Wenn Du schon das Ablagepaket für den Touring hast, warum nutzt Du es dann nicht? Diese Alu-Pfosten haben ja ein "Gummiband" drin und lassen sich um verschiedene Gebilde herumlegen, um sie zu fixieren. Bringt Dir das nichts?
Beiträge von master_p
-
-
Meine Meinung dazu, wenn das Budget nicht erweitert werden darf - ansonsten natürlich "Raus" ignorieren und nur den "Rein" nachkonfigurieren
Raus
- Sitzheizung für Fondsitze (Passagiere können Jacken tragen)
- Sport-Automatik (in meinen Augen beim 320d verzichtbar)
- Sonnenschutzverglasung (kann man auch nachträglich dunkel machen)
- Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go (super Spielzeug, aber ich finde die u.g. Extras wichtiger)
- Multifunktions-Display (kann nicht viel mehr, als der normale Tacho, nur digital)
- Lenkradheizung (super Feature, aber verzichtbar um den Preis zu drücken für u.g. Features)
- Edition M Sport (gerade bei "knapp am Budget" wären mir die dunkeln Scheinwerfen nicht 1.300€ wert)
- Leder (das billige BMW-Leder will doch keiner wirklich als gut bewerten)Rein
- Panorama-Dach (innen schwarz/schwarz mit schwarzem Himmel ohne Dach ist eeeeecht dunkel)
- Head-Up-Display (auf jeden Fall für mich 100x wichtiger als das Multifunktions-Display
- M Sport (wenn nicht sogar eher "Edition Sport Line" oder gar "Sport Line")
- Alcantara (geht dann nur bei M Sport oder Edition M Sport)Wenn das Budget noch erweiterbar ist, würde ich sogar noch den adaptiven Scheinwerfer den o.g. Ausstattungen vorziehen. Allerdings kommen bei mir persönlich Sicherheit und Licht vor Luxus und Spielzeug. Beim Alcantara muss man aktuell leider sagen, das (nicht nur) BMW Lieferschwierigkeiten hat. Aktuell dadurch mind. 1 Monat spätere Lieferung laut Aussage meines Händlers.
-
Naja, wenn man wirklich Komfortzugang hat, kann man das Auto gar nicht verriegeln, wenn sich der Schlüssel noch im Wagen befindet
Das ist zumindest das, was beim Komfortzugang immer angepriesen wird. Aber frag mal diejenigen, die ihren Schlüssel durch die Scheibe beim verriegeln noch gesehen haben bevor es *klack* gemacht hat
-
fehlende Sportsitze und nur Modern Line sind nicht der Hit
Kommt ja auch immer auf's Budget drauf an. Ich persönlich fand die Nicht-Sportsitze eigentlich ganz gemütlich. Und mit einem knapp 1,7t-Kombi fährt man eh kaum sportlich, als das man (also in diesem Fall ich) den Seitenhalt braucht. Was bei mir gegen die Modern Line sprechen würde ich der helle Dachhimmel, aber den hat Dein verlinkter Dank "BMW Individual Dachhimmel anthrazit" ja nicht.
Ich drücke die Daumen. -
Kauf dir nen E90 da musst den Schlüssel noch einstecken
Ja UND einen Knopf drücken, wie beknackt. Das fand ich beim ersten A5 (und dann auch bei weiteren Audis) gut gelöst - keine Ahnung, ob die das noch haben. Da hat man den gesamten Schlüssel in ein Loch geschoben und dann auf den Schlüssel gedrückt. Damit gab es keinen weiteren Knopf irgendwo, der Schlüssel hatte einen dedizierten Platz und man musste nicht zwei Dinge tun - wie Schlüssel rein und Knopf drücken - sondern es war in einer Bewegung/Aktion zu machen.
-
das Chemieklo im Sitz
Aber nur in den 2.000€ teuren "Women-Edition"
Es bleibt halt schwierig den Kompromiss zu finden. Ich fahren aktuell mit einem 21 Jahre alten Z3 jeden Morgen im Berufsverkehr nach Hamburg rein. Wenn wirklich Stau ist nervt der Handschalter schon gewaltig. Wenn aber kein Stau ist nehme ich gerne - vor allem auf dem Rückweg - auch einen Umweg in Kauf und zwirbel handgeschaltet über die Dörfer. Kompromissen wird es immer an Emotionen fehlen und Extreme funktionieren nunmal nur gut in einem Anwendungsfall und nerven dafür umso mehr in einem Anderen. Da es aber immer weniger Leute gibt, die Autos aus Emotionen heraus fahren wird es sich immer mehr zur EierlegendenWollMilchSau entwickeln, die zwangsläufig die Emotionen auf der Strecke lässt. Und dann ist es an uns den Daily Driver als Kompromiss zu fahren und Firmen wie Toyota oder Subaru und solche Autos wie GT86 oder BRZ zu unterstützen und diese für den Spaß zu haben.
