Beiträge von master_p

    Was sollte sich BMW überhaupt für irgendwelche Sachen interessieren, die bei VW vorgefallen sind? Soweit ich gelesen hatte war der X5 in Verdacht geraten, dieser hat sich dann im Test aber nicht bestätigt. Von daher wird BMW vermutlich gar nichts tun, sich freuen, dass VW erwischt wurde und weitermachen, wie bisher. Solange man nicht erwischt wird ist doch alles super. Umwelt? CO2? Alles nur auf dem Papier wichtig.


    Wem welche Angaben wirklich wichtig sind, der sollte überhaupt kein Auto fahren und wenn, dann sicherlich keines mit 3L Dieselmotor. Von daher verstehe ich Deine Aufregung wirklich mit keiner Faser meines Körpers. Ich möchte Dich ja nicht erleben, solltest Du irgendwann mal etwas vom NSA-Skandal erfahren, die in den letzten 5 Jahren das Privatlaben sämtlicher Bürger ausspähen - mit Wissen und Unterstützung des deutschen Staats. Oder aber wenn Du irgendwann auf den Begriff "geplante Obsoleszenz" stößt...


    Verarschen lassen wir uns alle und noch geht es uns so gut, dass keiner dafür auf die Straße geht. Sobald es direkt an den Status-Quo der ganzen Bürger geht, er also die Auswirkung direkt im Portemonnaie oder aber in seinem Leben spürt, dann erhebt sich der Wutbürger im Deutschen. Bis dahin sind solche Leute wie Du Einzelkämpfer, die sich schon vorher aufregen. Eine E-Mail an die Kundenbetreuung in München wird daran allerdings nichts ändern - außer die Stimmung im Kundencenter auf ein Tageshoch bringen.

    Ich finde das ist alles hoch kriminell. Das ist ganz klar Betrug.


    Wenn Sie schon an solchen Sachen rumtricksen möchte ich nicht wissen was die Jungs noch so an Leichen in ihren Autos verbaut haben.[...]


    Nö möchtest Du dann auch nicht. Aber regst Du Dich wirklich so auf oder ist das nur künstlich? Also ich meine das ist doch absehbar sowas zu tun. Und zumindest mit den Leistungsprüfstand-Modus in dem Bereich doch auch schon lange aufgedeckt. Alles was geht wird gemacht - egal ob legal oder nicht. Wundert mich nun wirklich überhaupt gar nicht, dass sowas rauskommt. Und das ist auch das einzige, was ich VW vorwerfen würde, dass sie so blöd waren sich erwischen zu lassen. Die Anderen machen offenbar einen besseren Job.

    [...]Die Frage ist natürlich, warum die Deutschen Hersteller solche Manipulationen bei Dieselfahrzeugen vorgenommen haben. Wenn die erforderlichen Werte im Emissionstest erreicht werden können, wieso dann nicht auch im täglichen Fahrbetrieb?[...]


    Weil mit den kleineren Emissionen nicht die Leistung erreicht wird, die im Fahrzeugschein steht.


    Ehrlich gesagt wäre es mir piepegal wie hoch die Emissionen meines Fahrzeugs tatsächlich sind. Nun ist das Auto eben schon auf der Straße und ich persönlich kaufe (noch) kein Auto wegen seiner geringen Emissionen. Eventuell auf Grund seines geringen Verbrauchs - die sind ja teilweise abhängig voneinander. Aber da weiß ich nunmal auch, dass der Werkswert nur sehr schwer erreichbar ist. Nicht, dass ein VW-Kauf ansteht, aber mich würde das in keinster Weise negativ in meiner Kaufentscheidung beeinflussen. Einzig, wenn das Finanzamt einem daraus einen Strick dreht und meint, dass im Nachhinein dafür die Steuern anzuheben sind. Ja dann würde ich das Schreiben anwaltlich an VW weiterleiten mit meiner Kontonummer für die Überweisung der restlichen Zahlung.


    Bei Konzernvorgaben wird's vermutlich schwierig, wenn dort z.B. eine CO2-Obergrenze definiert wurde. Aber das Problem habe ich durch Privatkauf ebenfalls nicht. Mir könnt's also nicht egaler sein, ich überlege stattdessen wirklich VW-Aktien zu kaufen, da die eben aktuell günstig sind.

    [...]Die Spurwechselwarnung hätte ich nur genommen wenn sie wie bei Mercedes funktionieren würde, also ständig warnt wenn was im toten Winkel ist und nicht nur dann wenn ich den Blinker setze[...]


    Genau das tut es aber. Das Dreieck im Außenspiegel wird gelb, wenn jemand im toten Winkel ist bzw. schräg hinter einem fährt. Sobald man blinkt, vibriert das Lenkrad und das Dreieck im Außenspiegel blinkt - je nach Entfernung doller oder weniger doll.

    Ich habe den Komfortzugang selten vermisst. Das öffnen des Kofferraums mit einem Kick wäre schon hilfreich. An die Türen musst Du aber eh dranlangen, da macht es mir persönlich nichts aus, vorher auf den Schlüssel zu drücken. Aber ich habe ihn auch immer in der Hosentasche und daher griffbereit. Aber auf HUD und SLI zu Gunsten des Komfortzugangs verzichten? Niemals!

    Wäre das ein Wunder bei 510PS oder gar 540PS? Wenn Alfa auch nur Teile des 8C oder 4C verwendet um Gewicht zu sparen, dann wird jenes auch nicht über dem M3/4 liegen, von daher alles reine Physik und logischer Schluss. Solange das Ding aber nicht beim Händler steht und dort ein Preisschild drauf ist, würde ich auf solche Aussagen nicht allzu viel geben.