Hat mal jemand berechnet, ob das "Jubiläumspaket" ein gutes Angebot ist? Klar lohnt sich nur für Leute, die schon echt viele Extras bestellen, weil es sehr umfangreich ist. Aber hat das jemand bestellt? Ist mir nämlich Heute zum ersten Mal im Konfigurator aufgefallen.
Beiträge von master_p
-
-
Insofern ist man besser bedient, wenn man ab Werk die M Bremse bestellt. Kostet 700 (-Rabatt also ca 600).[...]
Naja dafür hast Du aber auch nichts zum verkaufen. Für eine komplette Bremsanlage mit wenigen Kilometern wird man ja sicherlich auch noch den ein oder anderen Euro bekommen. -
Hallo,
Du brauchst bei der normalen Heckschürze auch keine Blende montieren - ein fähiger Mitarbeiter in der Werkstatt schneidet Dir deine vorhandene Schürze entsprechend aus, ohne dass man was sieht oder nachlackiert werden muss... Bei einem Bekannten wurde das bereits erfolgreich durchgeführt, der auf seinem 320i unbedingt 2 Auspuffrohre haben wollte und sich deshalb den Auspuff vom 328i hat montieren lassen...
Gruß
Shadowmak
Das wäre sicherlich die für mich interessanteste Wahl, wenn es quasi original aussieht. -
Ja ich habe es getestet, nein es hat nicht funktioniert. Ich wollte - vor meinem Snap-In-Kauf - meinen iPod per USB anschließen und parallel mein iPhone. Allerdings ist weder ein Y-Adapter noch ein Passiver USB-Hub in der Lage gewesen beide Geräte parallel zu betreiben. Es hat immer nur eines von beidem funktioniert - ein Grund, warum ich den Snap-In gekauft habe. Getestet habe ich aber eben iPod und iPhone parallel, was mit USB-Stick/iPhone oder USB-Stich/Android passiert kann ich nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass USB/Android sogar funktioniert, da es beides nicht das iPod-Interface nutzt.
Vermutlich wird es am Ende an der Leistungsaufnahme der Geräte liegen, ob die USB-Buchse das hinbekommt beide ordentlich zu versorgen und damit auch die Datenübertragung zu regeln. Wenn jemand Lust hat, kann man ja auch mal ein Aktives USB-Hub ausprobieren. Das könnte evtl. dann hinkommen.
-
Ich bin ja bei meinem weißen Non-M-Paket immer noch nicht überzeugt, dass die Blende einigermaßen gut aussieht. Bei Deinem schwarzen fällt sie ja kaum auf. Ein Nachbar hat offenbar auch das 2er Rohr nachgerüstet - keine Ahnung, ob durch ActiveSound oder durch das Rohr ansich - und das sieht mäßig aus. Der fährt einen dunkelbraunen (keine Ahnung, welche Farbe das ist). Aber bei den weißen, die ich bisher auf Bildern gesehen habe sieht die Blende auch nicht wirklich schön aus. Aber Umrüstung auf M-Paket-Heck ist mir dann doch etwas zu teuer und ein 328/338-Sport-Line-Heck ist ja dann auch nicht viel billiger.
-
Ach es gibt also doch 2 verschiedene Zustände... Interessant, denn dann müsste sich das AS-Steuergerät die Infos ja aus'm Bus holen können. Wenn es unter Sport und drüber lauter ist, dann ist das aber fest, oder? Eine Konfiguration des Sport-Modus ist soundseitig nicht möglich?
Bist Du sicher, dass es wirklich lauter ist oder hat es eher mit dem höheren Drehzahlniveau zu tun?
-
Das war schon beim Kauf so (EZ 05/13), ich denke mal, dass der Vorbesitzer in dem einen Jahr kein Update gemacht hat. Aktuell habe ich die folgenden Stände im Auto:
Telefon: TN-002.255.062
Media: MN-002.255.060Welcher Auto-Stand aktuell ist, keine Ahnung. Das sind aber die Media-Stände.
-
Wie ist das Handy verbunden, Snap-in, Y-Kabel oder Apple Kabel? Ist in dem iPhone der Hotspot aktiv?
Gruß
Peter
Sowohl bei Bluetooth, als auch per Kabel und Snap-In vorhanden. Lediglich der Punkt Audio-Streaming wird bei Nutzung des Kabels oder des Snap-Ins automatisch deaktiviert und man muss ihn manuell aktivieren, wenn man wieder per BT unterwegs ist.
Bei meinem iPhone 6 ist der Hotspot aktiv - wird vom Auto aber nicht genutzt - bei den anderen jeweils deaktiviert. -
Das klingt sehr interessant! Was für ein Handy ist mit dem Wagen gekoppelt?
Gruß
Peter
Geht sowohl mit iPhone 5S und iPhone 6. Bei meinem Vater geht's auch mit iPhone 4. -
Also ich habe den Punkt bei mir im Auto. Und das obwohl ich auch einen aktiven Connected Drive-Vertrag habe. Was es für Auswirkungen hat, kann ich aber leider nicht sagen.