Beiträge von master_p

Ist bei mir genauso. Der Pinn der Beifahrerseite vibriert permanent, das ist extrem anstrengend. Hat da jemand eine Lösung parat?
    Ansonsten werd ich damit mal zur Werkstatt müssen!

Früher konnte man die Teile ja abschrauben. Geht das Heute auch noch? Eventuell haben sie sich leicht vom Gewinde gedreht und vibrieren deshalb. Meine machen keine Geräusche.

[...]Bisher ist mir nur aufgefallen, das der Akku meines Samsung Galaxy S5 doch sehr warm wird.[...]

Interessanter Punkt, wo der iPhone-Universal-Adapter doch an der Stelle, wo bei Dir der Blindstopfen ist, einen Lüfter hat. Dieser Lüfter geht an, wenn der kleine Knopf vom Telefon heruntergedrückt wird. Interessant, dass sie das beim Android-Adapter weggelassen haben. Gerade in der geschlossenen Mittelarmlehne ist so ein Lüfter in meinen Augen sinnvoll und auch so leise, dass man ihn zumindest während der Fahrt nicht wahrgenommen hat.

[...]Aber Touring, M Paket & nicht schwarz .... schwierig *g*

BMW Gebrauchtwagenbörse:
    - 3er
    - Touring
    - 330d oder 330d xDrive
    - Alle Farben (schwarz abgewählt)
    - EZ ab 2014
    - Ausstattung: Sportpakte/M-Paket
    = 25 Fahrzeuge

Hier ein paar ohne weitere Anforderungen oder sonstwas zu kennen:
    - BMW 330d xDrive Touring, EZ 04/2015, 1 km, Glaciersilber metallic, 61.900,00 €, 56073 Koblenz
    - BMW 330d Touring, EZ 10/2014, 5.000 km, Estoril Blau metallic, 56.870,00 €, 87435 Kempten
    - BMW 330d xDrive Touring, EZ 11/2014, 22.946 km, Alpinweiss uni, 51.999,00 €, 30539 Hannover
    - BMW 330d Touring, EZ 03/2014, 27.000 km, Estoril Blau metallic, 49.900,00 €, 84034 Landshut
    - BMW 330d Touring, EZ 01/2013, 86.900 km, Melbourne Red metallic, 34.990,00 €, 46535 Dinslaken

Die Auswahl ist in meinen Augen groß genug. Wenn man die Suche weiter einschränkt auf ein paar Parameter bleiben vermutlich nur noch eine handvoll Fahrzeuge übrig, aber es reicht am Ende ja auch eines, was passt.

Das kann man übrigens mit gutem Equipment vermeiden. Denn gute Kameras haben genau für sowas eine Synchronisierungs-Einstellung, sodass die Aufnahme auf die Impulse abgestimmt werden kann und dann kein blinken mehr entsteht. Die meisten "Clips" sind aber eher günstig erstellt und daher gibt sich entweder keiner die Mühe oder das Equipment ist dafür nicht ausgelegt. Kann man nachvollziehen, aber in guten Produktionen wird auch auf sowas geachtet.

Geh von der normalen und angekündigten Lieferung aus. Wo der Wagen wann wie steht ist eigentlich unerheblich. Denn am Ende muss er zu Deinem Händler und das kann auf Grund logistischer Verfahren durchaus auch dazu führen, dass ein Auto direkt aus der Endkontrolle auf den Hänger zum Händler geht und ein anderer noch eine Woche auf dem Werkshof steht, bis er verladen wird.

Schlussendlich braucht Dein Händler also auch noch 2-3 Tage von Lieferung bis zur Endabnahme bis Dein Wagen übergeben wird. Klar ist man vorher aufgeregt, die richtige Aufregung braucht allerdings erst aufkommen, wenn er wirklich beim Händler steht. Als Tipp würde ich raten, dass man nicht zum Händler fährt, wenn er angeliefert wird. Sondern sich das Ganze wirklich aufspart bis zur Auslieferung.

Ich kenne die AHK im F30 leider nicht. Bei den von mir gefahrenen BMWs war bei Hängerbetrieb und Rückwärtsgang hinten immer ein "Hänger"-Icon im Display und vorne hat die PDF normal funktioniert. Je nach Modell war es ein anderes Icon, aber das hat immer funktioniert, sobald der Hänger ordentlich eingehängt war.

Hilft Dir vermutlich nur bedingt weiter, weil es eben nicht F30-spezifisch ist. Aber das wäre auf jeden Fall ein deutlicher Rückschritt zu "früher".

Selbst wenn die reine Umklappbarkeit Serie wäre (keine Ahnung, ob sie es ist - denke aber nicht), würde ich das Geld in die 40:20:40-Umklappbarkeit investieren. Ansonsten kann nämlich keiner mehr auf der Rückbank sitzen, nur weil man z.B. Skier drin hat.

PS: Habe gerade in der LCI-Preisliste nachgesehen (http://www.bmw.de/dam/brandBM/…ownload.1432279446576.pdf). Dort findet sich dazu nichts, außer der Sonderausstattung:
    Durchladesystem - 3-Teilung der Rücklehne (40:20:40) - Code: 465 - Preis: 390€

Ich finde sie nicht überzeugend. Habe sie im F31 320d und sie ist super in der Stadt und für meine Freundin auch sehr gut, da die Lenkkräfte in niedrigen Geschwindigkeiten deutlich reduziert sind. Unter sportlichen Gesichtspunkten ist das Ding alles andere als toll. Die Lenkung ist unpräzise und bietet nahezu kein Feedback. Ist mein Fahrtyp eher sportlich, würde ich sie nicht nehmen. Bei einem Gebrauchten würde ich den Kauf oder Nicht-Kauf davon nicht abhängig machen, aber bei einem Neuwagen würde ich sie für mich nicht nehmen. Kaufe ich einen Neuwagen für meine Freundin, die damit meistens in der Stadt unterwegs ist, würde ich sie vermutlich nehmen - allerdings erst als letztes Extra, wenn sie noch ins Budget passt. Ansonsten sind mir persönlich andere Extras wichtiger.

Ich würde das Schiebedach nehmen. Die bessere Bremse bräuchte ich im Alltag nicht. Und auch wenn mein Schiebedach häufig geschlossen ist, finde ich den helleren Innenraum durch das Glasdach einen solche Vorteil, dass ich es immer wieder nehmen würde. Habe aber auch lieber das Schiebedach, als eine Seitenscheibe offen.