Beiträge von 28beerslater
-
-
Typisch N20/N55... Neuer Zylinderkopf rein und fertig. Die bekommst du relativ günstig neu auf Ebay. Es gibt auch entsprechende Videos mit dem man den Zylinderkopf bearbeiten kann um dies vorbeugend zu machen. Ob das langfristig was bringt weiß ich nicht, da ich seit dem erst ca 6000km gefahren bin
Garkeinen bock auf die Aktion, wenn ich an das letzte mal Steuerkette machen denke könnte ich schon wieder kotzen. Aber wat willst de machen, ich mach den fertig und dann kann ich ihn wenigstens ruhigen Gewissens verkaufen.
Hat jetzt auch angefangen nach 3-4 Tagen Standzeit morgens mal kurz ne blaue Wolke hinten raus zu schmeißen und was er auch gerne macht nachdem ich ca 15 m rückwärts aus m Hof gerollt bin, er geht aus sobald ich den Gang raus nehme, aber auch nur morgens. Danach läuft alles Easy, echt keinen Bock mehr auf die Kiste.
-
Alles anzeigen
Problem hatte ich auch.
Also du hast schonmal einmal alles neu
Heißt:
-Zündkerze
-Zündspule
-Steuerkette
Bei mir habe ich dann auch die Einspritzdüsen gewechselt und eingelernt! Und ja es waren nicht alle kaputt trotzdem einmal alles.
Wenn der Motor dann weiterhin nicht läuft (wie bei mir) dann musst du mal messen ob dein Motor auch genug Kompression aufbaut.
Bei mir wurde noch ein neuer Zylinderkopf verbaut. Typisches Problem.. Rissbildung zwischen Kerze und Ventile.
Da hab ich wohl das große Los gezogen. Grad alle Zylinder mit dem Endoskop gecheckt, am 4ten Riss zwischen Kerzenloch und Ventilsitz Auslassseitig.
-
Gibt's beides für n schmalen Taler bei Aliexpress in diversen Decorvarianten, sowohl innere als auch äußere Griffschale.
-
Alles anzeigen
Problem hatte ich auch.
Also du hast schonmal einmal alles neu
Heißt:
-Zündkerze
-Zündspule
-Steuerkette
Bei mir habe ich dann auch die Einspritzdüsen gewechselt und eingelernt! Und ja es waren nicht alle kaputt trotzdem einmal alles.
Wenn der Motor dann weiterhin nicht läuft (wie bei mir) dann musst du mal messen ob dein Motor auch genug Kompression aufbaut.
Bei mir wurde noch ein neuer Zylinderkopf verbaut. Typisches Problem.. Rissbildung zwischen Kerze und Ventile.
Okay danke für die Info.
Kompression checke ich mal zuerst.
Mittlerweile hab ich auch INPA ans laufen bekommen und den Check zur Laufunruhe gemacht, sieht mir jetzt nicht verdächtig aus.
Laufunruhe F31 N20Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.www.youtube.com -
Ich habe nur ISTA und habe da das komplette Testmodul zur Laufunruhe ausgeführt und es wurden keine Fehler oder Auffälligkeiten festgestellt.
Schließe die Injektoren eigentlich auch aus, da ja eher unwahrscheinlich ist das alle gleichzeitig den Geist aufgeben und der Fehlerspeicher ja immer unterschiedliche Injektoren ausspuckt.
INPA bekomme ich nicht zum Laufen, keine Ahnung warum, hab alles nach Anleitung Installiert und er sagt mir ständig g_Motor.grp und g_Motor2.grp wäre nicht vorhanden obwohl sie im richtigen Ordner liegt.
-
-
-
-
Bist du.
Die meisten hier diskutierten Systeme geben den Ton nur an die HU weiter (via Bluetooth oder AUX), wie er am Ende wieder raus geht, ist egal.
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, kompatibel ja, aber genau das ist ja das Problem, die sound Qualität über aux leidet definitiv und bisher habe ich nichts gefunden zu Systemen die entweder über ne USB Audio Bridge, MOST Bus oder den iDrive-Decoder einspeisen. Und sich den Sound vom H&K, den ich echt gut finde, durch ne popelige aux Anbindung zu versauen nur damit ich am End ein Android System habe, ne ich weiß nicht. Daher würde ich am liebsten einfach n größeres Original Display verbauen.