Beiträge von B33J4YY

Scheiß Schutzbrief ! sry aber ist so !
    Der normale Schutzbrief gilt immer und überall ! Egal ob vor der Haustür oder nicht !
    Und Wertminderung nur bei Haftpflicht ? ist Blödsinn damit hat DEINE Versicherung ja nichts zu tun, wenn du durch einen 3 eine Wertminderung hast muss SEINE Haftpflicht diese ausgleichen...

Mit der Antwort würde ich mich nicht zufrieden geben, hast du keinen Ansprechpartner deiner Versicherung vor Ort ?

Ich habe zwar noch kein PPK verbaut, habe bei meiner Versicherung (VGH) aber schon nachgefragt und dort heißt es, dass es nicht teurer wird.

:thumbup: Dann ist doch Gut ^^Aber warte ab wenn du es Verbaut hast, und schriftlich hast das es nichts mehr kostet ! Ist natürlich schön wenn sie es so machen, ist Kulanz wie o.g. dürften sie Theoretisch nach dem Recht einen Aufschlag verlangen ! :thumbup:

Das würde ich der Versicherung aber nicht durchgehen lassen. Warum auch, denn schließlich ist das weder Deine Schuld, dass der Wagen aufgebrochen wurde noch, dass es 4-6 Wochen bei BMW dauert. Wenn Du den Wagen brauchst, dann würde ich ihn auch einfordern. Wenn Du ihn nicht brauchst, dann würde ich mindestens den täglichen Ausgleich von der Versicherung abgreifen.

Ich bin genau wegen solcher Sachen bei einem "Menschen" versichert und nicht bei einem Computer oder einer Tippse am Telefon. Wenn ich solche Sachen von der Versicherung hören würde, hätte mein Makler 5 Sekunden später einen Anruf auf seinem Handy mit dem Hinweis "Ich gehe davon aus, dass Sie das klären und mich zurückrufen".

Leihwagen ist ein Versicherbaresersatzrisiko daher ausgeschlossen ! Schutzbrief, ggf. frag mal beim ADAC nach wenn du Mitglied bist da bekommst auch für 5-7Tage oder so einen wagen !
    Das ist leider oft das Problem das alle immer Weniger bezahlen wollen bei der KFZ Versicherung und im Schadenfall sich dann ärgern das manches nicht bezahlt wird ! Will hier keinen Persönlich angreifen erlebe es jeden Tag bei meinen Kunden !

& Frag mal deine Versicherung bzw. lies mal nach ob du den Punkt "Wertminderung" mitversichert hast !

Z.b. Bei Fahrzeugen die bis 48Monate alt sind (Erstzulassung) wird eine Wertminderung bei Schäden über 1000€ gezahlt. z.b. 7% von Nettorechnungsbetrag der Reparatur ! Diese bekommst DU dann ausgezahlt als Wertminderungsausgleich !
    Einfach mal nachfragen :thumbsup:

PPK wird eingetragen und steht mit einer anderen KW Zahl im schein diese MUSST du bei der Versicherung nachmelden und damit wird bei einigen Gesellschaften dein Beitrag angepasst, muss nicht viel sein kann aber viel sein ! §25 VVG Prämienerhöhung wegen Gefahrenerhöhung

Mehr KW = Mehr Risiko (Gefahrenerhöhung) für das Versicherungsunternehmen !

Meldest du dies nicht kommst du deiner Meldepflicht/Anzeigepflicht nicht nach und im Schadenfall kann der Versicherer Geld abziehen bzw. im schlimmsten fall Regress bis 5000€ an dir als Versicherungsnehmer nehmen !

Also Jungs, besser Eintragen lassen, mit der Eintragung und neuem Fahrzeugschein (Egal ob sich die Typschlüsselnummer ändert, KW sind auf jedenfall anders als vorher) zum Versicherungsonkel gehen ihn aufmerksam machen das sich die KW Zahl ändert und ihr dies Berichtigt im Versicherungsschein stehen haben wollt !
    Dann ist die Nummer 100% Safe ! :thumbup:

Auszug:

Zitat

VVG §23 (2) Erkennt der Versicherungsnehmer nachträglich, dass er ohne Einwilligung des Versicherers eine Gefahrerhöhung vorgenommen oder gestattet hat, hat er die Gefahrerhöhung dem Versicherer unverzüglich anzuzeigen.

VVG = Versicherungsvertragsgesetz !

Korrekt! Ist ne Klausel die wohl gerne in den Policen mit drin steht.

Meine M3 Lenkradblende konnte ich nicht wiederbekommen. Da wird nach Fehrgestellnummer nachbestellt und fertig ;(
    Bei über 20 aufgebrochenen Fahrzeugen auf dem BMW Hof, kümmert sich auch wirklich keiner mehr...

Das aber Oldschool mit der Uhrzeitbegrenzung, das gibt es heute fast gar nicht mehr in den Aktuellen Hausratversicherungen ! :|
    Das ist leider der Nachteil bei Großen BMW Autohäusern bzw Niederlassungen ;( :(

da wärst du ja bei ET18 8| Also ich Fahre Aktuell 8,5J x 19 ET25 mit 235/35 Winterreifen das passt so GRADE ! Mit 45/30 Tieferlegung ! Daher stimme ich Staati zu das wird nicht gehen.
    Sind 19er mit ET35 und hinten 20mm auf der Achse also 10mm pro Rad !

Mein Beileid...genauso sah meiner im November aus :thumbdown:
    Hatte eine ganze Menge Ärger und Kosten im 4-stelligen Bereich.
    Auto war fast 2 Monate weg

TK hat bezahlt, Hausrat nicht, da es wahrscheinlich zwischen 22-6Uhr passiert ist

Wie ? ?( Deine Hausrat hat die Hausratgegenstände (z.b. Jacken oder Handtaschen) im Auto nicht bezahlt weil es zwischen 22-6Uhr Passiert ist ? ?( 8|