Beiträge von master_p

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit andere Endstücke zu bekommen, als die Chromfarbenen? An meinem Auto ist dank Sport-Line und diverser Ausstattungen bzw. Änderungen (Niere) alles Glanz-Schwarz . Das schwarz/weiß-Theme möchte ich eigentlich auch ganz gerne beibehalten - es wird sogar bald 320d als glanz-schwarzer Schriftzug ans Auto kommen. Da würden mich 2 Chrom-Endrohre stören. Kann man auf die Dinger noch andere Endstücke setzen oder haben die einen anderen Durchmesser, als der normale Auspuff? Oder könnte man das irgendwie einfärben als schwarz-chrom?

Stell doch mal ein Bild ein. So richtig etwas drunter vorstellen unter Deiner Problembeschreibung kann man sich nämlich nichts. Das Ausmaß ist hier sicherlich interessant, um bewerten zu können, ob man das auspolieren kann.

Hat es geregnet? Ich dachte nämlich auch mal, dass der rechte Scheinwerfer "blitzt" und konnte es auch ganz genau an einem Vordermann erkennen. BMW konnte nichts finden, als es wieder aufgetreten ist, bin ich direkt recht rangefahren. Die Fuge in der Motorhaube lässt bei langsamer Fahrt (Stop'n'Go) das Wasser nach vorne direkt über den Scheinwerfer laufen. Dadurch bricht sich das Licht anders und man denkt, dass der Scheinwerfer verrücktspielt. Fehlkonstruktion hoch 3.

Sieht echt super aus. Aber jetzt bitte noch mindestens die Spange vom Lenkrad nachrüsten. Und wenn Du dabei bist, Sport-Automatik-Wahlhebel und Schaltwippen bitte auch ;) Die Sitze sind ein Traum!

Ich habe BEWUSST die DWA bestellt und werde auch bewusst wieder codieren dass der Wagen beim Auf/Zuschließen piepst (haben alle meine mit DWA), damit eventuelle Späher sofort erkennen der Wagen hat DWA und somit auch Safelock und erfordert mehr arbeite. Ich hoffe einfach das hilft den Wagen zu schützen ... ich habe einfach ein deutlich besseres Gefühl und schlaf ruhiger ... das ist es mir wert :)

Ich dachte der F3x hat kein Safelock?

nicht böse gemeint...... 330 m packet und ohne alarmanlage..... und dazu noch firmenwagen.....sorry: ich verstehe euch nicht. 60k für ein wagen und spart man 500 für eine alarmanlage.....
    gruss

Ich kann's nachvollziehen. Ich würde die 500€ auch nicht privat mitversteuern müssen. Und bei meinem Privatwagen ist es eine reine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Preis der Alarmanlage vs. Selbstbeteiligung im Verhältnis zur Wahrscheinlichkeit, DASS etwas passiert. Beziehungsweise muss man es eigentlich ins Verhältnis dazu setzen, wie häufig es NICHT passiert, weil eine Alarmanlage verbaut war - und genau dies kann man nicht wissen. Es gibt auch trotz Alarmanlage genügend Einbrüche. Ich persönlich würde die Alarmanlage als allerletztes Extra auswählen, auch wenn ich auf der Straße parke. Meine SB ist günstiger und deswegen passiert auch nicht weniger.

Moin,

gibt es mittlerweile jemanden, der den Head-Up-Screen verbaut hat? Ich liebäugle ein bisschen damit, das in einem eventuellen 2er Coupé zu verbauen, hätte aber noch einige Fragen bzgl. der Verwendbarkeit. So wie ich das verstanden habe, muss man immer 2 Apps starten. Einmal die BMW HUD-App, damit das Display angesteuert werden kann und dann die Garmin HUD-App, damit Navigation etc. funktionieren. Das bedeutet ja aber auch, dass ich mir ein Navi (Business oder Pro) auch komplett sparen kann, da der Head-Up-Screen die Daten aus der Garmin-App bekommt und nicht aus dem BMW-Navi, selbst wenn es eingebaut ist, richtig? Zusätzlich die Frage, ob man ausschließlich die Garmin-App nutzen muss oder ob auch andere Navigations-Apps funktionieren. Zudem sieht die Basis des Head-Up-Screen sehr "gerade" aus und ich kann mir nicht vorstellen, wie das "bombenfest" auf der Runden Hutze des Tachos befestigt werden kann. Wird das geschraubt oder geklebt? Und was ist bei ordentlichen Kurvenfahrten? Kann man das rückstandslos wieder entfernen?

Würde mich freuen, wenn jemand sich meldet, der das wirklich verbaut hat - vermutlich wird es davon leider nicht so viele geben.