Davon abgesehen, dass das vollumfängliche Wissen darüber vermutlich nichtmal in MUC vorhanden ist, solltest Du Dich mit dieser Frage an die BMW AG bzw. den Datenschutzbeauftragten der BMW AG wenden.
Beiträge von master_p
-
-
[...]Gibt es denn eine Unterscheidung zwischen adaptivem Kurvenlicht und Abbiegelicht?.[...]
Ja das Kurvenlicht schwenkt nach rechts und links in Kurven. Das kannst Du sehen, wenn Du vor einer Wand stehst und das Lenkrad drehst. Dann siehst Du den Lichtkegel vom Xenon- oder LED-Scheinwerfer nach rechts und links schwenken. Das Abbiegelicht sind zusätzlich zum schwenkenden Lichtkegel die eingeschalteten Nebelscheinwerfer. Das geht vermutlich nur während der Fahrt und evtl. ist es abhängig vom Lenkwinkel und vom Blinker(?). Achte mal drauf, wenn Du im Verkehr jemanden beim abbiegen vor Dir hast und schau mal, ob Deine Nebelscheinwerfer angehen. -
Ist tatsächlich im Bestandteil des CD-Pakets mit drin (wie 3er BMW schon gesagt hat). Leider konnte ich nichts dazu finden, ob damit dann auch Safelock im 3er eingeführt wird. Aber spricht ja Bände, dass BMW solch eine Änderung durchführt. Bloß schön die Symptome bekämpfen und auf keinen Fall die Ursachen... BMW hätte es ja eigentlich ganz einfach und ich kenne auch einige Flotten, die von BMW gewechselt sind, weil da haufenweise Wagen aufgebrochen wurden. Von daher sollte BMW mal etwas tun. Aber solange BMW da so stümperhaft vorgeht, muss man das eben in Kauf nehmen.
-
Muss man beim LED-Scheinwerfen den Fernlichtassistenten endlich nicht mehr aktivieren und er macht das automatisch? Oder ist das immer noch ein Schalter?
-
Ich finde den hier besser: http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1334977/2
Hat allerdings keinen Stop&Go-Tempomat, dafür aber schöne andere Sachen.
-
Glückwunsch zum Neuen. In der Ausstattung ein Traum. Die Farbe muss man natürlich mögen, mir sagt sie auf den Bildern nicht so sehr zu. Die in echt gesehenen Ms sahen allerdings gut aus, von daher denke ich, dass die Farbe in echt auch auf Deinem wirkt. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt sind die schwarzen Accessoires auf dem blauen Auto. Mein Fall ist es einfach nicht, ich finde den Schwarz-Kontrast nur auf hellen Farben gut. Auf den eher dunkleren Farben - zu denen ich auch YMB zähle - finde ich einen Chrom-Kontrast schöner. Gerade bei den Nieren sieht das schwarz immer nach Loch aus durch den niedrigen Kontrast. Bei dem ganzen schwarz wundert es mich aber, dass Du die Sonnenschutzverglasung nicht mitbestellt hast. Die ergibt dann doch erst Sinn, oder?
-
Moment, nicht das wir hier über etwas unterschiedliches sprechen. Die Bluetooth-Verbindung wird auch genutzt, wenn das Telefon per USB angeschlossen ist! Das Gespräch wird nicht per USB oder so geführt. Aber das BT-Audio-Streaming wird bei USB-Verbindung abgeschaltet und wird leider beim abstecken nicht wieder angeschaltet, sondern muss im Bluetooth-Menü für das Telefon wieder angeschaltet werden. Ich habe auch noch nie gehört, dass es anders wäre - egal welches Baujahr - aber wenn doch, hat BMW da endlich mal eine sinnvolle Verbesserung eingebaut.
-
Falls es so einen Thread schon gibt, tut es mir leid - ich habe ihn nicht gefunden!
Dann hast Du nicht ordentlich gesucht, würde ich sagen.Das iPhone unterstützt keine Playlist-Anzeige über Bluetooth. Daher auch keine Anzeige im HUD, sondern nur per USB. Und das die BT-Verbindung gekappt wird, wenn per USB angeschlossen wird ist eine BMW-eigene Entscheidung.
-
Ach wie schade. Nicht, das mich das abhalten würde, aber Chrom möchte ich an meinem Auto gerne vermeiden. Deshalb auch nach und nach die Ersetzung sämtlicher Chrom-Komponenten wie z.B. im BMW-Logo oder den Modellschriftzug. Na muss ich mich hier in der Gegend mal umhören, sobald es Active Sound gibt und am Auto ist - auch das kann ja noch ein bisschen dauern.
-
Meinst du sowas:
http://www.ebay.de/itm/Origina…df0342:g:RlEAAOSwVL1WD8WUJa quasi. Genau die Blende habe ich ja aktuelle an meinem dran - da Sport-Line. Aber mit dem Active Sound-Modul bekommt man ja ein Doppel-Endrohr in Chrom. Und das hätte ich aber gerne wieder in schwarz. Meinetwegen auch mit Blende, aber die Active Sound-Endrohre sehen eher größer aus, als das normale Endrohr, deshalb werden die Auspuffblenden der Sport Line vermutlich nicht (mehr) passen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.