Beiträge von master_p

Was genau ist gegen in 9 Jahre altes Auto einzuwenden?

Gar nichts. Ich fahre selbst einen Z3 von 1997. Aber ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man davon Abstand halten sollte, nur das es sich nicht jeder antun will ein 9 Jahre altes Auto zu fahren. Gerade die E85 sind ja auch nicht gerade unkompliziert und man muss regelmäßig warten, damit er gut bleibt. Bin lange einen E86 gefahren und finde das ist ein tolles Auto.

gibt es eigentlich nur einen Z4 Roadster 3.0si der Vorgängergeneration. Da passt Größe, Gewicht, Motor und Fahrwerk ziemlich gut zusammen.

Und jeder einzelne ist mindestens 9 Jahre alt. Das will man sich auch nicht unbedingt antun, wobei der verlinkte Z4 auch von 2009 ist.

Auf jeden Fall finde ich gut, dass Du den 3 Liter Sauger im Z4 fahren willst. Der ist nämlich wirklich Sahne und sofern man keinen Sportwagen erwartet, sondern einen schnellen offenen Zweisitzer, reicht der auch völlig aus.

Was mich beim E89 trotzdem stört, ist die Briefkastenschlitz-Öffnung des Kofferraums bei offenem Verdeck, da kann man größere Taschen eigentlich nur bei geschlosenem Verdeck ein- und ausladen.

Beim E89 gibt es einen Knopf, um das geschlossene Verdeck im Kofferraum anzuheben. Damit kann man auch größere Sachen einladen, sofern sie unter das Verdeck passen. Das nennt sich beim Z4 "Komfortbeladung" (Anleitung siehe http://www.airklaus.de/eigene/anleitungbmwz4e89.pdf). Sooo klein ist es nicht, aber in der Regel fährt man damit geschlossen in den Urlaub und macht erst vor Ort auf - leider.

Und wer ein Cabrio in der Garage stehen hat und es ist Sommer und man will nur zu zweit in den Urlaub, der verzichtet in der Regel auf Gepäck und nimmt dann doch das Cabrio, auch wenn der F30 sinnvoller wäre :D

BMW arbeitet selbstverständlich weiter an der Software und bleibt nicht irgendwo stehen. Allerdings kann es durchaus sein, dass man diese nicht mehr für alle Baujahre anpasst. Man könnte sich die Tests für Modelljahr 2014 einfach sparen und testet ausschließlich auf die neuesten Modelljahre.

Kannst Du einen Browser bedienen? Suche nach "Evo" findet bei mir 2 Einträge: BMW Navi Update Evo Europa 2017-2 Download und BMW Navi Update Evo Europa 2017-2 USB-Stick. Und Suche nach 2018 ergibt bei mir sogar 14 Einträge...

Über die Suchfunktion hier im Forum kannst Du auch herausfinden, welche Version für Dein Navigationssystem passt. Und es wäre schön, wenn Du Dich vielleicht auch vorstellst und ein bisschen über Dich erzählst. Immerhin würde ich mich schon freuen, wenn Du hier als Mitglied erhalten bleibst und nicht nur den einen Thread eröffnest und wieder gehst. Auch wenn Dein Einstand mehr von einem Fettnäpchen hatte und nicht von einem Willkommens-Kuchen.

eine Anlage welche wie M2/M4 einen Klang wie ein Benziner mitbringt, d.h. Mit Schubblubbern bzw. „Rotzeln“ [...] Mit der Hardware des BMW Systems?

Gibt's OEM von BMW. Es gibt zwei verschiedene Versionen, die eine hier, die andere hier. Beides mit 59.500,00€ bzw. 78.200,00€ allerdings nicht das günstigste System am Markt, aber vom Hersteller ist ja meisten teurer, als beim Nachrüster
    :rolleyes:

ich hab Navi Prof von 2014 mit dem gazen Schnick Schnack..den ganzen connected drive Scheiss brauch ich nicht

Liegt da nicht das Problem? Ohne ConnectecDrive hast Du kein RTTI (also Live-Verkehrsdaten), sondern ausschließlich die Informationen, die Dein lokaler Radio-Anbieter per TMC übermittelt. Demnach ist es auch kein Wunder, dass dieser unzuverlässige Service dazu führt, dass Dein Navigation keine ordentlichen Umfahrungen anzeigt.

Ich bin kein ausgesprochen häufiger Nutzer der Navigation, habe es aber durchaus hier und da mal auch auf bekannten Strecken an, um im Feierabend-Verkehr gewarnt werden zu können. Und da funktioniert das wirklich gut.

Bei den Bildern der Canards war ich sehr gespannt. Bei den Bildern vom Auto war ich sehr enttäuscht. Mir gefällt die Position bei Dir überhaupt nicht - und das noch bevor ich mit dem M4 DTM verglichen habe. Wenn man mal mit dem M4 DTM (https://www.auto-motor-und-spo…ttmann-titel-4014032.html) vergleicht, dann sind Deine vieeeel zu hoch. Beim DTM waren die Dinger in der Höhe der Lufteinlässe und bei Dir sind sie beide komplett drüber.

Und wenn das Tape "unlösbar" ist, musst Du wahrscheinlich mit einem Lackschaden rechnen beim abziehen, oder? Was nutzt denn bspw. BMW für den Heckspoiler. Der ist ja mit genug Wärme ablösbar.