-
Wenn das Auto durchcodiert wird, wird in der Regel auch das gelernte Getriebe-Profil gelöscht. Daher kann es durchaus sein, dass sich der Wagen anfänglich "anders" anfühlt und das sich das Getriebe noch etwas holprig schaltet.
-
Ähm ihr dürft da nicht die angezeigten Bilder als "Tacho" für voll nehmen. Die im Artikel verlinkten Bilder sind Design-Vorlagen für die Erstellung der einzelnen Tacho-Bilder. Auf diesen Vorlagen sind jeweils alle Elemente und Design-Paradigmen aufgeführt. Nur jeweils einzeln werden sie auf einem richtigen Tacho-Bild auftauchen.
Ich bin gespannt und hoffe, dass BMW es hinbekommt das Tacho-Bild zu digitalisieren ohne es zu überfrachten oder ohne es "der Digitalisierung wegen" zu digitalisieren. Wenn man bspw. in der Toyota Zoe den digitalen Tacho anschaut, dann ist dort 80% freier Raum und zudem sinnfrei genutzter Raum für "Öko"-Animationen. Genauso auch bei Audi, wo die Navigationskarte zwar im Tacho beeindruckend aussieht, aber im realen Leben gar nicht so gut nutzbar ist - vor allem auch sinnfrei, wenn man ein HUD hat. Meine Erwartung an einen digitalen Tacho ist erstmal der selbe, wie an einen analogen Tacho: Informationen. Sofern das gegeben ist, kann man gerne darüberhinaus auch noch die digitale Welt nutzen, sodass es mir als Fahrer entgegenkommt. Eine gut bedienbare grafische Oberfläche zu designen ist ein harter Job, den nur wenige können. Und dabei kommt es nicht darauf an, ob sie "hübsch" oder "cool" aussieht, sondern einzig und allein auf die gute Funktionsweise. Das Layout leitet sich davon ab und kann auch von einem durchschnittlichen Designer gut gemacht werden.
-
Ja, da ist die Beschilderung halt auch falsch. Da wird der Beschilderungsplan, der mit der Gemeindeverwaltung abgestimmt ist, nicht eingehalten.
Das kommt leider sehr oft vor.Nein das stimmt nicht. Es muss keine Aufhebung geben, sofern das Schild für die Geschwindigkeitsbegrenzung zusammen mit dem Baustellen-Schild steht. Dann bezieht sich die Begrenzung ganz klar auf den Bereich der Baustelle und es muss kein Schild aufgestellt werden, welches die Begrenzung wieder aufhebt. Das ist analog der Schilder "30km/h in den nächsten 200m". Nur das die Kamera diese Schilder-Kombination erkennt.
Ich habe einen Neuen BMW bestellt und vor allem auch mal aus Designgründen SLI genommen (weil die KAFAS2 mit "Connected Drive"-Schriftzug deutlich besser aussieht als ohne). Ich bin gespannt, ob ich mich im Alltag dran gewöhne. Vermutlich werde ich es nicht abschalten, aber vermutlich werde ich es auch nicht weiter groß beachten. Aber ich gehe auf jeden Fall mal unvoreingenommen ran. Vielleicht hat sich in den letzten 2-3 Jahren ja auch was getan.
-
Naja, was man schon gar nicht hat oder noch nie hatte, kann man eigentlich auch nicht vermissen. Ich finde das schon sehr praktisch. Mir ist es schon oft vorgekommen, dass ich ein Schild übersehen habe. Da ist SLI Gold wert.
Nö das stimmt nicht. Mein Vater hatte es in seinem 3er und aktuell in seinem X3, die ich beide regelmäßig fahre. Ich "übersehe" ganz selten ein Schild und ärgere mich eher, wenn die Anzeige nicht 1000%ig korrekt ist. Wenn es Dir häufiger passiert, dass Du ein Schild übersiehst, dann solltest Du vielleicht drüber nachdenken Deine Aufmerksamkeit zu erhöhen während Du fährst.