Vermutlich bist Du nicht muttersprachlich Deutscher. Aber aus Deinem Beitrag kann ich leider, trotz Anstrengung, nichts herauslesen. Wo willst Du einen Haken setzen, in der App oder im Auto? Und was haben die iPhone-Einstellungen damit zu tun? Vielleicht postest Du mal einen Screenshot der Blitzer Pro-Einstellungen und ein Bild Deiner Auto-Einstellungen für das gepairte iPhone.
Beiträge von master_p
-
-
Kaltstart deaktivieren am B58? Klär mich auf
Für Kaltstart dauerhaft als Fahrmodus anbieten, würde wiederum ICH mich interessieren
Meiner ist beim Kaltstart schön fetzig und dreckig und sobald der vorbei ist (oder man losfährt) wird er zum zahmen Kätzchen, was vor 'nem Corsa A mit kaputtem Auspuff Angst hat.
-
Das Schloss ist einzeln (https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=03&hg=41&bt=41_2201, Nummer 4) und ist nicht zusammen mit dem Taster (selbes Bild, Nummer 2) zusammen - außer sie haben es vorsorglich getauscht. Da der Taster nur knapp 30€ kostet, wäre ein Tausch vermutlich sinnvoll, vor allem, wenn das der Fehlercode ist. Wenn das von Anfang an der Fehlercode war, würde ich den Freundlichen bitten zu verdeutlichen, wieso bei der Fehlermeldung "Taster defekt" (oder ähnlich) das Schloss (ca. 130€) und nicht der Taster (ca. 30€) ausgetauscht wird.
-
Ich vermute, dass es sich dabei um eine zweistufige Zündung handelt. Die je nach Schwere nur einzeln oder nacheinander gezündet wird. Dass dort zwei Ladungen auf Sitz-Seite sind, sieht man ab und an mal bei zweitürigen Fahrzeugen, bei denen der Gurt nicht im Sitz, sondern in der B-Säule ist. Beim F31 (Touring, https://aos.bmwgroup.com/downl…ries/de_3er-Reihe-F31.pdf) sind z.B. auch sechs Stück verbaut. Aber zwei am Gurtschloss und zwei in der B-Säule. Dort zünden dann beide und der Gurt ist eng anliegend. Beim Cabrio ist das vermutlich so nicht möglich, deshalb zündet dann erst eine und anschließend noch eine zweite Ladung. Vor allem, wenn die Leute den Gurt sinnloser Weise über den dicken Winterjacken tragen, kann es da sonst ähnlich wirken wie quasi kein Gurt. Es könnte auch dem Cabrio geschuldet sein, dass man zweistufig bei offenem Verdeck zündet, damit beim Überschlag vielleicht die Rippen oder die Lunge kaputtgeht, aber nicht der Kopf und man wirklich wirklich fest im Sitz "hängt". Beim F12 (6er Cabrio, https://aos.bmwgroup.com/downl…ries/de_6er-Reihe-F12.pdf) sieht man auch zwei Treibladungen am Sitz, ähnliche Voraussetzungen mit Gurt in der B-Säule. Ist am Ende auch eine Kostensache, bei vielen Modellen gibt es hinten bspw. nichtmal eine Gurtstraffung.
-
Bei älteren Modellen mag das mit der offenen Klappe sogar noch etwas bringen. Bei meinem 2er mit OPF bringt eine offene Klappe kaum etwas. Das ist vermutlich eher für den geringeren Gegendruck bei Volllast, als für Sound. Obwohl in der Anleitung steht, dass die offene Klappe 8db bringen soll(te) glaube ich da nicht dran, weil es wirklich kaum einen akustischen Unterschied macht.
-
Ich nutze aktuell nur noch Car Play. Das aber hauptsächlich zur Podcast-/Musikwahl und zur Navigation via Google Maps. Letzteres hat zwar eine schlechtere Übersicht und eine schlechtere Bedienbarkeit, als die BMW-Lösung, aber (leider) trotz RTTI die deutlich bessere Routenbildung - vor allem beim morgendlichen Pendelverkehr. Für Nachrichten (sei es iMessages oder selten Whatsapp) nutze ich eh Siri im Auto und da ist es egal, ob man Car Play hat oder nicht.
