Beiträge von master_p

Ich bin jetzt nicht gerade jede Woche und auch nicht jeden Monat länger unterwegs, aber ich glaube ich hole mir das Abo trotzdem mal. Leider kann man das ja nicht monatsweise aktivieren sondern muss gleich 1 Jahr buchen.
    Macht aber vielleicht Sinn wenn ich im Februar nochmal nach Österreich will und dann im Sommer nochmal innen Urlaub. Im März gehts nach Leipzig...

Klick mal auf das Abo drauf. Man kann teilweise auf der Detailseite auch monatsweise buchen. Ggf. je nach Baujahr (wie bspw. bei mir) kann man RTTI aber sogar gar nicht einzeln buchen, sondern muss "BMW Online" (oder so ähnlich) buchen mit sämtlichen Services, nur um davon ausschließlich RTTI zu nutzen.

hm ich denk mir so, die 4 Jahre erweiterte Garantie sind vorbei, paar PS/NM mehr wären schon nicht schlecht und so selten wie ichs abruf, wird schon nichts passieren

Andere so: So selten, wie ich das Abrufe, brauch ich's vermutlich gar nicht erst ;)

Also bei mir ging es schließlich ohne Kabel, WLAN und Bluetooth muss eingeschaltet sein, und man muss das Handy einmal löschen und neu mit dem Fahrzeug koppeln!

Normalerweise dort, wo man auswählen kann, was das Telefon sein soll (also Musik, erstes oder zweites Telefon etc.) kann auch CarPlay ausgewählt werden. Dann ist das Telefon aber nicht mehr mit dem BMW-Teil des iDrive verbunden. Dann steuert man alles über CarPlay. Also auch keine Kontakte oder Naviziele oder Musikbildchen mehr aus dem Telefon.

Im 3er hab ich's leider nicht, aber im 2er nutze ich für alles mittlerweile CarPlay. Lediglich bei der Navigation setze ich auf die BMW Navi, weil CarPlay nicht den gesamten Bildschirm ausnutzt und auch den Bildschirm im Tacho nicht nutzt. Wenn das besser integriert wäre, dann würde ich Google Maps Navi nutzen. Aber immerhin kann man ein unter CarPlay ausgewähltes Navi-Ziel ans BMW-Navi übergeben.

Primär nutze ich CarPlay, um Audio-Sachen direkt machen zu können ohne über Siri zu gehen. Der Rest interessiert mich eigentlich nicht.

Weil es bisher noch nicht gefallen ist: Hast Du eigentlich ein Navi Prof.? Was dort nämlich durchaus wie ein Lüfter klingt ist die (sich drehende) Festplatte. Da müsste man ggf. mal vergleichen mit einem anderen Fahrzeug, ob es da ähnlich laut ist. Ganz leise ist es grundsätzlich nicht, aber wenn es lauter ist, könnte sich dort ein Schade ankündigen.

Halte ich für Quatsch. Wenn er offiziell importiert wurde, sollte der Wagen auch durch BMW wartbar sein. Was tun denn US-Militärs, wenn sie mit ihrem BMW in Deutschland einen Einbruch haben... Ich würde die BMW Kundenbetreuung direkt kontaktieren mit der Frage nach einem kompetenten Händler.

Man das ist aber eine spezifische Frage... wenn man auf glatten Gleisen beschleunigt, dann wird instantan die Traktionskontrolle angehen, was sich durchaus in ruckeln äußern kann. Aber alleine das Nachstellen ist ja eine Aufgabe, die ich meinem schlimmsten Freund nicht wünsche.

Das Thema Klimaschutz kommt für keinen Hersteller überraschend, und die Festlegung von Grenzwerten im Rahmen der Normen (Euro 4, 5, 6…) auch nicht.

Die Normen ansich nicht, aber dass es die Autolobby in Brüssel und Berlin nicht schafft, die Einführung zu verschieben oder gar ganz auszusetzen. ;)

Hier hat mir die BMW Hotline gesagt, dass man dafür das Handy per USB Kabel anbinden muss ?( .Von daher absolut sinnvolles Feature, da ich dafür ja eh im Auto sitze :fail:

Das stimmt leider für ältere Baujahre - bei meinem 3er auch. Beim aktuellen Navi synchronisiert er die Daten über Connected Drive bei jedem ausschalten des Autos. Da gebe ich Dir Recht, das ist ziemlich überflüssig ohne Cloud-Sync.