Beiträge von master_p

Vermutlich hast Du es bei der Übergabe nicht gemerkt, denn ich hätte den Wagen so gar nicht erst angenommen - und Du vermutlich auch nicht. Da hätte ich auch gar nicht weiter mit dem Servicemitarbeiter gesprochen, sondern hätte von ihm direkt verlangt, dass er den Serviceleiter oder Niederlassungsleiter heranholt. Denn wenn das wirklich alles so stimmt, dann ist das eine Service-Vollkatastrophe. Da darf man auch nicht mit "Menschen passieren Fehler" oder ähnlichem kommen. Da wurde an diversen Stellen geschlampt. Die Werkstatt hat geschlampt in der Ausführung, der Werkstattmeister in der Überprüfung und der Servicemitarbeiter bei der Übergabe.

Ohne Raucherpaket fehlt doch nicht nur der Anzünder ansich, sondern auch der Aschenbecher-Einsatz. Dann ist zwar die Klappe vorhanden mit einem Blindstopfen für den Anzünder-Schacht, aber rechts daneben ist dann eben kein herausnehmbarer Aschenbecher-Einsatz, sondern "nur" ein Fach.

Ohne Raucherpaket
    http://data.motor-talk.de/data…t-6259773183188664263.jpg
    http://data.motor-talk.de/data…t-6451637989429146178.jpg

Wer das jetzt braucht sei mal dahingestellt. Beim ersten Bild siehst Du übrigens auch, was sich unter der herausnehmbaren Ablage vor'm Wahlhebel befindet.

Finde ich sehr interessant das Thema. Und das es sowas gibt weiß ich auch. Aber hat das wirklich mal jemand in Serie gebracht? Vor allem natürlich in Richtung Europa wo man auch durchaus mal längere Strecken am Stück mit über 120km/h fährt? Oder in einem Wagen, den man auch mal auf der Rennstrecke bewegen kann?

Naja das Wasser nachtanken dürfte alle 5 Tankladungen nicht so schlimm sein. Man kann es ja auch lassen, dann hat man eben unter Dauerbelastung nicht mehr die volle Leistung. Interessant finde ich allerdings die Rückführung. Es bleibt in den Leitungen doch immer Wasser vorhanden welches einfrieren kann. Zusätzlich wird eine recht dünne Leitung inkl. der Düsen kalkhaltiges Wasser vermutlich nicht so gut tun. In einem kontrollierbaren Umfeld wie dem MotoGP-Pacecar kann man das sicherlich machen. Für eine Serienreife muss da aber vermutlich noch einiges an Gehirnschmalz einfließen.

Wasserkühlung kannte ich bisher immer nur zusätzlich am Kühler. Aber direkt im Motor ist mir das neu - was überhaupt nicht heißen muss, dass es das noch nicht gibt. Wer nutzt sowas denn bisher in Serie?

Ja es ist fummeliger. Ja ich hätte auch lieber einen "Click"-Adapter gehabt. Aber ja ich habe ihn mir auch mal bestellt - soll laut DHL Heute kommen. Ich werde das Telefon da sowieso nur bei längeren Fahrtei einclipsen. Dafür habe ich den USB-Port aber wieder frei. Und zusätzlich muss ich 190€ nicht jedes Jahr erneut ausgeben, weil Apple wieder am Formfaktor schraubt. Daher finde ich den Universal-Adapter schon in Ordnung. Zumal es eher Zufall ist, dass meine Freundin und ich beide das iPhone 6 haben. In der Regel hängt einer von uns immer eine Generation hinterher. Und dann könnte mit einem "Click"-Adapter nur einer diese im Auto nutzen.

Nicht ideal, aber alles in allem so okay, dass mir es der Preis wert war.

335d aber Grundfarbe ? Bei dem Preis sind doch 1300€ völlig egal oder ? Stell mal dein Auto vor würde mich mal Interessieren wie er so aussieht und was alles drin ist :) ;) :thumbup:

Mineralweiß ich ja keine Grundfarbe, sondern schon eine Metallic-Farbe. Und der Aufpreis für die ab Liste Individual-Farben ist (noch) knapp 2.000€. Es gibt bei Individual unterschiedliche Abstufungen je nachdem, ob es eine bekannte und schon lackierte Farbe ist oder ob sie eine komplette Neufarbe ist.