Beiträge von master_p

Wenn die Batterie im Schlüssel schwächer wird bekommst du eine Meldung im Kombiinstrument, so ähnlich wie die „Motorstart nicht möglich, Fernbedienung fehlt“.
    Hatte ich erst letzten Sommer

Lange vorher bekommt man aber noch eine Meldung im Instrumentenkombi, dass die Batterie schwach ist. Hatten wir gerade im 3er. Und selbst wenn die Batterie komplett leer ist, geht der Motorstart, wenn man den Schlüssel an die Lenkradsäule hält. Man ist also nie aufgeschmissen. Aber das ist auf jeden Fall ein großer Nachteil vom Keyless Go, früher hatte BMW ja im Schlüssel einen Akku, der geladen wurde, wenn der Schlüssel im Schloss ist.

Hättest Du erwartet das ich vom Gas muss hintendran?

Nein hätte ich nicht. Aber Windschatten bringt gerade bei höheren Geschwindigkeiten enorm viel. Wenn es also jemand schafft jemandem 1-2 Wagenlängen wegzufahren, während der andere im Windschatten fährt, dann ist der Leistungsunterschied schon ordentlich. Wärt ihr nebeneinander gewesen, wäre er vermutlich auf der selben Strecke locker das Doppelte weggefahren.

Soll ja auch die Leistung des 330d mit PPK gar nicht mindern. Wer viel Strecke fährt, für den ist das sicherlich ein Wahnsinns-Paket. Aber zum 440 fehlt dann trotzdem noch ne ganze Schippe.

Schade, dass es BMW nicht gebacken bekommt, dass auch für die Android-Kunden vernünftig zum Laufen zu bringen :thumbdown:

Glaub mir, bei solchen Entscheidungen liegt es nur in verschwindend geringen Anteilen an nicht fähigen Entwicklern. Meistens ist es zu aufwändig, weil man dafür die bestehende Alt-Software anpacken müsste. Und oft ist es eine reine politisch getriebene Entscheidung. Vielleicht ist es auch Apple zu verdanken, bei denen BMW (als imho einziger Hersteller) Car Play Wireless bezieht. Möglicherweise hat Apple hierbei die Verträge entsprechend gestaltet, sodass sie es nicht ermöglichen auch Android Auto (?) anzubieten.

Naja ein bis zwei Wagenlängen sind (im Windschatten) schon echt viel. Da wärst Du ohne Windschatten vermutlich recht weit abgehängt worden. Aber 326 zu 286 sind eben auch nur knapp 40 PS mehr. Das sind auch gerade mal 14% mehr. Wenn da einer etwas nach oben und einer etwas nach unten streut, dann sind das nur ein paar Prozent mehr Leistung. Aber trotzdem muss man die zwei Wagenlängen auch erstmal herausfahren. Es wäre spannender gewesen, wenn die rechte Spur frei gewesen wäre und ihr nebeneinander gefahren wärt. Hat das mal jemand gemacht?

Die Reifen sind schon montiert. Eine nochmalige Montage und Demontage sorgt dafür, dass der Reifen nicht als neu verkauft werden kann.
    Weiter sind Zollgröße, Styling, Reifenprofil und Sensoren auf Kundenwunsch zusammengebaut wurden. Der Händler liegt hier nicht falsch.

