Beiträge von master_p

Hat mich beim 240 auch überrascht. Antwort vom BMW Mechaniker war "Großer Behälter für Hochtempetaturkreislauf, Kleiner Behälter für Niedertemperaturkreislauf" - kann auch andersherum gewesen sein. Der Große wohl der klassische Kühlerkreislauf, der Kleine nur für den Ladeluftkühler - was dann wiederum vermutlich nur den 6-Zylindern vorbehalten ist. War für mich soweit schlüssig, auch wenn die beiden in keinem Ersatzteilkatalog oder Anleitung Erwähnung finden. Allerdings war ich auch mehr als erschrocken, dass der Große gerade eben so unter "Min." war und der Kleine ziemlich weit unter "Min.". Erst ca. 10km vorher hat der Wagen einen niedrigen Kühlmittelstand angemeckert... keine Ahnung warum das so ist - meiner hatte knapp unter 25.000km runter. Jetzt kontrolliere ich bei jedem zweiten Tankvorgang, ob sich da groß etwas ändert - was auf ein Leck hinweisen würde. Aber tatsächlich findet man zum B58 Motor ziemlich viele Einträge von Kühlmittel"verbrauch". Ich frage mich allerdings, wo das hin soll, wenn der Kreislauf ansich geschlossen ist!?

Also wenn sich Deine Fußstellung nicht ändert, dann klingt das für mich nach einem Problem, welches bei mir noch niemals so aufgetreten ist. Bei meinem nimmt er das Gas weg, sobald er sich dem Limit nähert, auch wenn ich relativ viel Gas gebe. Den Limiter überschreiten kann ich eigentlich nur mit nahezu Vollgas oder Kickdown.

Das ist serienmäßig. Allerdings würde ich mir anmaßen mal Deinen Fahrstil zu hinterfragen, wenn der im Alltag ausgelöst wird und es keine "besondere" Situation war. Der Bremsassistent löst nur dann aus, wenn man sehr schnell vom Gaspedal auf's Bremspedal steigt. Der löst nicht per se aus, wenn man das Bremspedal bspw. 80% tritt. Und er löst auch nie alleine aus (das ist dann eine Sonderausstattung), sondern legt einfach nur schon Bremsdruck an, sodass schon ein leichtes Berühren des Bremspedals sehr viel mehr Bremskraft bietet. Wenn sogar die Warnblinkanlage angeht, dann bist Du da ordentlich reingelatscht und da frage ich mich dann schon, wo das im normalen Fahren auftreten soll. Das ist in meinem F3x- oder auch F2x-Leben vielleicht eine handvoll Male aufgetreten und da war ich deutlich außerhalb der StVO unterwegs - wo ich aber auch keine anderen gefährde. Und in den Momenten wollte ich volle Bremskraft haben, warum auch nicht. Deshalb finde ich es komisch, wenn Du den Eindruck hast, dass der ständig auslöst.

Aber die Frage ist natürlich, wenn Du auch in den DVD-Wechsler nur MP3-CDs reinstecken willst, ob die dann funktionieren... Ob USB-Stick oder Festplatte ist dem BMW egal. Lediglich darf die Festplatte nur wenig Strom fordern, damit die USB-Buchse diesen liefern kann. Gerade im Auto sollte man natürlich auch eher nicht auf sich drehende Festplatten setzen, sondern auf Festspeicher.

Dafür gibt’s einen DVD-Wechsler und der sollte auch MP3 können.

Für günstige 1.400€ plus Einbau sind Sie dabei... (https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=04&hg=65&bt=65_2395).

Ich hab gerade mal in die Preisliste geschaut vom F31 und da ist selbst das Radio Professional mit "CD-Laufwerk inkl. MP3-Decoder" angegeben. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es ein Laufwerk ohne MP3-Funktion gibt. Vielleicht ein nicht kompatibles Format gebrannt oder die MP3s sind nicht kompatibel?