Seit gestern stimmt die Position nicht

• habe das selbe Problem seit ca 6 Wochen. Schon etliches Probiert ohne erfolg. Habe jetzt auch mal conected drive aktualisiert. Bin sehr gespannt ob es funktioniert.

• Ich würde sonst auch empfehlen direkt im Auto den Support anzurufen. BMW Österreich wußte nicht mal etwas davon. Erst als ich mit dem Support übers Display Kontakt aufgenommen habe, habe ich innerhalb von 24 Stunden ein Mail bekommen, dass daran gearbeitet wird usw.

Ich will noch nichts verschreien, aber heute Morgen und Mittags funktionierte es wieder. Mal schauen ob es so bleibt.

• Ich würde sonst auch empfehlen direkt im Auto den Support anzurufen. BMW Österreich wußte nicht mal etwas davon. Erst als ich mit dem Support übers Display Kontakt aufgenommen habe, habe ich innerhalb von 24 Stunden ein Mail bekommen, dass daran gearbeitet wird usw.

Ich will noch nichts verschreien, aber heute Morgen und Mittags funktionierte es wieder. Mal schauen ob es so bleibt.

Ohne blöd zu wirken, unter welchem Menü Punkt hast du dich dort gemeldet? Ich hätte unter Connected Drive und dann BMW Assistant -> Kundenbetreuung mich dort mal gemeldet?!

• Nach nem Telefonat mit der Hotline heute Morgen ist die Sache so,

Es gibt bei bmw intern ne Liste die dann per fernauslösung die neue Software bekommen. Das heißt man muss dort sich melden damit man auf die Liste kommt. Und die nette Dame hat das ganze mit dem Software Problem auch bestätigt. Im ersten Schwung waren es über 2000 Fahrzeuge und im zweiten Schwung jetzt sind es auch schon wieder über 100

• Als ich angerufen hatte, sagte man mir, es gäbe keine Liste. Na gut, dann fahren wir halt weiter durch das Wasser, denn laut der Karte sind wir mittlerweile in der Ostsee und machen eine nette Kreuzfahrt:-D

• Als ich angerufen hatte, sagte man mir, es gäbe keine Liste. Na gut, dann fahren wir halt weiter durch das Wasser, denn laut der Karte sind wir mittlerweile in der Ostsee und machen eine nette Kreuzfahrt:-D

bei den Temperaturen doch auch ganz nett :D

• Nach nem Telefonat mit der Hotline heute Morgen ist die Sache so,

Es gibt bei bmw intern ne Liste die dann per fernauslösung die neue Software bekommen. Das heißt man muss dort sich melden damit man auf die Liste kommt. Und die nette Dame hat das ganze mit dem Software Problem auch bestätigt. Im ersten Schwung waren es über 2000 Fahrzeuge und im zweiten Schwung jetzt sind es auch schon wieder über 100

Bei mir gleicher Fehler und durch dieses Forum kam ich darauf auch bei der BMW Hotline anzurufen. Auch ich wurde in die interne Liste eingetragen, wann jedoch die Software aufgespielt wird konnte man mir nicht sagen und wurde um Geduld gebeten.

Witzig bei der ganzen Sache ist, dass ich vorher bereits einen Termin in der Werkstatt vereinbart hatte, diese taten so als wüssten sie von nichts und wollten erst einmal 150,-- € für die Diagnose von mir, daraufhin habe ich den Termin abgesagt. Man kommt sich schon sehr ausgeliefert und wie in meinem Fall etwas veräppelt vor. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sieht irgendwie anders aus, hab ich zumindest vor grauer Vorzeit mal gelernt.

Nun bin ich gespannt wann sie da über die Fernwartung was tut. :thumbup:

• Also,

im Moment gibt es dazu keine Neuigkeiten. Deswegen kann der BMW Dealer dir da auch keine Aussage geben.

Im Moment gibt es nur diesen Lösungsansatz, die Analyse läuft noch.

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

X5 E70 (230PS), Motor: N52N, Automatik, Bj. 07/2007, km:291.000