Ich denke doch. Selbst bei frei konfigurierten Computern (bspw. über einen Konfigurator auf der Lenovo- oder Apple-Seite) muss der Händler das Gerät zurücknehmen. Da gab es viele Gerichtsentscheidungen drüber und alle waren sich unisono einig, dass der Ausschluss lediglich dann gelten kann, wenn etwas extrem individualisiert wurde wie bspw. durch eine Gravur oder aber der Händler keinerlei Aussicht auf Wiederverkauf hat wie bspw. bei Sonderimporten aus dem Ausland. Keiner kann mir erzählen, dass er Radsensoren nicht wiederverwenden kann. Auch ein Amazon kann eine Hose nach dem Auspacken und Ausprobieren nicht mehr "als neu" verkaufen. Und dennoch kann man nicht ausschließen, dass man das zurückschicken darf - NACH dem anprobieren.
    Da es ja scheinbar in den AGB steht, wird sich der Händler darauf berufen. Wenn man die Dinger wirklich nicht haben will, könnte man demnach nur gegen die AGB vorgehen und eine überraschende Klausel geltend machen. Ob man darauf Bock hat oder die Sensoren als Lehrgeld abtut... muss jeder selbst entscheiden. Sinnvoll wäre es vielleicht gewesen sich im Vorhinein darüber Gedanken zu machen, ob man ein Hundert Euro teures Extra benötigt oder nicht. Wenn man dann daneben liegt... ICH würde es als Lehrgeld abtun und gut ist. Nachrüsten würde ich hier auch nichts, weil das nochmal viel viel teurer wird und wenn man's auch nicht wirklich selbst kann, dann erst recht nicht.

Ich könnte ja verstehen, wenn die Kamera in irgendeiner Art und Weise aufzeichnet und das auch tut, wenn das Fahrzeug aus ist - bspw. für Parkrempler. Aber es ist doch vorprogrammiert, dass Dein BMW das alles andere als geil finden wird. Und kurz nach dem Einbau wirst Du die Meldung bekommen, dass es einen ungewöhnlichen Verbrauch gab. Das ist mir sogar passiert, nachdem ich (nach 2 Tagen parken) meinen Wagen angemacht hatte und es war nur der OBD2-Adapter in der Dose.

Ich würde das Ding nicht einbauen, weil es mir unsinnig erscheint und vermutlich zu mehr Problemen führt, als das die Kamera löst.

bist du sicher, das du die Sportautomatik hast?

Hast du Schaltwippen?

Auch mein 240er hat bei der Sportautomatik nur noch das hässliche Plastik und nicht das - in meinen Augen schöne bzw. edle - Leder. Fand ich auch komisch aber habe es immer abgetan damit, dass es eben nur der 2er ist. Aber dass das auch im 3er weggefallen ist finde ich schade.

Aber welchen Sinn hat die Funktion "Limit"!? Braucht doch kein Mensch!

Ich brauche die relativ regelmäßig. Wir wohnen in einer 30er Zonen mit einigen Kreuzungen (sprich rechts vor links). Mit dem Tempomat muss ist ständig ein- und ausschalten, um langsam an die meist nicht gut einsehbaren Kreuzungen rollen zu können. Der aktive Tempomat hilft mir da auch wenig - wenn nicht gerade jemand vor mir fährt. Das Limit ist aber super. Denn ich kann immer noch normal Gas geben und bremsen und kann mich aber trotzdem vollständig auf den Verkehr konzentrieren, ohne ständig auf den Tacho schauen zu müssen. Ebenso ist das für mich beim "nicht ganz" Stop'n'Go in der Stadt ganz gut. Der aktive Tempomat gibt mir persönlich beim Stop'n'Go zu viel Gas und muss dann wieder zu abrupt bremsen. Da gebe ich lieber etwas weniger Gas, lasse etwas Abstand und wenn der Vordermann bremst, kann ich ausrollen lassen. Auch da gibt mir das Limit die Sicherheit nicht über die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu fahren. Ebenso bei Serpentinen, wo man ständig bremsen und Gas geben muss, aber trotzdem nicht in die Blitzer fahren will.
    Wenn man es nicht hat, vermisst man es kaum. Wenn man es dann hat scheint es erstmal sinnlos oder überflüssig. Wenn man es aber für die sinnvollen Anwendungsfälle mal genutzt hat, dann möchte man das nicht mehr missen. Ähnlich wie das HUD ;) Wenn das weg ist, dann nervt mich das auch :)