Beiträge von master_p

Besteht ein Unterschied zwischen den Software Updates die ich per USB in das Auto einspielen kann und denen die BMW in den Werkstätten einspielt?
    Wenn ja, lässt sich kurz zusammen fassen welche?

MfG
    Fabi

Du = Media-Update (Bugfixes, Kompatibilitäts-Updates mit USB-Sticks oder Telefonen)
    BMW = Fahrzeug-Update (neue Software-Funktionen, Bugfixes für Fahrzeug-Funktionen oder auch eine neue Diesel-Abgas-Software ;) )

Dir enstehen im dem Fall keine Kosten fürs Abschleppen, wenn fest steht das es alles legal ist. Und du kannst der Stadt weitere Kosten in Rechnung stellen. Auch gegen die Beamten kann man eine Anzeige erstatten.

Immer schön die Kirche im Dorf lassen. Warum sollte man gegen die Beamten Anzeige erstatten können, wenn sie sich formell korrekt verhalten haben? Im KBA-Eintrag scheint die Klappenanlage nicht erwähnt und ganz offensichtlich ist aber eine verbaut. Ggf. könnte man Ausfälle geltend machen, ja. Aber eine Anzeige gegen die Beamten? Niemand - auch nicht in einer Soko Autoposer - muss jedes Fahrzeug im Detail kennen, um auch "die" Datenbank verzichten zu müssen. Und wenn die falsch gepflegt ist, muss man leider sagen: Pech.

Wobei ich gar nicht glaube, dass der KBA-Eintrag fehlerhaft ist. Vermutlich gibt es da irgendein Missverständnis darüber WANN eine Klappenanlage im KBA-Eintrag explizit erwähnt ist. Vermutlich mit der neuen EU-Verordnung nur für neue Autos, die einen expliziten Schalter außerhalb des Innenraums benötigen. Aber das ist reine Spekulation von mir.

Die Lüftung komplett ausschalten und ggf. ein vorhandenes Schiebedach oder Fenster zu öffnen ist für Dich keine Option? Oder das Fenster während der Klimatisierung? Bei Deiner Unverträglichkeit geht's ja vermutlich um die trockene Luft, oder?

Navi Professional ansich sagt noch nicht über BT-Audio aus. Am aller einfachsten wäre es, wenn Du die letzten 7 Stellen der VIN postest oder aber zumindest selbst mal nach der Ausstattung suchst und hier die relevanten (Freisprecheinrichtung, Audio etc.) Ausstattungen postest.

Wenn Du Dein Telefon verbindest ist aber "Audio" (heißt nicht so, aber so ähnlich) als Haken gesetzt? Oder hast Du den Haken gar nicht?

Ja ist gut, wenn ihr das falsch verstehen wollt, dann macht ihr mal. Meinetwegen soll jeder fahren, was er fahren will. Ich für meinen Teil möchte keinen BMW ohne Ausstattung fahren. Ich könnte mich ja noch dafür erwärmen, wenn jemand einen 335i ohne Ausstattung kauft, weil er gerne einen 6-Zylinder haben will. Aber für das Budget gibt es - in meinen Augen - bessere Angebote bei anderen Herstellern. Aber auch das muss natürlich jeder selbst wissen, wenn das wichtigste Kaufkriterium die Marke ist, dann nur ran. Für mich ist es nunmal ein Mix aus Marke, Ausstattung und Spaß beim fahren.

Ob das überheblich ist oder nicht möchte ich nicht bewerten - ist ja schließlich meine Meinung. Aber ich ganz persönlich würde nie im Leben einen gebrauchten BMW ohne auch nur ein cooles Extra kaufen. Für mich wird ein BMW erst geil durch (viele) Extras oder den Motor (gerne auch und). Da beides in dem o.g. 320i nicht da ist, käme der für mich überhaupt nicht in Frage.