Beiträge von master_p

Das ist normal.
    Mein freundlicher sagt, dass nach einer Kabelverbindung die letzte BT Verbindung gelöscht wird.
    Warum auch immer...

Ich hatte mit Apple Music auch Probleme und bin jetzt zu Spotify.
    Gefällt mir zwar nicht so gut, da es weniger Songs bietet, aber dafür ist es besser integriert.

Das dürfte in aktuellen Baujahren nicht mehr der Fall sein. Früher (tm) war das wirklich so. Allerdings ist nicht die BT-Verbindung gelöscht, sondern lediglich der Eintrag, dass das Handy auch für Audio genutzt werden darf. Die Freisprech-Funktion geht ja auch trotz Kabel über Bluetooth.

Ich habe die Active Sound Anlage jetzt auch seit etwa drei Wochen verbaut und bin überaus zufrieden...
    Im Comfort Modus schön dezent, aber hörbar...und im Sport Modus schon sehr kernig.
    Ich bereue den Einbau bisher keineswegs :thumbup:

Du hast die ja auch im 6-Ender. Der klingt ja schon von Haus aus gut, da fehlt nur ein bisschen Lautstärke. Beim 4-Zylinder fehlt ja aber jegliches Sound-Fundament, da muss der Lautsprecher ja richtig arbeiten. Naja ich werd's ja sehen, ich freue mich schon, bin aber trotzdem noch kritisch, ob es mir am Ende so toll gefällt.

Die Leder-Kopfstütze dürfte um die 225€ kosten. Ein Kumpel hatte beim Umzug seine kaputtgemacht (Regalecke auf Leder = Riss). Aber nein, das sieht bei Dir nicht normal aus. Das würde ich definitiv bei BMW beanstanden, Dein Wagen ist ja erst 1 1/2 Jahre alt, da darf das wirklich nicht passieren.

Na der 320d Pre-LCI hat ja nur ein Auspuffrohr, Active Sound aber deren zwei. Bei nicht-M-Paket-Fahrzeugen kann man ja nicht den Diffusor tauschen, daher muss die Heck-Stoßstange ausgesägt werden. Da sollte normalerweise eine Blende dabei sein, die man um die Sägekanten herumlegen kann und die... so mäßig ausschaut. Aber die hast Du scheinbar nicht verbaut. Wenn die Kante sauber gesägt ist, würde ich das auch überlegen.

Oh man... ich bin hin- und hergerissen, ob die Bestellung bei Matthes am Ende sinnvoll war. Einige berichten nur Gutes, andere nur "meh". Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Ich finde die Endrohre nur nicht besonders hübsch, kannst Du von Deinen lackierten nochmal bessere/hellere Fotos einstellen? Die Idee finde ich nämlich ganz gut - bei mir auch Sport Line. Du hast die Stoßstangen-Blende nicht dranmachen lassen, richtig? Einfach auf Grund des besseren Aussehens?

Wenn man das Geld hat, sollte man natürlich immer das Neuste kaufen. Aber wenn nicht, was bleibt einem übrig... Wenn Du von Händler kaufst gibt es ja auf jeden Fall Gewährleistung, wenn irgendwas kurzfristig kaputt geht. Aber es sind - wie immer - Leute mit einem N47(ohne T)-Motor auch schon mehrere 100.000km gefahren. Andere haben auch mit einem N47T-Motor schon nach kurzer Zeit einen kapitalen Motorschaden erlitten. Pauschal abraten von einem Wagen vor 09/13 wird Dir vermutlich niemand. Ich an Deiner Stelle würde lieber mehr Ausstattung haben wollen, als ein neueres Baujahr.

Herzlich Willkommen. Solche Umbauprojekte finde ich immer spannend. Zu den Themen "LCI Ablagefach" und "Scheiben abdunkeln" findest Du hier viel. Ersteres braucht (eigentlich) eine neue Mittelkonsole und Letzteres scheint wohl problematisch zu sein mit den schwarzen "Noppen", die auf den BMW-Scheiben sind. Aber Du findest dazu hier im Forum genügend Threads, die beide Themen ausgiebig besprechen.

Im Fahrzeugschein unter Punkt 6 findet man das Datum der EG-Bescheinigung - also wann das Fahrzeug für eine Straßenzulassung freigegeben wurde. Genau nennt sich das (6) Datum zu K und bei K steht dann (K) Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE.