Beiträge von master_p

Der Vorteil - aber eben auch gleichzeitig das Problem - von LEDs ist, dass es eine deutlich schärfere Trennung gibt zwischen beleuchtet/unbeleuchtet. Quasi die digitale Abbildung von Licht. Die Beleuchtung ist bis zum Rand 100% und darüber hinaus dann dafür 0% - übertrieben gesagt. Bei Xenon und Halogen wird das Licht zum Rand hin halt immer schlecht, sodass man am Rand (dort wo LED aufhört) vielleicht nur noch 50% hat (also die halbe Helligkeit von LED), dafür darüberhinaus aber auch noch 25% - 0%.

Ich persönlich würde bei einer Neubestellung an genau 2 Sachen absolut keine Kompromisse machen:
    1. passive Sicherheit (wie Airbags, ISOFIX etc.)
    2. Licht
    Wenn ich nicht bei beidem alle möglichen Extras bezahlen kann, dann ist (für mich) das Auto außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Denn ich habe keine Lust mich hinterher zu fragen, was wohl passiert wäre, wenn ich "damals" die 400€ für "Seitenairbags hinten" ausgegeben hätte. Und selbst wenn ich nur einmal im Leben Nachts fahre möchte ich das beste Licht haben, was das Auto bietet. Bei diesen beiden Sachen mache ich weder Abstriche, noch mache ich eine Risikokalkulation. Denn nichts anderes ist es, wenn ich sage "ich fahre selten bei Dunkelheit".

0005/ BOL ist direkt aus dem Fahrzeugbrief.

KW/ PS sind richtig, aber die Bezeichnung des Fahrzeuges falsch. Verkäufer sagt, das ist die Richtige Nummer. ?(

Spannend... unter https://www.bavariadirekt.de/f…-reihe/340i-gran-turismo/ steht auch "0005/BOL", scheint also prinzipiell richtig zu sein. Dort ist dann auch direkt von einem 340i die Rede.

Naja sei's drum am Ende ist wichtig, dass im Versicherungsschein die korrekten Nummern stehen. Sollte auch dort 335i auftauchen, würde ich mir von der Versicherung nochmal schriftlich geben lassen, dass die Police auch für einen 340i gilt.

Super Auto! Viel Spaß damit.

Zu Deiner Anmerkung zur Versicherung, zumindest was check24 angeht gibt es dort explizit den 340i GT mit verschiedenen Nummern, siehe Anhang - allerdings nicht als 349i GT mit Heckantrieb statt Allrad. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Versicherungen den dann als 335i laufen lassen. Woher hast Du denn die "0005/BOL"? Direkt aus dem Fahrzeugschein oder vom Verkäufer?

Versuch mal die Region Deines Telefons zu verstellen auf bspw. Deutschland. Eventuell hilft das schon.

Das BMW CarPlay mittlerweile als Abo anbietet ist vermutlich deshalb erfolgt, weil BMW damit Wartungsarbeiten hat mit neuen iOS-Updates etc. und das sicherlich nicht kostenlos macht.

Ich bin immer wieder froh, dass ich möglicherweise bei meinem Versicherungsmakler mehr bezahle. Dafür sind solche versteckten Paragraphen allerdings auch nicht vorhanden und wenn die Versicherung nicht zahlen würde, dann würde er sich auch erstmal drum kümmern. Dann tut's mir wirklich leid für Dich, die Situation ist ja super-ätzend.

An Deiner Stelle würde ich mal bei Auto-Verwertern schauen, ob man da nicht einen funktionierenden Audio-Kabelbaum erwischen kann.

[...]Da ich den Schaden aber per Gutachten abrechne hilft mir der Verweis auf eine Werkstatt auch nicht. Die Reparatur ist ja kein Hexenwerk. Zudem werden bei Navidiebstahlschäden nur der Zeitwert des Displays, der Headunit und des Controllers bezahlt. Neupreis der 3 Teile aktuell rund 5200 Euro. Zeitwert irgendwas zwischen 2500 und 2800 Euro - genaues Feedback habe ich von der Versicherung noch nicht. Das heißt ich müsste draufzahlen. Das sehe ich definitiv nicht ein, da hol ich lieber Geld raus.[...]

Wie? Was? Wer? Die Reparatur ist kein Hexenwerk, aber Du wirst Dir einen neuen Kabelbaum kaufen müssen. Bei mir war's genauso, Navi weg und Kabelbaum durchgeschnitten. Kabelbäume hat BMW nicht auf Lager, die werden individuell angefertigt nach Fahrzeug und Ausstattung. Bei mir hat die Lieferung knapp 5 Wochen gebraucht.
    Aber warum sollte Deine Versicherung nur einen Zeitwert erstatten? Ruf die Polizei bei einem Einbruch, melde es der Versicherung inkl. Aktenzeichen und fahr die Kiste zu einem BMW-Händler inkl. Abtretungserklärung. Nach x Wochen haste den Wagen wieder mit neuem Navi und neuem Display. Zahlen musst Du dann nur die Selbstbeteiligung.