Was sollte sich BMW überhaupt für irgendwelche Sachen interessieren, die bei VW vorgefallen sind? Soweit ich gelesen hatte war der X5 in Verdacht geraten, dieser hat sich dann im Test aber nicht bestätigt. Von daher wird BMW vermutlich gar nichts tun, sich freuen, dass VW erwischt wurde und weitermachen, wie bisher. Solange man nicht erwischt wird ist doch alles super. Umwelt? CO2? Alles nur auf dem Papier wichtig.
Wem welche Angaben wirklich wichtig sind, der sollte überhaupt kein Auto fahren und wenn, dann sicherlich keines mit 3L Dieselmotor. Von daher verstehe ich Deine Aufregung wirklich mit keiner Faser meines Körpers. Ich möchte Dich ja nicht erleben, solltest Du irgendwann mal etwas vom NSA-Skandal erfahren, die in den letzten 5 Jahren das Privatlaben sämtlicher Bürger ausspähen - mit Wissen und Unterstützung des deutschen Staats. Oder aber wenn Du irgendwann auf den Begriff "geplante Obsoleszenz" stößt...
Verarschen lassen wir uns alle und noch geht es uns so gut, dass keiner dafür auf die Straße geht. Sobald es direkt an den Status-Quo der ganzen Bürger geht, er also die Auswirkung direkt im Portemonnaie oder aber in seinem Leben spürt, dann erhebt sich der Wutbürger im Deutschen. Bis dahin sind solche Leute wie Du Einzelkämpfer, die sich schon vorher aufregen. Eine E-Mail an die Kundenbetreuung in München wird daran allerdings nichts ändern - außer die Stimmung im Kundencenter auf ein Tageshoch bringen.