ich das nicht.


    Knitterfreie Fahrt wünsche ich dir und :luck:


    Danke Dir, aber das mit dem "knitterfrei" hat sich ja nun schon seit längerem leider erledigt. Same2u (falls es sich nicht auch schon erledigt hat).

    Könnte er ja. Da ich aber selbst die alte Sportline Version habe und auch die neue schon ausgiebig inspizieren konnte, bin ich für meinen Teil sicher das mir die alte um Längen besser gefällt.


    Ja, je länger ich mir die Bilder im Vergleich anschaue... Die alte Version wirkt "kantiger", der Knick unter den Scheinwerfern verläuft weitgehend parallel zu ihnen, beim LCI eher schräg nach unten.


    Ja doch, ich lass es bei der preLCI-Version. Werde gleich den Händler per Mail informieren.

    Ich finde es bisschen übertrieben.


    Aber 3-4 cm wegen der M-Front höher gehen zu müssen, wären weit mehr als nur "ein bißchen". Den Spielraum habe ich vom Fahrwerk her - rein technisch - schlicht nicht.


    Noch tiefer würde ich aber ebenfalls nicht gehen wollen (da hätte ich nämlich noch Spielraum). Aber ich bin ja - wie schon oft erwähnt - ein entschiedener Gegner davon, wenn die Reifen schon teilweise von den Kotflügeln verdeckt werden. Und ich möchte auch nicht zu den Leuten gehören, bei denen Passanten und/oder der an der Ampel neben Dir stehende den hier :cherna: machen.

    Mir persönlich gefällt die alte Sport Front deutlich besser. Wirkt viel sportlicher.


    Mir gefällt die PreLCI-Front besser. Wirkt einfach etwas dynamischer.


    Danker für den Input! Der dynamischere Eindruck kann aber (zum Teil) auch an der "Fahrsituation" auf dem Foto liegen.


    Hoffe das alles klappt und auch der Kratzer ohne Zuzahlung verschwindet.


    Das hoffe ich zwar auch, aber ganz ohne Zuzahlung wird's wohl nicht klappen. Notfalls lasse ich's ganz woanders machen, hab da ein günstiges Freundschaftsangebot für 300 €.


    Der LCI Stossfänger hat dennoch SRA. Kann man sehr gut erkennen.


    Stimmt, jetzt wo Du's sagst... Aber warum? Vorserienmodell vielleicht?


    Wie auch immer, ich bin nicht sicher, ob die Mechanik/Führung identisch ist. Aber die Tendenz geht ja im Moment doch wieder zur "alten" Front.


    Ich bin im übrigen Pro M-Stossfänger und des Auto bisschen hochschrauben. Für meinen Geschmack ist er zu tief, weswegen er nicht mehr so elegant wirkt.


    Hmm...? Ich hab's wie gesagt ausgemessen, ich müsste ihn vorne ca. 3-4 cm höher schrauben, um mit M-Paket alltagstauglich zu sein. Das gäbe einen schönen Hängearsch, zumal ich hinten schon am Limit bin und gar nicht mehr höher schrauben kann (selbst wenn ich wollte).


    Und findest Du das wirklich soo "unelegant":


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160418/vm8wnjaj.jpg]


    Eigentlich steht er doch recht ordentlich und harmonisch da, ohne "prollig" zu wirken, finde ich.

    Da ich ja sowieso eine neue Front brauche, spiele ich mit dem Gedanken, die Sportline-Front vom LCI zu verbauen. Kann jemand hier sicher sagen, ob die passen würde? Bisher habe ich nur Aussagen á la "müsste/sollte/könnte".


    Da es beim LCI keine Xenons mehr gibt, müsste es wegen der SRA dann wohl die Front für die Halogenscheinwerfer sein. Diesbzgl. und wegen der evtl. anderen Luftführungen bin ich etwas unsicher. Da die Teilenummer für die M-Front beim preLCI und LCI identisch ist, dürfte es karosserietechnisch eigentlich keine Probleme geben, oder?


    Hier mal der Unterschied (leider hab ich vom LCI kein gutes Bild von einem silbernen Fahrzeug gefunden):


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/dat…s-1286862739389168808.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://f30.bimmerpost.com/good…ior/P90180603_highRes.jpg]


    Allerdings bin ich auch noch gar nicht ganz sicher, ob mir die LCI-Front wirklich besser gefällt. Meinungen...? Auf dem Bild wirkt die "alte" Front etwas dynamischer, oder? Hmm, hmm...


    Der silberne preLCI oben könnte übrigens tatsächlich meiner sein, denn es ist ja ein Pressefahrzeug und der abgebildete Wagen hat 100%ig dieselben Merkmale (Außenspiegel, Felgen, Sideview-Kamera etc., weitere Bilder siehe => hier).