Beiträge von TheDome1106

Ne Stunde Batterie abklemmen hat geholfen

Wie hier ja schon berichtet hat das geklappt mit einer Stunde Batterie abklemmen.

Gibt es schon Infos oder fälle ob sowas nochmal bzw. wieder passieren kann, dass die Position nicht mehr stimmt?

Hatte das Problem auch vor einem Monat und mir schon eine neue Antenne geholt. Ist ein F36 von 2016.

Batterie abklemmen hat geholfen, aber sie muss lange abgeklemmt werden. 15 Minuten reichte nicht. Erst nach 1 Std. funktionierte wieder alles korrekt.

Passiert aber nichts mit dem Radio oder Schlüssel dass da was gesperrt wird oder so?

Nach nem Telefonat mit der Hotline heute Morgen ist die Sache so,

Es gibt bei bmw intern ne Liste die dann per fernauslösung die neue Software bekommen. Das heißt man muss dort sich melden damit man auf die Liste kommt. Und die nette Dame hat das ganze mit dem Software Problem auch bestätigt. Im ersten Schwung waren es über 2000 Fahrzeuge und im zweiten Schwung jetzt sind es auch schon wieder über 100

Ich würde sonst auch empfehlen direkt im Auto den Support anzurufen. BMW Österreich wußte nicht mal etwas davon. Erst als ich mit dem Support übers Display Kontakt aufgenommen habe, habe ich innerhalb von 24 Stunden ein Mail bekommen, dass daran gearbeitet wird usw.

Ich will noch nichts verschreien, aber heute Morgen und Mittags funktionierte es wieder. Mal schauen ob es so bleibt.

Ohne blöd zu wirken, unter welchem Menü Punkt hast du dich dort gemeldet? Ich hätte unter Connected Drive und dann BMW Assistant -> Kundenbetreuung mich dort mal gemeldet?!

Muss ich beim dachhimmel absenken irgendwas beachten?

Hast du deine Antenne schon gewechselt?

Bei mir hat es ca eine Woche gedauert bis die Selbstheilung eingetreten ist.

Ansich ist es kein Problem mit der Antenne oder einer Batterie.

Ist bei mir jetzt mehr als 3 Wochen her fast 4 Wochen.

Das Radio hatte ich auch schon ne Weile abgesteckt oder meinst mit der Batterie ist es nochmal was anderes? Hab schiss dass danach das Radio gar nicht mehr geht bzw. gesperrt ist wenn die Batterie länger abgeklemmt ist