Warum nimmst Du nicht die komplette, gebrauchte Kopflehne? In der Regel muss man für diese Knöpfe den Bezug abnehmen, weil der Knopf von beiden Seiten gesteckt ist.
Beiträge von master_p
-
-
BMW hat schon seit bestehen der Smartphones eine bessere Qualitätskontrolle für iPhones gemacht. Unter Android gibt es einfach zu viele Varianten, die nicht alle kompatibel sind, weil sie teilweise auch durch Hersteller-OS-Updates verkrüppelt werden. Ich kann beim BMW immer nur zu einem iPhone raten, zumal damit dann auch CarPlay geht - wer's denn möchte.
-
Ja, hat auch nichts mit H/K zu tun, sondern ist eine Funktion, die das Navi Pro immer bietet. In der Musiksammlung auf "Optionen" klicken und dann kann man die übertragenen Lieder auf einen USB-Stick exportieren/übertragen. Der Import geht über den selben Weg, nur natürlich als Import.
-
Das sind reale Leasingraten, die Du sofort online als Vertrag abschließen kannst. Eventuelle Rabatte sind dort schon mit drin - eben nicht so, wie beim BMW Leasingrechner. Deshalb darfst Du auch keine Mietsonderzahlung einplanen, sondern einfach so kalkulieren, wie Du's haben willst und dann hast Du eine reale Einschätzung der Leasingrate. Bei meinem 2er kam das Angebot von Sixt bis auf einen niedrigen einstelligen Prozentbetrag an das BMW-Angebot ran - zumindest beim Geschäftskunden-Rechner.
-
sixt hat den 340i leider nicht.
Bei mir schon
-
Ein guter und mit realistischen Werten versehener Leasingrechner ist von Sixt: https://www.sixt-leasing.de/gewerbeleasing
Dort sind zwar nicht alle Extras auswählbar - weil Sixt da teilweise auch eigene Pakete schnürt - aber ich kam damit sehr nah an die Angebote, die ich danach auch von BMW Händlern bekommen habe. Das ist zumindest mal eine sinnvolle Indikation für eine Leasingrate und nicht der Quatsch, den BMW im Konfigurator hatte.
-
das Alcantara ja gar kein "echtes" Leder mehr ist.
Alcantara ist sogar nur exakt eine Variante der Wildleder-"Imitate". Alcantara ist kein Sammelbegriff, sondern ein geschütztes Warenzeichen EINES Anbieters
Aber so oder war ist und war auch Alcantara noch nie etwas anderes als ein sog. "Mikrofaserstoff". Deshalb wird es nicht überall als Alcantara bezeichnet, obwohl das sicherlich mittlerweile ein beschreibender Begriff für Wildleder-Imitate analog "Tempo" für Taschentücher oder "Tesafilm" für Klebestreifen.
BMW verbaut originales Alcantara, was leider genau dazu geführt hat, dass die Lieferengpässe des Herstellers auf die Autoproduktion durchgeschlagen sind. VW nennt das beim GTI bspw. Mikrovlies "ArtVelours", demnach wird dort ein ähnlicher aussehender Stoff verbaut, wie Alcantara, aber eben kein originales Alcantara. Am Ende des Tages nehmen die sich natürlich nicht viel.
-
Natürlich gibt es den Punkt auch bei CarPlay. Im Hauptmenü auf die Media-Kachel - Du schreibst ja leider nicht, welches System Du hast - und dann den Controller nach links kippen und auf Klang gehen. Das darfst Du natürlich nicht machen, wenn CarPlay im Vordergrund ist. Denn die Klangeinstellung ist ja nunmal Sache von BMW und nicht von Apple.
-
Hallo.
Bevor wir Dir die Bedienungsanleitung vorlesen, wäre es vermutlich gut, wenn Du Dir diese mal schnappst und von vorne nach hinten durchliest. -
einmaliger Kauf. Wenn dein Dienstwagen mehr wert wird, dann ist das eigentlich zu versteuern.
Das ist ja genau der springende Punkt, dass der Wagen eben nicht mehr wert wird, weil das nach x Monaten (vermutlich auch 3 Jahre) wieder abläuft und dann "weg" ist. Aber sei's drum, bei mir steht's sowieso erst wieder in knapp 2 Jahren an. Allerdings weiß BMW sehr genau, wer seine Kunden sind und das sind maßgeblich nicht die Privatkunden, sondern die Firmen- bzw. Flottenkunden. Und genau für diese werden solche Modelle entwickelt/erdacht. Das der Privatkunde alle 3 Jahre Carplay nachkaufen muss, was BMW sicherlich nicht in dem Maße Wartungsaufwände macht, das ist dann eben so. Den Firmenkunden wird's weniger stören, weil er nach 3 Jahren in der Regel den Wagen sowieso abgibt - getreu dem Motto "nach mir die Sintflut". Ist vielleicht schade und wirkt nach Abzocke, aber auch BMW ist eben nicht die Heilsarmee, die den Leuten für's Karma günstige und gute Autos baut.