Ich will nicht der Spielverderber sein, aber offenbar ist Dein Budget nicht gerade hoch. Ein 6 Jahre alter Benziner mit 66'km und ohne irgendwelche großen Extras... ich weiß ja nicht, ob da ein BMW das richtige Auto für Dich ist. In der Regel kauft man ja auch einen BMW, weil es Extras gibt, die es woanders nicht gibt. Aber für so eine Buchhalter-Ausstattung würde ich lieber bei einem anderen Hersteller schauen.
Beiträge von master_p
-
-
Verstehe. Das ist natürlich sinnvoll. Ich bin bei Deiner Aussage nicht davon ausgegangen, dass Du konkret das Wandler-Teil meinst, sondern mehr auf der Basis Wandler im Sinne "Automatik". Aber dann passt's natürlich.
-
Hat er nicht? Was hat er dann?
-
Das Feature ist nur in den neuen Fahrzeug-Plattformen verfügbar. Der F3x ist dafür zu alt und wird es auch nie bekommen.
-
Gerade die zweite Komponente (Telefonie) wird nicht immer ausgewählt, also aufpassen falls es doch ein Gebrauchter werden sollte.
Ah sehr gut, danke! Hätte ich auch selbst drauf kommen können auf der Website mal nachzuschauen. Aber dann weiß ich ja Bescheid, dann wird es wohl Navi + Wireless werden, damit es kabellos geht. Ob es dann Business oder Pro wird werde ich dann mal anhand der Leasingrate/Listenpreis entscheiden.
-
Da meine Winterreifen auf 210 begrenzt sind, hab ich natürlich noch nichts gen Begrenzer ausprobiert. Aber mit Sommerbereifung fährt er da auch auf gerader Strecke voll rein. Bergab sogar so, dass er irgendwann Leistung rausnimmt und in den "Begrenzer" fährt. Bei BMW ist das ja keine Schubabschaltung, sondern ein weicher "hin und her"-pendeln zwischen Vmax und etwas drunter. Man merkt es aber deutlich, wenn er dagegen fährt, theoretisch würde er bestimmt noch so 4-5 km/h schaffen. Allerdings braucht er dafür schon enorm Anlauf, wenn man nicht gerade im Windschatten oder bergab fährt. Ab 190 wird's langsam, ab 210 wird's zäh und bis 226 (eingetragene Vmax) da muss er sich schon ganz schön strecken. Mit dem MPK ist's natürlich mittlerweile minimal schneller.
-
[...]- Soweit ich weiß brauchst du das Navi Professional dazu (NBT Evo), mit Radio Professional geht das sicher nicht.[...]
Hmm finde ich total ätzend... ich möchte ja nun gar kein BMW Navi haben. Ich würde mich so freuen, wenn auch BMW dazu übergeht einen großen "dummen" Bildschirm einzubauen und den Rest mein Smartphone machen lässt. Einige Hersteller (gerade die Asiaten) machen das mittlerweile ja schon. Beim Business wiederum stört mich natürlich der kleine Bildschirm. Aber zur Not bestell ich's eben mit und stecke einen großen drauf. Die sind ja (softwareseitig) plug'n'play, oder?
-
@master_p
Du hast meinen Text nicht genau gelesen.
1. Geht es mir nicht um das Beiklappen der Spiegel sondern um die Bordsteinautomatik.
2. Nicht die SA Innen- und Außenspiegelpaket sondern die Ausstattung "Erweitertes Außenspiegelpaket" ist gemeint.Hmm ich hab Deinen Text nochmal gelesen und muss feststellen: Du hast Deinen eigenen Text nicht gelesen - oder nicht das geschrieben, was Du gemeint hast. Du schreibst ganz explizit "klappt der Spiegel nicht ab" und nichts von Bordsteinautomatik. Zudem schreibst Du (jetzt) von "erweitertes Außenspiegelpaket", welches es im neuen X3 (auf den Du Dich bezogen hast) nicht gibt - sondern nur im neuen 5er. In Deinem Ursprungstext schreibst Du nur von "Außenspiegelpaket".
Aber sei's drum, ich sage einfach mal: wir haben beide Recht. Scheinbar hast Du eben etwas anderes gemeint und ja ich kann nachvollziehen, dass ich auch davon ausgehen würde, dass bei einem erweiterten Außenspiegelpaket die Bordsteinautomatik mit drin ist. Aber mittlerweile muss man bei BMW den Text extrem gut durchlesen und darf auf keinen Fall davon ausgehen, dass irgendwas dabei ist, was nicht explizit erwähnt wird. Ein Beispiel ist und bleibt ja der abblendende Außenspiegel, der nur noch auf der Fahrerseite abblendet. Das ist für mich einer der größten Nepps seit der Kastration der elektrischen Sitz-Memory mit mehr als 2 Speicherplätzen.
-
Moin,
ich konfigurieren mir gerade einen neuen Wagen und kann das Thema Apple Car Play nicht ganz einschätzen. Ich weiß was Car Play ist und möchte es auch haben, es geht lediglich um die Konfiguration. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen das vollständig zu durchschauen. Hier die Fragen, die ich dazu habe:
- Muss man ein Navi für Car Play bestellen? Im Konfigurator unterscheiden sich die verschiedenen Modelle. Mal ja, mal nein, mal Business, mal Professional inkl. CD-Paket!? Ich persönlich brauche die BMW Navigation überhaupt nicht.
- Car Play geht immer kabelgebunden außer ich bestelle Wireless Charging inkl. WLAN-Hotspot, dann geht es auch kabellos, richtig? Ich will nämlich auf keinen Fall mit Kabel!
- Muss ich Car Play überhaupt ab Werk bestellen oder ist es völlig schnuppe, ob ich das ab Werk oder nachträglich kaufe?Danke an die, die mein Unwissen aufklären können.
-
[...] Mit dem Außenspiegelpaket bekommt man beim F3x [...] anklappende Spiegel [...] Ein heutiger X3 oder 5er mit Außenspiegelpaket aber ohne elektrischer Sitzverstellung klappt die Spiegel nicht mehr ab. Das überliest man sogar im Prospekt leicht, da hab ich schon ein paar Leute fluchen hören, als sie das Auto gerade abholt haben.
Nö stimmt nicht. Habe gerade den BMW Konfigurator für den X3 aufgemacht und die Beschreibung für das "Innen- und Außenspiegelpaket" lautet wie folgt (Fett-Markierungen durch mich):
Der Innen- und der Außenspiegel auf der Fahrerseite vermeiden dank der automatischen Abblendfunktion bei Dunkelheit selbsttätig eine Blendung des Fahrers durch Scheinwerfer anderer Fahrzeuge.Weitere Funktionen: Wird der Rückwärtsgang eingelegt, fährt die Bordsteinautomatik den Außenspiegel auf der Beifahrerseite zum präzisen Rangieren automatisch nach unten, damit der Fahrer mögliche Bordsteinkanten sehen kann. Beim Abstellen des BMW können die Außenspiegel elektrisch herangeklappt werden, um Parkraum zu sparen und Beschädigungen zu vermeiden.
Die Vorteile auf einen Blick:- keine Blendung des Fahrers durch nachfolgende Fahrzeuge
- erleichtertes Rückwärtseinparken durch Bordsteinautomatik
- Vermeidung von Beschädigungen durch elektrische Anklappfunktion
Beim 5er ist bei der Ausstattung "Erweitertes Außenspiegelpaket" ein ähnlicher Text zu finden. Hat also nichts mit den elektrischen Sitzen zu tun.