Meinst Du? Selbst aktuell gibt es ja mit den x18 Motoren einen 3-Zylinder im F3x. Ich kann mir kaum vorstellen, dass BMW das wieder zurückrollt. Tatsächlich sieht man (zumindest hier in HH) recht häufig einen LCI F3x mit einem Rohr, sprich 3 Zylinder.
Beiträge von master_p
-
-
Die 35i werden 4-Zylinder sein - auch beim neuen 1er. Die 40i werden 6-Zylinder sein.
-
In den blauen Bereich geht es nur, wenn der Wagen gerade keine Last hat. Also entweder beim rollen oder beim bremsen. Ersteres könnte aber sein, dass Dein Wagen schon "segeln" kann, demnach also nicht in den "Charge"-Bereich kommt. Beim bremsen sollte er das aber trotzdem tun, ggf. aber auch nicht, wenn die Batterie voll ist - das ist aber eher selten.
Das ruckeln ist beim 320d relativ normal. Allerdings wackelt bei mir nicht das ganze Auto. Man merkt aber natürlich schon, dass da ein 4-Zylinder aus- oder angeht.
-
Ich habe mir ja einen 335i (sollte doch einen N55 haben?) geholt und frage jetzt nach der Euro Norm des Fahrzeugs nach, da ich es nicht finden kann.
Dann schau doch einfach in die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (ehemals Fahrzeugschein) unter der Nummer 14 "Bezeichnung der nationalen Emissionsklasse" nach.
-
Vor der Serien-Euro6 gab es aber auch eine Sonderausstattung, die sich "SA163 BMW Diesel mit BluePerformance" genannt hat. Damit hat dann auch der Serien-Euro5 3er die Euro6-Norm erfüllt.
Beschreibung war folgende:
Speicherkatalysator zur Reduktion der Stickoxide, erfüllt Abgasnorm EU6, EUR 1.190
Gab es als Sonderausstattung ausschließlich für den 320d, 320d Eff.Dyn., 330d und 330d xDrive. Also auch nicht für 320d xDrive oder 325d. Information stammt aus der Preisliste März 2013.
-
Du möchtest zwei Endrohre oder was ist Dein Ziel? Wenn ja, die bekommt man auch Original bei BMW als Nachrüst-Zubehör. Dafür muss man nicht zwangsläufig den gesamten Endtopf ersetzen.
-
Ja die 320d sind elektronisch abgeregelt. Mit dem M-Performance Kit fährt man auch auf gerader Strecke relativ zügig in den Begrenzer rein. Da wäre sicherlich noch mehr drin, allerdings ist dann auch schon bald wieder Drehzahl-Schluss.
-
Also für mich persönlich käme ein Auto mit einem solchen Unfallschaden gar nicht in Frage. Und ob da wirklich nur die paar Sachen gewechselt werden mussten, die Du aufgezählt hast...? Bei € 20.000? Gibt doch sicherlich eine Rechnung und / oder Gutachten?
Das ist ja genau der Punkt, den ich meinte. Rechnungen checken und prüfen, ob sie sinnvoll sind. Bei einer Reparatur in einer offiziellen BMW-Werkstatt sind 20.000€ schnell erreicht. Ich hab damals ein E46 Cabrio bei Glatteis frontal in die Leitplanke gesetzt. Da war weder der Rahmen kaputt, noch war der Aufprall bis zum Motor durchgekommen. Es war quasi nur alles bis zum Motor angeditscht, Summe: 17.000€.
Gerade wenn es daran geht Kotflügel tauschen und lackieren und den ganzen Kladderadatsch nach dem Schaden überhaupt mal aufräumen, bis man anfangen kann zu ersetzen kostet schon echt viele Stunden. Dann summieren sich die ganzen Teile ganz schön plus die Kleinteile etc. Wenn man beispielsweise einen adaptiven Xenon- oder LED-Scheinwerfer hat und den aktiven Stop&Go Tempomanten plus PDC, dann sind bei einem Frontschaden schon ohne eine einzige Arbeitsstunde ganz locker 10.000€ an Teilen weg.
-
Sofern die Belege dafür vorhanden sind, würde ich da reinschauen. Solange die schlüssig sind und das Dach einwandfrei auf- und zugeht, hätte ich persönlich keine Bedenken. Es sollte sich natürlich im Preis entsprechend niederschlagen, da Du den ja ebenfalls als Unfaller verkaufen musst.
-
Das war Du da vorliegen hast ist die Software, die für die Telefonanbindung und Media-Anbindung zuständig ist. Das hat nichts mit dem Software-Stand des Navigationssystems ansich zu tun und noch weniger mit dem Kartenmaterial. Die letzten beiden erhältst Du nur über BMW direkt (gegen Geld), wobei ein Softwareupdate des gesamten Navigationssystems nicht ohne weiteres von BMW durchgeführt wird.