Beiträge von master_p

Alter, der hat ja überhaupt keine (netten) Ausstattungen. Keine Line, kein Leder (und durch fehlendes M-Paket auch kein Alcantara), nichtmal eine Geschwindigkeitsregelung, kein Navi (gut darauf könnte ich verzichten) und keine 2-Zonen-Klima. Einige Abstriche würde ich für einen 6-Zylinder ja auch machen. Aber so viele? In Summe wäre mir persönlich das zu viel Abstrich. Der Preis ist natürlich nicht schlecht, aber der hat eben auch nicht viel mehr, als im Anzeigennamen steht. Ein F31 330d mit Automatik kostet knapp 50.000€ ohne Ausstattung, der Wagen hat offenbar 54.416€ gekostet - das ist echt neben Xenon, PDC und Panoramadach nicht viel drin.

[...]finde ich das bei aktuellen Daimlern total krass[...]

Soweit ich weiß, haben sowohl A- und C-, als auch E-Klasse entweder Halogen oder LED. Ein Xenon-Licht gibt es dort nicht (mehr). Deshalb sollte man das sicherlich berücksichtigen, wenn man über BMW Xenons spricht.

Naja ein bisschen Geld muss man vor allem für Reifen inkl. Sensoren schon in die Hand nehmen. Ich finde 1.575€ für die Sternspeiche 393 aber nicht zu teuer (siehe https://www.leebmann24.de/bmw-…-f30-f31-4er-f32-f33.html).
    Ich hab meine damals bei einer BMW-Aktion für 999€ bekommen - allerdings ohne Sensoren (bei Leebmann 1.099€). Ich weiß nicht, wie teuer die Sensoren sind, aber wenn die günstiger als 450€ sind, kann man die ja sonst bei der 1.099€-Variante auch nachrüsten.

Premium Selection ist genauso wenig was Wert :D
    Wenn man sich mal die ganzen Punkte anschaut, sind diese juristisch so schwammig formuliert, dass du nur bei 4 bis 5 Punkten deine Ansprüche durchsetzten kannst.

Das halte ich für ein Gerücht. Lade Dir mal hier http://www.bmw.de/de/topics/ge…ection.html#anforderungen den "72-Punkte-Check" runter. Da steht ziemlich genau, was alles in der Premium Selection vorhanden sein muss oder gemacht sein muss. Da kann der Händler noch so selbständig sein, wenn er einen Gebrauchtwagen mit BMW Premium Selection verkauft, dann hat er das zu tun. Ansonsten den Händler direkt bei BMW melden.

Punkt 1:

Zitat

Öl Service und Inspektion durchgeführt*
    * Restlaufzeit mind. 10.000 km bzw. mind. 12 Monate bei altersabhängigen Betriebsstoffen lt. Serviceintervallanzeige oder
    gültiges BMW Service Inclusive Paket mit mind. 12 Monaten Laufzeit und mind. 10.000 km Laufleistung.

Da gibt's aber mal gar nichts zu diskutieren, was und wann das zu tun ist.

Punkt 6:

Zitat

Karosserie und Lack ohne Beschädigungen, die über den alters- bzw. laufzeitbedingten Verschleiß hinausgehen.

Hier braucht man sich nur vergleichbare Leasingbedingungen und Rechtsprechungen anschauen. Da sind Beulen und sonstige Schäden mittlerweile ziemlich genau definiert.

So oder so, wenn etwas vorab vereinbart war und der Verkäufer jetzt davon nichts mehr wissen will, würde ich den Laden verlassen ohne Rückkehr - keine Diskussion.

Spätestens, wenn es das Premium Selection-Label erhält, muss das ja gemacht werden. Wenn es einen Vertrag gibt, wo das nicht drinsteht, hast Du Lehrgeld gezahlt und kannst vermutlich nicht viel machen. Wenn es noch gar keinen Kaufvertrag gibt, würde ich dem Verkäufer auf den Kopf sagen, dass ich ihn für unseriös halte und gehen.