Beiträge von master_p

    Versucht hat's vermutlich noch keiner, aber was sollte daran problematisch sein? Man benötigt lediglich einen flexiblen Schlauch um ihn beim F3x in diesen vermaledeite Einlass zu friemeln. Danach einmal ansaugen und in einen tieferstehenden Behälter laufen lassen. Reine Physik, die BMW auch beim F3x noch nicht überwinden konnte... nein auch nicht beim F8x ;)

    [...]Was ich allerdings richtig deftig finde, ist die Tatsache das Allrad bei BMW 3er Modellen sehr viel teurer ist [...] durch die Auto-Verkaufs-Portale [...] waren die Fahrzeugpreise um 5-6000 € höher :spinn: :spinn: :spinn:


    Was kann denn BMW für den Gebrauchtwagen-Markt? Bei 320d Touring mit Handschaltung beträgt der Neupreis-Aufpreis gerademal 2.500€. Hier haben wir es mit klassischer Marktwirtschaft zu tun, sprich Angebot und Nachfrage. Da viele (zumindest bei den kleineren Motorisierungen) auf den Allrad verzichten ist er am Gebrauchtwagen-Markt eben sehr begehrt. Ob jemandem am Ende der Aufpreis so viel wert ist muss jeder selbst wissen. Wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt oder eine andere ganz spezielle Anforderung den Allrad nötig macht, kann man in meinen Augen heutzutage drauf verzichten. Die aktuellen Fahrzeuge und die Regelsysteme in Verbindung mit guten Winterreifen stehen Allradlern im normalen Alltag in nichts mehr nach. Man muss dabei eben bedenken, dass der Allrad auch nur schneller schneller macht und nicht schneller langsamer. Klar auch schon beim 320d hat man bei einem Vollgas-Start Eingriffe vom ESP, aber mit einem 320d macht wohl auch keiner Drag-Races. Und einmal in Fahrt kann das Drehmoment vom 320d keine Reifen in Rauch aufgehen lassen.

    Vielleicht kann ja mal ein schweizer Mitforist sich mit CrosB treffen und dann untereinander testen. iPhoneA vs. AutoA, iPhoneB vs. AutoB, iPhoneA vs. AutoB, iPhoneB vs. AutoA etc. Bei mir geht's bisher mit jedem iPhone immer ohne Probleme sowohl per BT als auch per USB.

    [...]So, jetzt wird's konkreter: ich suche im Moment eine Möglichkeit mein Navi Professional NBT zu aktualisieren. Gerne per PM.
    Im Moment ist Road Map Europe Next 2015-1 NBT in meinem F31 installiert.


    Einfach beim :) vorstellig werden. Dort kannst Du Updates des Kartenmaterials jederzeit kaufen. Das bekommst Du dann auf USB ausgeliefert und kannst es im Auto installieren.

    Denke das Erwärmen ist auch ein Problem bei schnellen Autobahnfahrten[...]


    Jein. Ja natürlich wird der Reifen bei Fahrten auf der BAB deutlich warm. Aber nein er wird bei weitem nichtmal in die Nähe der Temperatur kommen, die auf einer Rennstrecke erreicht wird. Selbst dauerhaftes fahren mit 250km/h bringt den Reifen nichtmal annähernd an seine Belastungsgrenze, wohingegen man auf einer Rennstrecke einen Serienreifen auch innerhalb weniger Runden bis auf die Karkasse herunterfahren kann, wenn man ihn prügelt.

    dafuq!? Du tauchst mit Autoschlüssel? Zur eigentlichen Frage kann ich nichts beitragen, vermute aber eine ähnliche Dichtheit, wie beim alten Schlüssel. Diesen Anwendungsfall hat BMW bestimmt nicht getestet. Während eines Flugs (da natürlich mit Druck-Kabine) poppt das Logo aber noch nicht raus.