Beiträge von martiniostra

Ist die Kupplung und Stand der Technik bei BMW.

Hatte 2 unterschiedliche BMW Kupplungen drin, beide rupfen.

1.) Was bedeutet "zwei unterschiedliche BMW Kupplungen"? Hast du da vielleicht Teilenummern, handelt es sich um das selbe Fahrzeug oder welchen Fall probierst du uns hier genau zu Beschreiben?

2.) Dass deine Kupplung immer rupft kann an deiner Fahrweise liegen (kein Gefühl beim Einkuppeln..)

3.) Meine Kupplung (F36) rupft überhaupt nicht mehr seit Einbau des Zylinders ohne CDV (von 55parts jetzt mal nur anhand meines Beispiels), hatte ca. 180.000km auf dem Buckel und rupft auch im Sportmodus mit Software nicht - für einen scheinbar nicht normalen Menschen ;)

Ich fahre zwar einen F36 420d, habe aber auch das CDV-Thema im Kopf gehabt bzw. den Tausch umgesetzt. Bei 55 parts kann man komplett neue Nehmerzylinder bestellen, die kein CDV besitzen (und nicht gebohrt wurden o.ä., glaube es handelt sich um passgenaue Teile der E9X-Reihe).
    Kann ich sehr empfehlen, kostet aber ein wenig mehr.

Hi miteinander,
    habe einen N47D20C von 2014 im F36 420d mit 184ps, würde auch gern einen größeren LLK verbauen.
    Habe im Threat jetzt rausgelesen, für plug and play 1:1 Passung würde der 330d LLK gehen (zB Nr. 7600532).

Jetzt wollte ich, eh ich LLK mit Dichtringen bestelle, sicherheitshalber nochmal nach eurem Rat fragen, dass ich auch keinen Mist reinbestell:
    Welche BMW original Teilenummer würde einem 1:1 passenden 330d LLK für meinen Motor entsprechen?

Fahre 220ps nach Softwareoptimierung ink. frisch gemachten Injektoren und HDP und würde die auch im Sommer gern ausschöpfen.
    Vielen Dank schonmal!