Beiträge von master_p

BMW Online ist ein eigener Bereich im "Connected Drive"-Menüpunkt. Dort gibt es von BMW aufbereitete Internet-Inhalte. Bist Du sicher, dass Du "BMW Online" buchen kannst und nicht "Internet"? Das ist nämlich ein Unterschied. BMW Assist ist im Prinzip nur der Concierge-Service plus ein, zwei Sonderfunktionen wie "Werkstatt kontaktieren" direkt im Auto und ohne angeschlossenes Mobiltelefon.

Wenn Du den Menüpunkt "BMW Online" im Connected Drive-Menü siehst, dann wüsste ich nicht, warum Du das überhaupt noch dazukaufen könntest.

Die Kombination sieht auf jeden Fall super aus. Nicht nur in Deinem, sondern generell im M-Modell. Wie findest Du die Sitze gegenüber Deinen vorherigen Sitzen - auch bei der Rückbank? Finde ich eine super gute Aufwertung. Allerdings für mich (leider) zu viel Geld.

Brauchst Du den für unterwegs oder für Daheim, wenn Du mal einen Reifenwechsel machen willst? Bei letzterem würde ich mir nämlich einen "anständigen" Heber kaufen und kein Nachrüst-Zubehör vom Hersteller.

[...]Bei einem 320d würde ich nicht über 18 Zoll gehen wollen[...]

Ich habe auf meinem 320d 18"er von BMW und mein Vater 20"er von BMW. Zumindest ich kann keinen Unterschied erfahren. Ein Profi vielleicht und jemand, der damit sehr sportlich um die Kurven räubern will auch. Aber im Alltag merkt man davon doch nahezu gar nichts. Zumal der 20" Reifen natürlich auch eine niedrigere Flanke hat, da der Umrollumfang ja nicht großartig anders sein darf.

Letzteres stimmt vermutlich nicht. Aber BMW supported solche Konstellationen natürlich nicht. Denn das ist so nicht vorgesehen und damit kann BMW gar nicht abschätzen, welche Auswirkungen das hat - wie man bei Dir sieht - und damit kann BMW auch keinen Preis dafür abschätzen. Es bleibt Dir nur das teure Vorgehen mit dem BMW-Weg oder aber der Weg zu einem fähigen Fachmann, der Dir dabei hilft.

Die Verbrauchsnadel ist nicht von der Line abhängig. Nur der Zierring ist von der Line abhängig. Die Verbrauchsnadel ist vom bestellten Tacho abhängig und nur dann vorhanden, wenn NICHT der erweiterte genommen wird. Dieser kann einzeln bestellt werden oder ist in einigen Ausstattungen mit inkludiert.

[...]Zum CD, laut Aussage des Verkäufers: letztes Jahr wurde dort etwas umgestellt, das bedeutet bei einem Neuwagenkauf gibt es nix gratis mehr. :thumbdown:[...]

Wie ätzend.

[...]Davon abgesehen, wenn nun das Fahrzeug abgemeldet wird verfällt der Account bei CD. Der Neubesitzer muss sich neu anmelden und bezahlen.[...]

Das war aber eben schon immer so. Der Vertrag wird mit einer Person geschlossen und nicht mit einem Fahrzeug. Ein Fahrzeug kann natürlich nicht "abgemeldet" werden, sondern nur der CD-Vertrag gekündigt werden. Etwas anderes war imho noch nie möglich.

[...]Da die Webseite seit heute früh offline ist (Wartungsarbeiten) muss ich später mal schauen was ich nun käuflich erwerbe!

Bei mir geht https://www.bmw-connecteddrive.de/ ohne Wartungsarbeiten.