Beiträge von impi

    Das sagt Micheln zu exact Deinen Größen ;)


    Bei Höchstgeschwindigkeit:
    Vorderachse: 2.6 bar Hinterachse: 3.0 bar
    Bis max. 220 km/h:
    Vorderachse: 2.4 bar Hinterachse: 2.7 bar


    Hallo und vielen Dank.


    Ich werde das dann mal so probieren, da es offensichtlich keine abweichenden Erfahrungen zu geben scheint. Da liege ich etwas drüber derzeit, vor allem vorn.


    Beste Grüße
    Nils

    Schau mal was auf der A-Säule steht ;) ansonsten beim Reifenhersteller anfragen


    Servus,
    ich weiß, es nicht ganz ernst gemeint, aber dennoch die Antwort von mir: Ich glaube nicht, dass meine A-Säule oder der Reifenhersteller wissen, welchen Reifendruck ihr auf 20" fahrt :)


    Beste Grüße
    Nils

    Servus,


    habe die Breyton Race GTS2 jetzt verbaut mit Michelin Pilot SuperSport.
    8,5x20 ET35 vorne 225/35er Reifen
    9,5x20 ET46+5mm Distanzen und 255/30 hinten.


    Anbei ein kleines Bild, ich bin sehr zufrieden, auch aufgrund des "relativ" geringen Felgengewichtes (knapp 11kg vorn und 10,5kg hinten pro Stück).


    IMG-20140730-WA0004.jpg


    Eine kleine Frage in die Runde hätte ich aber: Welchen Reifendruck fahrt ihr? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Beste Grüße


    Nils

    Moin Moin,


    habe beim lesen nicht wirklich was gefunden, vielleicht war ich auch zu blind.
    Für den 435i mit xDrive (und adaptivem Fahrwerk, sollte aber ja egal sein) scheint es von Eibach keine Federn zu geben. Ich habe jedenfalls nach Weiterleitung von Eibach an einen Händler von dem diese Aussage bekommen. Deckt sich das mit euren Erfahrungen oder hat da jemand einen anderen Wissensstand? Dann blieben nur die Schnitzer. H&R wäre mir wohl zu tief.


    Für Hilfe wäre ich dankbar ;)


    Beste Grüße


    Nils

    Hio,


    ja ich habs auch gelesen, dass die 24mm hinten gesamt in jedem Fall passen. Wenn ich mir das Gutachten von Breyton ansehe sollte "mehr drin sein". Da sind 20" Felgen hinten mit 9,5er Breite und ET 41 (wegen 5mm Spurplatten) i.O.
    Theoretisch steht die Kombi 19mm weiter raus als 8,5" mit ET47. Insofern mache ich mir eigentlich keine Sorgen bei 15mm. Aber Theorie+Praxis ;)


    Auf der anderen Seite sollen die Schnitzer-Federn rein, zu tief möchte ich nicht werden, und daher ist zuviel in der Spur zu machen vielleicht auch kontraproduktiv für die Optik...


    Felgen sind auch noch son Thema. Winter 18" 441M Standard ausm M-Paket ist klar. Sommer 405M 20" Bicolor wäre klasse, gleiche Spurverbreiterung einfach drauf lassen. Bei anderen Herstellern muss ich da schon wieder hin und her schrauben. Schwierig ;)

    Moin,


    ich würde gern 20mm/30mm pro Achse am 435i xDrive machen mit normalen 18" Felgen aus dem M-Paket. Wäre das der richtige Set-Artikel?
    http://www.ebay.de/itm/2714143…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    F30/F31 ist aufgeführt, F32 fehlt komplett. Ist das ein Listenfehler oder gibt es da tatsächlich einen Unterschied?


    bzw. 20mm/24mm
    H R SPURVERBREITERUNG schwarz Black Line BMW VA 20mm HA 24mm mit Schrauben (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Da ist es korrekt angegeben


    Besten Dank für die Hilfe und viele Grüße


    Nils