Vielleicht wie beim 5er unterhalb des Handschuhfachs im Fußbereich? Oder alternativ IM Handschuhfach? Das wäre tatsächlich sehr spannend, wo der sonst stecken könnte. Kannst Du mal ein Bild von Deinem Menü machen?
Beiträge von master_p
-
-
Habt ihr die Klima immer an? Die ist bei mir nämlich immer aus, auch wenn da ne Kupplung drin ist.
Du meinst, dass Du dem Auto vorschlägst, die Klima auszumachen, richtig? Denn ob sie aus ist oder nicht, entscheidet bei unseren Autos immer noch das Auto selbst und nicht der Fahrer. Wo kämen wir da auch hin, wenn der Fahrer hier das Sagen hätte
-
Wenn meine Kinder etwas nicht bekommen, dann sind das die Autoschlüssel. Um konsequent zu sein auch nicht den vom Z3 (nur Plastik, keine Fernbedienung), aber auf keinen Fall welche mit Elektronik drin. Wenn ich die Ersatzteilpreise für diese Schlüssel ansehe und gleichzeitig bedenke, wie meine Kinder (1,5 und 4,5) mit Dingen umgehen, dann würde mir schlecht werden.
-
Einmal hat das System bei mir nicht funktioniert und der Deckel war zu. Schlüssel drin.
Das ist der Moment, wo sich die 99€/Jahr für Connected Drive ausgezahlt haben, wenn man dann die App öffnen und den Wagen aufmachen kann.
-
Sorry, aber ich verstehe Deine Anforderung nicht ganz. Wenn das Getriebe auf "M" steht, dann ist dafür kein Sportmodus nötig und dabei wird auch kein Sportmodus aktiv. Dann ist das Getriebe in M(anuell) und Du kannst (in Maßen) bestimmen, in welchem Gang Du fahren möchtest. Steht der Hebel nach dem Betätigen der Wippen auf "D", schaltet das Getriebe nach 2 Sekunden Last wieder auf D zurück - er schaltet bspw. nicht, wenn er im Schubbetrieb ist, man also auf eine Ampel zurollt.
Aber was genau Du möchtest ist mir trotzdem noch nicht klar. Du möchtest aus D in einen manuellen Modus kommen und der soll nicht wieder weggehen? Dann musst Du vorher über "S" gehen und eben einmal den Hebel oder die Wippen betätigen. Ist es das?
-
Traue mir zu, dass zumindest grob beurteilen zu können, da ich ITler bin.
Das ist natürlich DAS Totschlagargument, was mich in Ehrfurcht zusammenzucken lässt... Wenn der Akkuverbrauch von "25%" am Tag auf "65%" geht und die einzige Änderung die Einstellung in der CD-App ist, dann ist etwas ganz anderes kaputt, aber ganz sicher nicht die Ortung unter iOS.
Ihr könnt ja mal nach 2-3 Tagen unter "Einstellungen » Batterie den Punkt "Batterienutzung pro App" einsehen. Da steht drin, wieviel Anteil die App an dem gesamten Akkuverbrauch hat. Ich wette eine Kiste Bier, dass dort ohne "Immer" nicht 1% steht und mit "Immer" 41%.
-
Dann wisst ihr es wohl besser, was iOS im Hintergrund macht. Für mich auch okay, wenn ihr das meint.
-
Unter dem Strich brauche ich den S-Modus des Getriebes gar nicht. Möchte nur ab und zu manuell schalten.
Ich frag jetzt einfach mal doof: Dir ist es zu aufwändig, den Wahlheben nach links zu kippen in S (was dann mind. einen Gang herunterschaltet) und dann den Ganghebel einmal auf "+" drücken, damit der ursprüngliche Gang wieder drin ist und der manuelle Modus aktiv ist?
Ab da bist Du doch komplett Herr im Hause des Getriebes. Da gibt es keinen S-Modus mehr oder sowas, dann ist die Automatik im manuellen Modus - abgesehen von zu niedrigen (absaufen) oder zu hohen (Drehzahlbegrenzer) Drehzahlen. -
Die Irritation entsteht eher durch die Benennung von Apple in iOS, da "immer" nicht bedeutet, dass die App dauerhaft die Position abruft. Ebenso verbraucht "immer" kein einziges Prozent mehr Akku, als "bei Benutzung". Dazu muss man wissen, dass Apps, die im Hintergrund laufen (also nicht geöffnet im Sinne von "gerade in Benutzung" sind), keine Möglichkeit haben aktiv um die Position zu bitten. Das iOS-Device erkennt automatisch, wenn es sich bewegt und prüft dadurch (sowieso) selbständig, welche neue Position es hat. Das passiert durch Bewegungssensoren, durch die Einbuchung in eine neue Funk-Station, die WLAN-Ortung (auch ohne mit einem WLAN verbunden zu sein) und schlußendlich wenn das alles nicht ausreichend genau ist, durch GPS-Ortung. Das macht alles iOS und nicht die App selbst. Wenn es eine Änderung der Position gibt, dann wird die neue Position im Hintergrund an alle Applikationen gemeldet, die mit "immer" eingestellt sind. Dafür wird kein neuer Request oder gar ein Request durch jede App eigenständig gestartet. Es werden also lediglich über interne Schnittstellen Informationen bereitgestellt, die sowieso vorliegen. Daher ist der Batterieverbrauch auch nicht höher, wenn eine App die Ortungs-Einstellung "Immer" hat.
Und zum eigentlichen Thema: Ich hatte die Fahrzusammenfassung bei mir auch erst, als ich die App auf "Immer" gestellt habe. Jetzt kommt sie nach jedem Abstellen (ca. 10 Minuten nach dem Abstellen) als Push-Benachrichtigung mit Start, Ziel und Fahrzeit. Klickt man in die App, erhält man noch KM und Verbrauch in Litern, sowie eine Karte dazu. Testobjekt ist ein NBT evo mit ausschließlich BT-Verbindung. Ich würde glatt behaupten, dass das auch nur mit dem Evo geht, da nur dort aktiv auch eine Nachricht an die CD-Wolke versendet wird, sobald das Auto abgestellt wird (mit Tür/Fenster-Zustand, Restreichweite und KM). Beim Evo funktioniert das bei mir nicht.
-
Danke! Wobei meine Bilder oft weit über 1MB groß sind. Werden die dann auch auf unter 1MB eingekocht?
Also dieses Bild (6 MB) wurde auf knappe 800kb heruntergerechnet.