Da war BMW Faninfo deutlich informativer.
Hab den auch geliebt. Schade das der nichtmehr weitergeführt wurde.
Da war BMW Faninfo deutlich informativer.
Hab den auch geliebt. Schade das der nichtmehr weitergeführt wurde.
Realoem funktioniert noch ![]()
So, wollte nochmal Rückmeldung geben.
Vogtland Federn 35/30 habe ich nun verbaut.
Ging echt recht easy und ist eigentlich eine schöne Arbeit. Es geht ganz einfach wie bei dem Bimmer YT Video, auch beim xdrive ohne Antriebswelle, ohne Zugstrebe und ohne Querlenker ausbauen zu müssen.
Das einzige was er in seinem Video nicht zeigt, ich aber gemacht habe war vorsichtshalber das Gestänge der Leuchtweitenregelung vom Querdenker gelöst sowie Zugstreben und Querlenker schrauben gelockert und in Null-Lage neu festgezogen.
Heute dann noch in der Werkstatt Spur und Scheinwerfer einstellen lassen und mit rundum 10mm Spurplatten den Segen des TÜV bekommen.
Dein Ergebnis mit den Vogtland 35/30 Federn gefällt mir echt richtig gut. Ich überlege aktuell tatsächlich, mir die gleichen Federn für meinen 428i xdrive zu holen. Mich würde interessieren, wie es sich damit so im Alltag fährt - Also hinsichtlich Komfort, Restfederweg usw. Bist du damit zufrieden? Ist dir irgendwas negatives aufgefallen seit dem Umbau?
Zudem noch eine Frage in die Runde: Mir sind die Risiken einer Tieferlegung beim xDrive grundsätzlich bewusst und ich habe hier im Forum auch schon einiges dazu gelesen. Aber eine moderate Tieferlegung von 35/30 sollte doch eigentlich unproblematisch sein für die Antriebswellen, oder? Hab mehrmals gelesen, dass alles bis 40mm wohl "in Ordnung" wäre.
Geplant wäre bei mir für den Sommer folgende Kombi:
Vogtland 35/30 Federn
Felgen: Japan Racing SL01
VA: 19x8,5 ET35 mit 225/40 R19
HA: 19x9,5 ET40 mit 255/35 R19
Reifen wären Pirelli P Zero mit BMW Sternmarkierung.
Meint ihr, dass die Kombi bei der Tieferlegung grundsätzlich passt hinsichtlich Freigängigkeit und TÜV oder übersehe ich da irgendwas? Wäre meine erste Tieferlegung, deswegen bin ich da noch etwas unerfahren. Bin für jede Hilfe dankbar ![]()
Also hinsichtlich Komfort, Restfederweg usw. Bist du damit zufrieden? Ist dir irgendwas negatives aufgefallen seit dem Umbau?
Ich habe das ja für das Auto meines Sohnes gemacht aber der ist damit sehr zufrieden. Ist auch beim xdrive kein Problem. Lass dich da nicht verrückt machen. Zum TÜV musst du halt danach. Bei den Vogtland ist nur ein Teilegutachten dabei. TÜV war aber problemlos bei uns gleich inkl 10mm Spurplatten.