Beiträge von master_p

Nein, ist kein Photoshop. Du kannst Dir bei deinem :) die kostenlose "BMW M Performance / BMW Performance Konfigurator" CD abholen.

Dafür braucht man nichtmal zum :) zu gehen, sondern kann einfach den Jungs in den USA einen virtuellen Besuch abstatten:
    http://www.bmwusa.com/standard…ome.aspx?namodelcode=163Q

Dort kann man unter dem Punkt "Options" » "PERFORMANCE OPTIONS" sämtliche Teile auswählen und diese werden dann auch im obigen Fahrzeug-Bild mit angezeigt, siehe Anhang.

Ich habe keine angelaufenen Scheinwerfer. Weder vorne, noch hinten. Auch nicht der Scheinwerfen, der auf Grund eines Parkremplers ersetzt wurde. Evtl. betrifft es nur bestimmte Baujahre? Das würde allerdings dem widersprechen, dass es bei Dir auch nach dem Tausch wieder auftrat.

Ja der Schutzbrief ist bei Neuwagen mit dabei. Entweder ist dieser sogar fahrzeugspezifisch oder aber mittlerweile bei Gebrauchten mit dabei. Denn bei meinem Wagen (Gebrauchter) konnte ich den Schutzbrief auf aktivieren. Man kann dort auch seine sämtlichen anderen Fahrzeuge mit eintragen und dann sind diese ebenfalls in der Police mit drin - muss man aber aktiv registrieren.

Allerdings glaube ich nicht, dass der Schutzbrief greift, wenn Dir Navi/Lenkrad geklaut werden. Denn lt. BMW Homepage greift der Schutzbrief für die folgenden Dinge:

Zitat

[...]Panne
    Sie haben eine Störung am Fahrzeug, die eine Weiterfahrt unmöglich macht? Diese Störung ist nicht Ihre Schuld und auch nicht durch äußere Einwirkung verursacht?[...]

Trifft bei Teildiebstahl nicht zu, da äußere Einwirkung.

Zitat

Unfall

Ein Diebstahl ist per se kein Unfall.

Zitat

[...]Diebstahl
    Ersparen Sie sich in diesem Fall weiteren unnötigen Ärger: Taxifahrten und die Weiterfahrt zum Zielort oder Rückfahrt zum Wohnsitz sind ebenso durch die Leistungen des Schutzbriefs abgedeckt wie das Abschleppen Ihres gestohlenen und wieder aufgefundenen Fahrzeugs.[...]

Hier geht es ziemlich konkret um den Diebstahl des Fahrzeugs und nicht um einen Teildiebstahl.

Siehe: http://www.bmw.de/de/topics/se…nterwegs.html#schutzbrief

Mit geklautem Navi kann man ja trotzdem fahren. Anders sieht es aus, wenn das Lenkrad gestohlen wird. Dann greift vermutlich nur die Vollkasko für den Schaden. Bei mir wurde "nur" das Navi geklaut und da wurde das Fahrzeug von der Polizei zu BMW geschleppt, da die Kripo zur Beweissicherung dran sollte. Danach wurde es von der BMW NL zu einem BMW Händler geschleppt. Beides ging über die Vollkasko - nach einigen Querelen. BMW hat sich da Schutzbrief-technisch nicht zu geäußert.

Finde ich ja gut bzw. den vorherigen Stand finde ich fragwürdig... Aber bei meinem haben sie gar nicht erst das Türschloss geöffnet, sondern einfach hinten rechts die Mini-Scheibe eingeschlagen und sind von dort dann nach vorne. Ich habe zwar keine DWA, aber den Rückspiegel mit DWA-Licht, von daher war es nicht zu sehen, dass ich keine DWA habe.

Aber es war ja auch dringend nötig, dass BMW mal etwas tut bzgl. der vielen Diebstähle. Auch und vor allem für die Flottenkunden, die teilweise 20% Schwund hatten, weil ihnen Reihenweise die Autos aufgeknackt wurden. Da wurde auch auf höherer Ebene ja mit Fuhrpark-Wechsel gedroht.

[...]Leider ist Alpinweiß eine "Hass-Farbe" im Konzern selbst geworden[...]ohne Aufpreiss zu bekommen[...]

Ich glaube genau das ist der Hauptgrund für die Verbreitung. Ich würde auch Alpinweiß oder Uni schwarz nehmen, wenn ich einen Neuwagen kaufe, weil ich es nicht einsehe für einen Metallic-Lack einen Aufpreis zu zahlen.
    Das wäre auf ein Aufpreis, den ich bei einem Gebrauchtwagen mit keinem Euro vergüten würde.

Ja, wenn dann würde ich auch nur die Performance Leisten einbauen. Die sind wirklich am schönsten. Aber wenn kein M-Paket bzw Performance-Kit vorhanden ist, weiß ich nicht obs so toll ist :whistling:

Exakt. Genau deswegen bleibt bei mir erstmal die "Sport"-Leiste drin und die Performance kommt, wenn eben PPK drin ist und hat dann ja auch seine Berechtigung.