Mein Fazit: Wenn man kein Apple-Jünger ist, am besten auf Rabatte warten und mal ausprobieren. Bei einigen CD-Diensten gibt es ja auch den 1€-Testmonat. Ich weiß nicht, ob es mir (wieder) 300€ wert wäre nochmal Car Play zu nutzen. Aber die Musiksteuerung/-auswahl mit Apple Music ist halt schon enorm komfortabel. -
Gibt es ein Bild von einem 4er BMW (Cabrio) wo man sieht wo die ganzen Airbags sind?
Sind im M4 Cabrio hinter den A-Säulen Airbags? Wenn nicht, dann kann ich diese nämlich selbst mit Alcantara beziehen. Sowie die obere Abschlussleiste der Frontscheiben. Die Sonnenblenden lass ich wahrscheinlich beziehen.
Am besten hier schauen: https://aos.bmwgroup.com/web/oss/service/rescue-info
Für Dich: https://aos.bmwgroup.com/downl…ries/de_4er-Reihe-F83.pdf
-
Ich: Batterie schwach wird durch Meldung im KI angezeigt du
Du: Lange vorher bekommt man eine Meldung im KI Batterie schwach
Ich: Häh? Was laberst du eigentlich
Du: Mimimi bist du unfreundlichUnd ich jetzt so: Hääääh? Was labert der eigentlich?
Um Ontopic zu bleiben:
Lange bevor das von dir beschriebene passiert und man die Meldung bekommt dass die Batterie schwach ist bekommt man übrigens eine Meldung über ne schwache Batterie. Aber keine Sorge, man ist dann nicht ganz aufgeschmissenEntschuldigung wenn man mindestens die Lesekompetenz eines Fünftklässlers braucht um meinen ursprünglichen Beitrag zu verstehen. Eigentlich möchte ich mich aber nicht genauer ausdrücken weil Grundschüler nicht unbedingt die Adressaten meiner Beiträge sind
Den zweiten Beitrag scheinst du ja auch wieder nicht verstanden zu haben. Wie man den Sachverhalt NOCH EINFACHER ausdrücken kann ist mir aber schleierhaft: Fullquotes sind absolut überlüssig wenn man auf den Beitrag vorher antwortet. Wenn man sich im echten Leben mit dir unterhält antwortest du dann auch jedesmal mit „Bezug nehmend auf Ihre Aussage von vor 3 Sekunden möchte ich Ihnen hierzu folgendes sagen:...“Mimimi. Ich hab doch schon gesagt: Du hast Recht.
-
Du zitierst mich obwohl mein Beitrag genau einen über deinem steht und scheinst ihn anscheinend auch nicht gelesen und / oder verstanden zu haben
Wenn Du Dich genauer ausdrücken würdest, dann hätte ich meinen Beitrag nicht schreiben müssen. Zudem wollte ich nochmal drauf hinweisen, dass man nie komplett aufgeschmissen ist, auch wenn die Batterie komplett leer ist. Aber wenn's Dir so wichtig ist, dass Du der erste mit der Antwort warst und meine Antwort nur eine 100%ige Wiederholung war, bitte: Du warst der Erste, der Beste und hast die Antwort unmißverständlich gegeben und ich wollte nur post-fame haben...
-
... der aber leider zu häufigen Defekten geführt hat, die einen teuren Akkutausch im Schlüssel bzw. ganzen Schlüsseltausch erforderten (war beim E9x nicht selten)
Zum E9x kann ich gar nichts sagen. Aber das Problem eines fehlerhaften Akkus gab es in unserer gesamten Familie nicht. Weder beim E34 (hatte der das schon?), noch bei E36, E36/7 (Z3), E46, E39, E86. Blöd, wenn BMW da beim E9x so nachgelassen hat(te).