Beiträge von master_p

Nee selbst getauscht. Das Problem ist ja das man Originaldisplays auf dem freien Markt nicht kriegt und wenn man bei Apple reparieren lässt kann man sich auch gleich ein Neues kaufen

Naja, das kannst Du aber dann nicht wirklich Apple vorwerfen, wenn Du selbst mit einem Nicht-Originalteil tauschst, oder? Laut Apple Website (https://support.apple.com/de-d…ne/repair/service/pricing) hätte ein Displaytausch für das iPhone SE 151,10€ gekostet. Das ist ja nun relativ weit weg von "gleich ein Neues kaufen".

Aber grundsätzlich kann man wohl sagen, dass man sich auf das Apple "Universum" vollkommen einlassen muss, damit man es gut findet und es am Ende auch alles sinnvoll miteinander agiert. Wenn man irgendwo eigene Prozesse, eigene Tool oder Non-Apple-Produkte integrieren will oder muss, dann wird es recht schnell recht schwer mit einem iOS-device oder macOS-device unglücklich.

Android-Telefone im Premium-Segment sind preislich ähnlich aufgestellt, wie iPhones. Daher wäre eher die Frage, was Deine Anforderungen an das Smartphone sind.

Grundsätzlich kann man zusammenfassen:
    - Samsung, weil Marktführer und gute Geräte (aber meisten eben Premiumpreise)
    - Google, weil stock-Android ohne Herstellerkram und mit Updategarantie
    - Xiaomi, weil günstig für gute Hardware, aber wer weiß, was China ins Betriebssystem packt
    - Irgendein "Android One"-Telefon, weil es zumindest Updates bekommt

Wenn's Dir wirklich nur um Connected Drive geht und das Ding im Auto bleiben soll, dann reicht natürlich irgendein Schrott-Telefon, was die Mindestanforderungen erfüllt.
    Darf ich frage, was genau Dir bei Apple zu viel Abzocke ist?

Laufen außerdem die SUV nicht eh „nur“ unter Performance wie M340i, M240i usw?

Jein. Aktuell gibt es tatsächlich keinen M SUV, da alle erneuert wurden. Aktuell gibt es lediglich die M Performance Modelle, wie den X3 M40i oder X5 M50d etc. Aber es gab vom alten X5 und X6 durchaus einen X5M und X6M, also vollwertige M-Modelle. Mindestens der X5 M soll in 2019 wiederkommen.

Wer ein bisschen paranoid ist (so wie ich) und Angst hat, dass der Wagen dann mit Schlüssel drin zugeht, kann den Schlüssel auch einfach etwas weiter weg legen. Dann löst der Komfortzugang auch nicht aus.

Das Ding ist, dass Du halt die Klimaanlage im F3x gar nicht mehr selbst ein- und ausschalten kannst. Das macht (im Bedarfsfall) das Auto selbst und der Knopf ist ja quasi nur eine Empfehlung an das Auto.
    Du könntest nochmal prüfen, ob es bei warmer Einstellung auch passiert. Aber normalerweise deutet ein Geruch, der bei aktivierter Klimaanlage verschwindet, darauf hin, dass in den Kanälen Muff herrscht, sprich Pilze oder sonstwas. Das kann man mit einer ordentlichen Klima-Reinigung in der Regel wegbekommen.

Ja die Größe ist tatsächlich mittlerweile auch für mich ein Thema, was es zukünftig zu berücksichtigen gilt. Das erste mal aufgefallen ist es mir, als ich den 2er bekommen habe. Man ist das ein großes Ding - obwohl es von der Bezeichnung her kleiner sein sollte, als der 3er ist der M240i 4454mm breit und der 320d Touring(!) 4633mm. Also zwischen 2er Coupé und 3er Kombi nur 1,8cm Längenunterschied! Der neue 3er als Limousine wird mit 4709mm angegeben, also schon wieder ein Größenwachstum, sogar gegenüber dem vorherigen Kombi - wenn auch nur von einem halben Zentimeter. Wir haben zwar ein Carport und damit nicht wirklich Längenprobleme, aber ich möchte auch nicht, dass irgendwann die Hälfte des Wagens außerhalb des Dachs steht und nass/beschneit wird. Das Problem wird dann eher in der Breit noch relevanter, als es jetzt schon ist. Aktuell parken wir den 3er vorwärts und den 2er rückwärts, damit auf der Fahrerseite jeweils "locker" ausgestiegen werden kann. Werden die Wagen noch breiter, bekommen wir da ein Problem. Schon zu Zeiten des E32 ist mein Vater damals auch auf Grund von Platzproblemen auf den E39 umgestiegen. Ich schätze, dass ich das auch irgendwann machen werde. Zudem ist es mit diesen großen Autos auch echt nicht mehr einfach "spontan" einen Parkplatz zu finden oder mal eben durch verengte Straßen zu wedeln. Den krassen Unterschied merke ich vor allem dann, wenn ich vom Z3 in einen der anderen umsteige. Jetzt heißt das natürlich nicht, dass ich die Komfort- und die Sicherheitsgewinne nicht zu schätzen weiß. Aber solange vor allem für nicht-europäische Märkte gebaut wird, werde ich irgendwann (noch) eine Klasse absteigen, weil ich's leid bin. Für den europäischen und vor allem deutschen Städtemarkt sind die Wagen dann einfach nicht mehr ausgelegt, sondern passen nur noch auf breite Highways oder riesige ShoppingCenter-Parkplätze, sowie in die Vorstadt-Haus Einfahrten - weil die Garage auf Grund fehlenden Kellers als Lagerraum mißbraucht wird.

Ich bin nicht auf den ersten Blick überzeugt vom neuen 3er. Aber oftmals hat sich dadurch zwar kein sofortiges Haben-Gefühl eingestellt, aber dafür war das Design beständiger und sah auch in einigen Jahren nicht altbacken aus. Ein E60 wurde von mir am Anfang auch eher kritisch beäugt, hat sich aber dafür ziemlich gut und modern gehalten. Ebenso auch ein E38 oder ein E65. Alles Fahrzeuge wo ich am Anfang dachte "was ist das denn" und heutzutage auch nicht unbedingt denke "olles Ding" - zumindest nicht vom Design-Standpunkt. Von daher hoffe ich, dass BMW zumindest dieser Linie treu bleibt. Für mich kommt es erst in 3 Jahren in Frage. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar hinab.