Beiträge von master_p

Nein, Serie war/ist die nur bei folgenden Modellen :

Das scheint BMW wohl geändert zu haben. Klickt man sich jetzt durch den Konfigurator der Limousine steht selbst beim 318i bei der Servotronic "Paketbestandteil". Da kein Paket ausgewählt ist, wird das wohl jetzt überall zu den Standardumfängen gehören.

Zumindest im ETK sehe ich auf den ersten Blick nur einen Unterschied zwischen Variable Sportlenkung ja/nein, aber nicht zwischen Servotronic ja/nein. Was man so in anderen Foren liest, haben es wohl schon Leute im 1er nach-codiert. Ob's beim 3er auch geht, keine Ahnung.

Das sollte eigentlich nicht möglich sein ... der Alarm soll auslösen ja ... aber die Tür sollte eigentlich verschlossen bleiben ?(

Hatten wir nicht schonmal geklärt, dass der 3er eben genau kein Safe-Lock hat? Das haben die 5er, aber beim 3er ist das nicht so. Zumindest beim Pre-LCI war kein Safe-Lock vorgesehen.

[...]Amen! Du bist so schlau! Wenn Du reden willst...

Man was ist denn bloß los mit Dir?

[...]Also, ich bin noch nie auf ein parkendes Auto gefahren und bei dem Schaden hat sie das kleine 4er Coupechen wohl einfach übersehen :D

Und auch sonst hast Du noch nie Fehler gemacht? Na dann Glückwunsch, aber bitte Deine fehlerfreie Lebensweise nicht von anderen verlangen die - im Gegensatz zu Dir - Menschen und keine Roboter sind... Unfassbar. Auch ein 4er Coupé ist nur Blech und Stahl und am Ende ein Auto.
    Wie gesagt, ärgerlich auf jeden Fall und man darf sich darüber auch ärgern. Aber Menschen unbekannterweise so anfahren... naja jedem das Seine.

es gibt sooo dämliche menschen![...]

Das man nicht als Unfallgegner ärgert, klar. Aber so eine Aussage? Du machst nie Fehler oder baust nie Unfälle? Na dann hast Du hoffentlich keine Vollkasko abgeschlossen, denn wofür bräuchtest Du das? Auch sonst brauchst Du ja eigentlich keine Versicherung. Was für eine schöne Vorstellung.

Ich denke gerade WEIL sie sich gemeldet hat ist es ein ganz klarer Unfall gewesen. Würde ihr das ständig passieren, dann wäre sie vermutlich abgehauen. Aber so... ES IST NUR EIN AUTO! Ärgerlich allemal und aufwändig obendrein. Aber Hergott, ich denke es gibt wenige Leute, die es geil finden Fehler zu begehen.

Wenn Du wirklich Pech hast, dann ist die Stoßstand an die Seitenwand gekommen und dann müsste das komplette Teil raus. So war's bei mir, als mich jemand vorne an der Stoßstange beim ausparken angeditscht hat. Die Front-Stoßstange und der Kotflügel sind verbunden und daher hat die Stoßstange den Kotflügel (weiter hinten) schön einknicken lassen. Damaliger Schaden ca. 6.000€ für eine Sache die deutlich weniger schlimm aussah, als das von Dir da oben.

Wenn Du die Spurwechselwarnung hast, sind hinter der Stoßstange noch die Radarsensoren drin. Die sind mit Sicherheit dann auch fällig, mindestens aber die Überprüfung. Daher denke ich, dass es bei Dir auch eher hoch 4-stellig wird. Aber raten bringt nichts, ab zum Händler und Gutachten machen lassen inkl. Werkstattwagen.

Aber die Leute, die es dort anbieten - sind im Prinzip nur Zwischenhändler. Bestellen teilweise erst selbst die Teile, wenn einer den Artikel ersteigert/gekauft hat bei den Billiganbietern in China - nehmen einen saftigen Aufpreis und schicken es dann an den Käufer weiter. Deshalb auch die lange Lieferzeit.

Und das ist weshalb verwerflich? Genau das machen doch BMW-Händler auch. Erst mit Bestelleingang bestellen sie beim Hersteller. Und auch im Möbel-Bereich gehen Bestellungen erst raus, wenn diese eingehen. Und gerade im Möbel-Bereich gibt es häufig genug auch Hersteller, wo man durchaus auch selbst direkt bestellen kann oder die eigene Outlets haben, wo die Möbel deutlich billiger sind.

Wer sich über den Preis nicht informiert, zahlt eben mehr oder nimmt den Mehrpreis für den Komfort in Kauf. Finde ich in sofern völlig in Ordnung. Gut, wenn jemand einen 1€-Artikel für 25€ verkauft, ja da kann man über Wucher sprechen. Aber die 40€-Marken-T-Shirts kosten im Einkauf ja auch nur einen absoluten Bruchteil. Von daher ist es bei den kleineren eBay-Verkäufern einfach nur transparenter, weil die teilweise 1:1 die Bilder der China-Hersteller nutzen, die dann bei AliExpress oder Banggood etc. direkt zu finden sind.

EBay ist eh die größte abzocke, die beziehen das selber von diversen Seiten und haben auch eine Liefezeit von gut 20 Werktage,. Mysteriös :huh:

Naja ein Händler wird ja nicht dazu gezwungen seine Produkte ausschließlich über einen Kanal zu verkaufen. Und wenn es Reseller von "Standard"-China-Produkten sind, müssen sie auch nicht angeben, dass es beim Hersteller direkt billiger ist. Von daher empfinde ich hier keine Abzocke. Wer sich vor dem Kauf nicht über den Preis informiert, der kauft eben teuer. So ist es überall. Und 20 Werktage (oder auch mal 20-30) sind bei Importen aus China eher die Regel, als die Ausnahme. Bei AliExpress kann man auch DHL-Express machen, dann hat man's in der Regel in einer Woche. Allerdings mit einem absolut saftigen Aufschlag.

Da ich das eher als Testballon sehe und mir eigentlich schon ausmalen kann, dass ich das Teil auf Grund der miesen Qualität und Passform nicht ans Auto mache, bin ich auch nicht wild auf sofortige Lieferung. Aber ich hab schon mehr Geld für Weniger ausgegeben, von daher...