Beiträge von master_p

Beim F31 kannst Du nicht das "Radio" tauschen und gleichzeitig BT und Navi beibehalten. Das ist eine Einheit und kann auch nur so verwendet werden. Fraglich ist vermutlich eher, wofür Du einen CD-Wechsler (heutzutage) noch brauchst. Vor allem in Hinblick darauf, dass man die CDs beim Navi (Professional) auch auf die Festplatte kopieren kann, finde ich einen CD-Wechsler überflüssig.

[]... Wäre es denn (bei der 0,25% Regelung) keine Option den 330e zu nehmen und sich einen 240i fürs Wochenende zu holen? [...]

Der 330e würde den M240i ersetzen (da Firmenwagen). Und wir haben ja schon 3 Autos und kommen kaum dazu den Z3 zu fahren, daher wüsste ich auch nicht, wann ich noch den 240 fahren sollte. Zumal ich mir so langsam eingestehen muss, dass ich den 240er "langweilig" finde. Das ist mir viel zu viel Playstation-fahren "anpeilen, auf's Gas und *schwupps* ist man da". Klar ist die Leistung super und macht auch Spaß, aber wann kann ich die schonmal nutzen. Über 200 fahre ich vielleicht 2-3x im Monat und dann auch selten auf Anschlag, sondern eher so im Bereich 200-230. Das kann ein 330e auch und eben durch die 0,5%-Regelung einfach sehr attraktiv. Eine Einschränkung der Fahrzeuge gibt's bei uns in der Firma nur hinsichtlich der Leasingrate, aber nicht hinsichtlich des Fahrzeugs - für so eine Regelung sind wir noch zu klein ;)

Aber ich hab noch knapp 1 Jahre mich umzuschauen und dann so langsam ans Bestellen denken. Deshalb warte ich auch mal ab, was im G noch so kommt und wie sich die Leasingraten entwickeln. Vielleicht wird's ja auch ein neues 2er Coupé, denn das wird ja weiterhin Heckantrieb und 6-Zylinder haben :)

Ich würde gerne einen M340e sehen. DAS wäre auf jeden Fall mein Nächster. So schwanke ich zwischen M340i (weil vielleicht der Letzte seiner Art) und 330e bzw. X3 30e durch den halbierten Bruttolistenpreis absolut denkbar. Wenn ich überlege, wie häufig ich wirklich schneller als 230km/h fahre ist der "e" auf jeden Fall der sinnvollere Auto und für meinen Fahrzyklus auch auf jeden Fall der emissionsärmere. Aber trotzdem wird es mich Überwindung kosten vom 6-Zylinder (Ersatz für M240i) wegzugehen.

Also bei mir ist der Mechanismus fest genug, um das Telefon auch bei Vollgas zu halten und den Ladevorgang nicht zu unterbrechen. Die externe Antenne hat nicht unbedingt den Vorteil einer höheren Leistung, sondern das die Antenne IM Auto nicht Volllast ansteuern muss. Das man keinen weiteren Balken sieht heißt nicht, dass sie nichts bringt. Das wirkt sich hauptsächlich dort aus, wenn der Empfang ganz schlecht wird, dann wird die Leistung der Antenne nämlich angehoben. Ich habe bspw. auf einem ganz bestimmten Autobahnabschnitt bei mir in der Gegend einen Verbindungsabbruch, wenn das Telefon frei im Auto liegt. Liegt es in der Ladeschale, gibt es keinen Verbindungsabbruch - das ist mehrfach nachvollzogen worden von mir.

Aber grundsätzlich hat das Wireless-Charging wirklich keinen Vorteil ggü. dem Kabelgebundenen Laden, außer eben die Kabellosigkeit.

Wenn's nicht auf dem Auftrag explizit vermerkt ist, hast Du keinerlei Handhabe. Wenn es draufsteht schon, aber wie schon so viele angemerkt haben, wäre ein Anruf vermutlich am sinnvollsten, um das zu klären. Ist ja nicht so, dass sie da jetzt Altöl reingekippt haben, sondern das Öl, welches BMW als Spezifikation vorsieht.

Es gibt dem Menüpunkt "Dienste aktualisieren". Das könnte helfen oder ein aus- und wieder einloggen. Aber oftmals sind die CD-Dienste leider recht instabil. Oftmals kann das nur der BMW Kundendienst "reparieren". Wenn man da einmal im System falsch abgebogen ist, geht's selten automatisch wieder raus.