Beiträge von master_p

Ist doch aber gar kein offizieller Rückruf:

Zitat

Freiwillige Maßnahme: Rückruf des Produktes vom Endverbraucher

Ein Rückruf bedeutet ja ein verpflichtendes Anschreiben an die Halter über die Zulassungsbehörde. Das sehe ich hier nicht. Also wird es vermutlich "in Ruhe" in die Systeme eingepflegt und wenn mal eine mit so einem Fahrzeug in die Werkstatt kommt, wird die Maßnahme durchgeführt.

Es geht bei Deinem Tausch nur um das M-Symbol? Der Rest sieht identisch aus, oder? Ich hab ja auch getauscht von normalem stick auf Sport-stick. Aber dieses Logo würde ich schon an Ermangelung des M-Pakets nicht verbauen wollen. Ich finde das nicht so gelungen an der Stelle - just my 2 cents.

Doch, du kannst ja (mit Navi Prof) auch DVDs und den entsprechenden Mehrkanalton wiedergeben.

Stimmt, Du hast natürlich vollkommen Recht. Den Input hab ich tatsächlich unterschlagen, weil ich noch nie das Bedürfnis hatte eine Video-DVD in meinem Auto abzuspielen und ich Audio-DVDs noch nie in meinem Leben besessen habe. Aber klar, das wäre natürlich zu Recht eine Surround-Quelle.

Mir ist das Thema ja soweit egal, als das für mich der "Bums" im Auto ausreicht. Aber interessieren tut's mich schon.

[...]Und genau diese Informationen im Stereo-Signal macht sich ein Dolby Prologic, DTS NEO oder(im Falle HK) Logic 7 - Decoder (!) zu Nutze und errechnet hieraus mittels komplexer Algorithmen ein mehrkanaliges Signal.
    Hierbei wird eben nichts "hinzugerechnet" , wie z.B. bei einfachen Hallgeneratoren in frühen, recht einfachen Surroundsystemen.[...]

Keine Frage, dass eine Raumklang-Quelle das wiedergibt. Aber im Auto haben wir ja maximal Stereo-CD oder Stereo-MP3. Mehr kann man im BMW ja gar nicht abspiele - oder irre ich mich? Von daher geht es ja gar nicht darum einen Decoder zu haben, der den Digital-Stream dekodiert und über ein Surround-Boxensystem ausgibt, sondern es geht um einen Encoder, der ein Stereo-Signal bekommt und daraus ein Surround-Signal errechnet.
    Ich bin Laie und nur laienhaft interessiert an Audio. Aber hier könnte ich Bünde verstehen, dass sie sagen: Nur Stereo, weil alles andere ist nicht "echt". Ich weiß natürlich nicht, wie gut das HK-System heutzutage dazu in der Lage ist den Surround-Teil des Stereo-Signals im Auto so ordentlich zu modellieren, dass es sich anhört wie ein sehr gutes Stereo-Signal in einem ordentlichen Raum.

Interessant, aber da wird wohl der Konfigurator nicht korrekt sein.

Allerdings habe ich mir gerade die Preisliste heruntergeladen. "Telefonie mit Wireless Charging" (6NW) findet man dort für 390€. Den "WLAN Hotspot" (6WD) ebenfalls - allerdings nur kostenlos in Verbindung mit Wireless Charging. CarPlay ist dort allerdings ebenfalls nicht zu finden. Erklären könnte ich mir das höchstens mit einer gesetzlichen Vorgabe... allerdings hätte ich keine Ahnung warum wieso und weshalb.

Die richtige Quelle für diese Frage wäre dann vermutlich der Freundliche oder die BMW Service-Hotline.

Ich habe ein HUD, daher vielleicht anders. Aber ich kann im iDrive auswählen, ob die Navigations-Informationen im Kombi angezeigt werden sollen oder nicht. Könntest Du also auch abschalten. In der Regel ändert sich die Temperatur ja nicht schlagartig um mehrere Grad, sodass eine dauerhafte Anzeige für mich persönlich keinen Mehrwert darstellt. Der 3°-Warnton kommt ja unabhängig von sonstigen Anzeigen oder Einstellungen. Der ist zwar auch nicht unbedingt aussagekräftig - schon gar nicht über den Straßenzustand - aber immerhin ein Richtwert. Aber das merke ich ja auch beim einsteigen, ob es eher zum frieren tendiert oder gerade 30° ist. Bei allem unter 7° Außentemperatur kann man davon ausgehen, dass es durchaus zu glatten Straßen kommen kann. Sei es durch eine bestimmte Wind-Situation z.B. bei Brücken oder aber durch feuchtes Laub, was sich zu einem Schmierfilm zusammensetzt.

Lieber myfxp, warum gehst Du denn bloß immer so steil? Warum zerpflückst Du denn jede einzelne Aussage, wenn es Dir egal ist? Wenn es Dir wirklich egal wäre, dann würdest Du das doch einfach mit einem "deine Meinung steht Dir zu, bitte lasse mir meine Meinung" wegwischen. Für mein Empfinden reagierst Du sehr häufig super empfindlich und kannst keine einzige Aussage unkommentiert stehen lassen. Dazu kann ich nur sagen: Manchmal erreicht man mit Schweigen mehr, als mit reden. Was Du von anderen erwartest, das gestehe doch selbst den Anderen ebenfalls: eine eigene Meinung. Warum möchtest Du denn jetzt DEINE Meinung den anderen als richtig verkaufen. Kann Dir doch egal sein, was die denken.

Wenn Du nach einer Möglichkeit zur Ganganzeige fragst bzw. das bemängelst und jemand sagt "braucht man doch gar nicht", dann schreibt man vielleicht noch einmal detaillierter die Gründe auf. Und wenn der andere dann immer noch meint, dass das überflüssig ist... dann ignoriert man diesen. Aber lass Dich doch nicht immer so anstacheln, das ist ja furchtbar zu lesen - und müllt die Threads zu.

[...]Wenn jemand weiss was in einem solchen Fall wirklich hilft, wäre um Hilfe sehr dankbar. [...]

Es hilft auf jeden Fall sich hier vorzustellen und nicht den identischen Post in zwei Threads zu hinterlassen.

Den Freundlichen aufsuchen und um erneute Behebung bitten wird vermutlich das Einzige sein, was hilft. Man könnte schätzen, dass sich das Lenkgetriebe verabschiedet, wie bei anderen F3x.