BMW F31 N20 (Schalter) – sporadische Fehlzündungen & Notlauf bei Schubbetrieb – Fehler 140011 / 140010

• Okay danke für die Info.

Kompression checke ich mal zuerst.

Mittlerweile hab ich auch INPA ans laufen bekommen und den Check zur Laufunruhe gemacht, sieht mir jetzt nicht verdächtig aus.

Laufunruhe F31 N20
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    www.youtube.com

• Da hab ich wohl das große Los gezogen. Grad alle Zylinder mit dem Endoskop gecheckt, am 4ten Riss zwischen Kerzenloch und Ventilsitz Auslassseitig.

• Da hab ich wohl das große Los gezogen. Grad alle Zylinder mit dem Endoskop gecheckt, am 4ten Riss zwischen Kerzenloch und Ventilsitz Auslassseitig.

Typisch N20/N55... Neuer Zylinderkopf rein und fertig. Die bekommst du relativ günstig neu auf Ebay. Es gibt auch entsprechende Videos mit dem man den Zylinderkopf bearbeiten kann um dies vorbeugend zu machen. Ob das langfristig was bringt weiß ich nicht, da ich seit dem erst ca 6000km gefahren bin

• Typisch N20/N55... Neuer Zylinderkopf rein und fertig. Die bekommst du relativ günstig neu auf Ebay. Es gibt auch entsprechende Videos mit dem man den Zylinderkopf bearbeiten kann um dies vorbeugend zu machen. Ob das langfristig was bringt weiß ich nicht, da ich seit dem erst ca 6000km gefahren bin

Garkeinen bock auf die Aktion, wenn ich an das letzte mal Steuerkette machen denke könnte ich schon wieder kotzen. Aber wat willst de machen, ich mach den fertig und dann kann ich ihn wenigstens ruhigen Gewissens verkaufen.

Hat jetzt auch angefangen nach 3-4 Tagen Standzeit morgens mal kurz ne blaue Wolke hinten raus zu schmeißen und was er auch gerne macht nachdem ich ca 15 m rückwärts aus m Hof gerollt bin, er geht aus sobald ich den Gang raus nehme, aber auch nur morgens. Danach läuft alles Easy, echt keinen Bock mehr auf die Kiste.