Beiträge von Ligsen

War eher ne Frage, denn ich weiß nicht ob es das Schlechtwegepaket offiziell fürn F32 gab oder nicht.

Aber wie gesagt, Federteller & Unterlage haben die selbe TN wie beim F30, demnach passt auch das Paket.

Und der TÜV (oder sonst wer) wird das Teil niemals sehen, das verschwindet im Federteller.

Ah okay, verstehe. Hab das Teil jetzt mal bestellt.

Danke dir für die Infos!

Da der F32 scheinbar den selben Federteller & die selbe Federunterlage wie z.B. der F30 hat sollte das Schlechtwegepaket bei dir passen.

Das es nirgends als passend steht könnte ggf. daran liegen das es fürn F32 nicht vorgesehen ist?!

Ah, interessant...wusste gar nicht, dass die Adapter für den F32 eigentlich nicht vorgesehen sind. Könnte das theoretisch beim TÜV Probleme geben, wenn sie nicht offiziell freigegeben sind, oder interessiert das Niemanden?

Ich möchte demnächst Tieferlegungsfedern verbauen und dabei direkt das Schlechtwegepaket mitnehmen, damit ich keinen Hängearsch bekomme. In Serienhöhe hängt mein Heck ohnehin schon etwa 15 mm tiefer als die Front.

Ich finde allerdings nicht die richtige Teilenummer für die Federadapter. Habe im Forum viel recherchiert und bin auf folgende Nummer gestoßen: 3353 6 769 473

Bei Leebmann passt diese Teilenummer laut Fahrzeugauswahl nicht zu meinem F32. Kann das daran liegen, dass ich den Adapter nicht original verbaut habe?

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob der Adapter für meinen F32 passt – und falls nicht, welche richtige Teilenummer ich nehmen sollte.

So, wollte nochmal Rückmeldung geben.

Vogtland Federn 35/30 habe ich nun verbaut.

Ging echt recht easy und ist eigentlich eine schöne Arbeit. Es geht ganz einfach wie bei dem Bimmer YT Video, auch beim xdrive ohne Antriebswelle, ohne Zugstrebe und ohne Querlenker ausbauen zu müssen.

Das einzige was er in seinem Video nicht zeigt, ich aber gemacht habe war vorsichtshalber das Gestänge der Leuchtweitenregelung vom Querdenker gelöst sowie Zugstreben und Querlenker schrauben gelockert und in Null-Lage neu festgezogen.

Heute dann noch in der Werkstatt Spur und Scheinwerfer einstellen lassen und mit rundum 10mm Spurplatten den Segen des TÜV bekommen.

Dein Ergebnis mit den Vogtland 35/30 Federn gefällt mir echt richtig gut. Ich überlege aktuell tatsächlich, mir die gleichen Federn für meinen 428i xdrive zu holen. Mich würde interessieren, wie es sich damit so im Alltag fährt - Also hinsichtlich Komfort, Restfederweg usw. Bist du damit zufrieden? Ist dir irgendwas negatives aufgefallen seit dem Umbau?

Zudem noch eine Frage in die Runde: Mir sind die Risiken einer Tieferlegung beim xDrive grundsätzlich bewusst und ich habe hier im Forum auch schon einiges dazu gelesen. Aber eine moderate Tieferlegung von 35/30 sollte doch eigentlich unproblematisch sein für die Antriebswellen, oder? Hab mehrmals gelesen, dass alles bis 40mm wohl "in Ordnung" wäre.

Geplant wäre bei mir für den Sommer folgende Kombi:

Vogtland 35/30 Federn

Felgen: Japan Racing SL01

VA: 19x8,5 ET35 mit 225/40 R19

HA: 19x9,5 ET40 mit 255/35 R19

Reifen wären Pirelli P Zero mit BMW Sternmarkierung.

Meint ihr, dass die Kombi bei der Tieferlegung grundsätzlich passt hinsichtlich Freigängigkeit und TÜV oder übersehe ich da irgendwas? Wäre meine erste Tieferlegung, deswegen bin ich da noch etwas unerfahren. Bin für jede Hilfe dankbar :)

Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch eher den Eindruck habe, dass der User hier Werbung machen will (warum sollte man einen Thread aufmachen, nur um zu erzählen, dass es jetzt „GEILE“ neue Rückleuchten gibt, und diese dann noch so vehement gegen jegliche Kritik verteidigen?):

Ich komme selbst vom Dorf und da interessiert es in der Praxis meistens wirklich keinen Polizisten, ob die Rückleuchten nun eine E-Nummer haben oder nicht. Aber spätestens beim Thema Versicherungsschutz hört für mich der Spaß auf:

Wer Rückleuchten ohne Zulassung fährt, kann im Ernstfall – gerade nachts – richtig Probleme bekommen. Bei einem Unfall kann die Versicherung da durchaus unangenehme Fragen stellen.

Hallo zusammen,

erster Beitrag von mir – Vorstellung folgt die Tage. :S

Kurze Frage: Lohnt sich der Aufpreis zu einer Bastuck-Komplettanlage im Vergleich zum günstigeren M Performance ESD?

Fahre einen 428i (N20) und habe aktuell die Möglichkeit, eine gebrauchte Bastuck-Komplettanlage für 800 € zu bekommen. Würdet ihr sagen, das ist ein guter Preis?

Habe schon viel Positives zum M Performance ESD hier gelesen, aber eher wenig zur Bastuck-Komplettanlage.