[...]Zu meiner Schande muss ich gestehen, ja es heißt Internet nicht Online. Und genau dieses könnte ich noch buchen. 3,6,9 Monate oder ein Jahr.
"Internet" ist das "richtige" Internet im Auto und nicht das verstümmelte - ich meine natürlich aufbereitete von BMW Online. Mit "Internet" kannst Du über die SIM-Karte im Auto online gehen. Kostet dann halt - und zwar bei jedem Vertrag - extra.
Ich für meinen Teil finde das das überflüssigste, was man haben kann. Der Browser und die SIM-Karte sind strinkend langsam, die Benutzung ein Witz (mit Touch iDrive sicherlich minimal besser) und dazu auch noch während der Fahrt nicht möglich. All das kann ein Smartphone heutzutage um ein hundertfaches besser. Zudem kann man "Internet" im Auto auch über die SIM-Karte im Smartphone benutzen. Aber wozu, wenn das Smartphone daneben liegt?
Der EINZIGE Vorteil, den ich erkennen kann ist, dass man mit den 100€/Jahr (oder wieviel es aktuell ist) auch im Ausland kostenfreie Daten hat. Aber wer im Ausland unbedingt im Auto ins Internet muss, der sollte dann die 15€ für einen Wochen-Auslands-Datenpass auch noch ausgeben können. Alternativ sich vor Ort eine kostengünstige Prepaid-Karte holen. Für mich sein Geld nicht wert.