Beiträge von myfxp

Hmmm... versteh ich nicht. Anscheinend hab ich alle bisherigen Posts dazu falsch interpretiert.
    Ich bin kein Codierprofi aber theoretisch würde für den Verlassenswarner ja dann eine Codierung/Änderung FA ala S5ADA Spurverlassenswarnung (vlt. ist der Code falsch, ist aus dem Netz) reichen... also ohne den DA extra zu codieren.
    Es gab ja beides auch einzeln (Auffahrwarner und eben den Verlassensassistent)... war der DA also nur ein Bundle aus beidem (wahlweise mit oder ohne ACC, kamera bzw. radarbasiert, je nachdem ob bestellt)?

In diesem Post hatte ich es eigentlich bereits erklärt.

5AD (= Spurverlassenswarnung) enthält bereits den kamerabasierten Auffahrwarner. D.h., wenn Du 5AD im FA codierst, werden auch alle Parameter für den Auffahrwarner gesetzt. Die musst Du dann a) rausfinden und b) mangels FSC wieder rauswerfen, weil es sonst Fehlermeldungen hagelt.

Diese Mühe habe ich mir schon vor langer Zeit gemacht und daraufhin diesen Post auf Bimmerfest sowie nachfolgende verfasst (den/die ich endlich mal updaten muss, denn es gibt ein paar neue Erkenntnisse).

Du siehst, es steht alles bereits irgendwo. ;)

Das kommt auf das Baujahr an. Seit 03/2013 gibt es nur noch den Driving Assistant, die Kombination aus Spurverlassenswarnung und Auffahrwarnung).

Nein. Den kamerabasierten Auffahrwarner gibt's schon seit 2011 als Bestandteil der Spurverlassenswarnung 5AD - guckst Du hier.

Die Personenerkennung kam etwas später dazu.

Und erst damit wurde die Spurverlassenswarnung 5AD wohl zum Driving Assistant 5AS, nicht durch den Auffahrwarner.

Ein Blick in die für das eigene Fahrzeug gültige Preisliste hilft weiter. ;)

Eben, ganz genau. Oder in dieses Forum. :D

Danke für den Tipp myfxp!

Dafür nich.

Ich wollte euch mehr oder weniger meine Erfahrungen mit Carly mitteilen. So kenne ich es aus Foren, dass man sowohl positive als auch negative Erfahrungen mitteilt, um auch andere vor den eigenen Fehlern zu bewahren.