Beiträge von master_p

Währe aber eher ungewöhnlich das man HUD bestellt und dann kein SLI

So ungewöhnlich ist es nicht. Ich hab auch ein HUD, aber kein SLI - hat der damalige Besteller nicht angekreuzt. Ich muss aber auch sagen, dass ich es nicht wirklich vermisse. Meistens weiß ich ganz gut, wie schnell ich fahren darf ;) Interessant würde das für mich in Verbindung mit dem Tempomat - so wie bei der Gxx-Plattform.

Ob man die KAFAS2 hat kann man in der Regel recht schnell erkennen, wenn man den "Connected Drive"-Schriftzug oben mittig in der Scheibe hat oder nicht. Ohne KAFAS ist dort nämlich nur der Ausschnitt von der Kamera (Spurwechsel) und/oder Regensensor (runder Ausschnitt).

xDrive ist mir eigentlich ein Dorn im Auge seh ja selbst wie die reihenweise verrecken

Wer verreckt wo? Beim xDrive ist mir nicht bekannt, dass es da großartige "Serienfehler" geben würde.

Allrad würde ich auch nur bei einem sonst Frontgetriebenen Auto nehmen. Somit höchstens beim neuen 1er und co wo die Motoren quer montiert sind.

Noch ist auch der 1er ein Hecktriebler. Erst mit der nächsten Generation wird er auf der "Mini"-Plattform aufbauen und damit Frontantrieb haben. Aktuell sind nur die 2er Tourer und der X1 und X2 frontangetrieben, da diese schon die neue Plattform nutzen.

Ich möchte die x-Traktion nicht missen - das ESP hat auch so schon genug zu tun... aber Mischbereifung ist doch kein Problem, solange der Raddurchmesser gleich ist.

Deshalb hab ich mir noch ein M240i sDrive bestellt. Einer der letzten, die im Winter auch mal mit dem Popo wackeln können :thumbsup:

Ich hatte erst überlegt einen E90 zu nehmen und natürlich als 6-Zylinder aber die Ausstattung vom F30 und einfach das neuere Baujahr hat mich dann doch überzeugen können.

Ich würde auch keinen E9x (mehr) nehmen, wenn ein F3x zur Auswahl steht. Auch nicht, wenn der E9x mit 6-Zylinder aufwartet. Leider gibt es im F3x ja auch nur noch das Topmodell mit 6-Ender. Und es ist natürlich schon ein Unterschied in der Auswahl zwischen Mindest-6-Zylinder 325i E9x und dem Mindest-6-Zylinder 335i im F3x. Aber das wird in Zukunft auch so bleiben, dass - wenn überhaupt - nur das M-Performance-Modell einen 6-Zylinder bekommt. Mal schauen, ob der zukünftig M330d vielleicht beim 6-Zylinder bleibt.

Fraglich doch, ob der 3er dieses Feature überhaupt hat. Im Video handelt es sich ja um einen X5, der einen Tempomat hat, der abhängig der erkannten Geschwindigkeit konfiguriert werden kann (à la "immer 10km/h über Tempolimit").

Das Problem "klingt wie ein Diesel" ist nicht erst seit dem F3x. Das "Problem" ist prinzipbedingt und kommt bei jedem Direkteinspritzer vor. Je höher die Drücke, desto mehr "Dieselklang" kommt aus dem Motor. Dieselbe Kritik gab es schon beim M5 E60 mit seinem V10 Direkteinspritzer - und nein, damit meine ich nicht das Vanos-rasseln.

Und gerade wer von einem BMW 6-Ender (womöglich sogar Sauger) zu einem 4-Zylinder Turbo wechselt, der muss sich doch nicht wundern. Das Marketing sagt natürlich "der neue, gleichstarke 4-Zylinder Turbo ist in allen Disziplinen identisch", aber er ist weit davon ab, wenn es um die nicht-objektiven Kriterien wie Klang, Emotionen oder auch Laufruhe geht. Da kann der 4-Zylinder noch so viele Ausgleichswellen haben, die Laufkultur und die lineare Kraftentfaltung aus Standgas bis zur Maximaldrehzahl, das kann so nur der BMW Reihen-6er.