Wenn Sich das auf meinen Texte bezieht bitte erneut lesen 
Nicht nur ("Einladung zu besonderen Events"), aber auch. 
Ich sagte dass die Preise i.d.R. fallen wenn man eine dauerhafte Bindung aufbaut. Ich sagte nichts über eine zuvorkommende Behanldung oder ähnliches!
Unter "zuvorkommende Behandlung" sind natürlich auch die von Dir erwähnten "Prozente" zu verstehen. 
JEDER Händler sollte seine Kunden zuvorkommend behandeln, egal ob 114i oder M6, das steht ausser Frage! Und ich sagte auch nicht dass die Händler kein Verständnis für Leute haben die selber Öl mitbringen, aber jeder Händler wird bei Problemen nicht vergessen dass Du das Öl mitgebracht hast ... denn nen Motorschaden werden Sie nicht zahlen wollen wenn Sie Öl eingefüllt haben was mitgebracht wurde.
Wie man hier lesen kann, ist es ja z.B. (und gerade) in Bayern mit der zuvorkommenden Behandlung nicht sehr weit her.
Aber die Diskussion geht Deinerseits in eine falsche Richtung: Du sprichst immer von Motorschäden, die durch minderwertiges Öl verursacht werden. Das ist aber gar nicht der Punkt, weil niemand hier davon spricht, für kleines Geld minderwertiges Öl in den Motor kippen zu lassen. Sondern mindestens so hochwertiges wie von BMW, nur für deutlich weniger Geld als bei BMW. Und dann gibt's auch keine Motorschäden - jedenfalls keine durch das Öl verursachten.
Und abgesehen davon: Wenn mit ausdrücklicher Zustimmung des Händlers selbst mitgebrachtes Öl eingefüllt wird, dann bezweifle ich sehr, dass damit alle Gewährleistungsansprüche hinfällig sind. Sollte das so sein, würde mich mal interessieren, wo das schriftlich niedergelegt ist. Wenn das Öl die entsprechende Spezifikation und Freigabe von BMW hat, wird BMW sich da nicht aus der Affäre ziehen können. Und wenn es nicht die entsprechende Spezifikation und Freigabe von BMW hat, dann darf der Händler es halt auch nicht einfüllen.
Ich sage immer Leben und Leben lassen ...
Das gilt aber auch für den Händler. 