Beiträge von master_p

    Den Sport+ gibts auch nur mit der Sportautomatik, oder?


    Nein meiner hat die normale Automatik und trotzdem Sport+. Ich denke bei meinem hängt es an der Sport Line.


    [...]Sport+ schränkt im übrigen auch die Traktionskontrolle ein und unterbindet das Zwangs-Hochschalten im Begrenzer.


    Zumindest letzteres war ja meine Vermutung bei der Sport-Automatik. Das passiert mit der normalen Automatik definitiv nicht. Da wird auch bei Sport+ im Drehzahlbegrenzer geschaltet. Allerdings eventuell auch baujahrbedingt (meiner ist 05/13).

    Ich hätte gedacht, dass man so ein mülliges Head-Up wie im Mini oder im 2er Active Tourer. Naja was nicht ist, kann ja noch werden. Was hat es eigentlich mit dem iDrive auf sich? Der 1er hat doch schon immer dieses Mini-Display inkl. Controller gehabt. Oder gab es tatsächlich noch einen 1er ohne jegliches Informations-Display?


    Ich finde das kleine Display - ebenso beim Navi Business - wirklich überhaupt nicht schön. Das ist für mich ein Grund das Navi Pro als Must-Have zu bezeichnen. Ich würde es super finden, wenn es auch ein Modell komplett ohne geben würde. Das würde ich nämlich bevorzugen in einem "Kleinwagen". So selten, wie ich die Informationen auf dem Display inkl. Navi wirklich brauche kann ich an einer Hand abzählen und bei denen würde das Smartphone mit App total ausreichen. Wer es häufiger braucht, kann es dann ja bestellen. Beim alten 1er gab es ja auch KEIN Display. Das finde ich gerade bei den sportlichen Modellen wir M135i etc. total sinnvoll den Ballast nicht zu haben. Aber von der Vorstellung muss ich mich wohl verabschieden, denn das ist im 3er und 4er bzw. den M-Derivaten ja mittlerweile auch nicht anders.

    Ich glaube bisher hat noch niemand einen Unterschied zwischen normaler und Sportautomatik gefunden. Scheint baugleich zu sein. Das die Software anders ist, halte ich auch eher für ein Gerücht - wird man aber schwer beweisen oder widerlegen können. Die Unterschiede sind also der Schalthebel und die Paddle am Lenkrad sowie die Launch-Control. Alles 3 "zur Not" auch nachrüstbar. Wenn es also kein Neuwagen sein soll ist es in meinen Augen nicht essentiell, sondern allenfalls nett.


    Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob die Sport-Automatik nicht im Sport+-Modus auch die Gänge im Drehzahlbegrenzer hält. Das müsste jemand andere bestätigen oder eben nicht.

    LTE = 4G[...]


    Na das lass aber mal niemanden hören, der sich mit dem Thema technisch auskennt... Das ist eher das Ergebnis diverser Marketing-Kampagnen, dass LTE mit 4G gleichgesetzt wird. Aus Endkundensicht ist das natürlich korrekt.

    Das in Polen war irgendein Rally-Start (á la Gumball). Es wurden 19 Personen verletzte, 4 davon schwer (meine ich). Gestorben ist - Gott sei Dank - niemand.


    Der Koenigsegg hat einen extrem schlechten Wendekreis. Durch die breiten Räder und den wenigen Platz unter der vorderen Haube, lassen sich eben jene kaum einschlagen. Das war zumindest meine Vermutung, was der werte Herr dort treibt, als er mit durchdrehenden Reifen "gewendet" hat. Was danach passiert ist natürlich erstens peinlich (der halbe Dreher am Anfang), als auch gemeingefährlich wie man leider kurze Zeit später in aller Deutlichkeit vor Augen geführt bekommt.


    Leider muss niemand einen Tauglichkeitstest für Super- oder Hypersportwagen ablegen. Und häufig genug sind das genau "Daddys" Kids, die solche Wagen fahren. Leider ist da die Erziehung häufig ersetzt worden mit (Geld-) Geschenken. Traurig genug, dass solche Personen ein trauriges, dafür konsumreiches Leben führen. Extrem unschön, wenn sie dabei noch Zuschauer oder Unbeteiligte mit reinziehen. In Monaco gibt's ja auch diverse solche Unfälle jedes Jahr.