Beiträge von master_p

Wenn Du den Sport-Modus über den Fahrerlebnisschalter auswählst, kommt ja kurzzeitig die Anzeige im Navi-Monitor. Dort den Controller (glaube ich) nach links kippen und dann das Zahnrad auswählen. Darüber kommt man auch in die Einstellungen.
    Allerdings habe ich das NBT, daher weiß ich nicht genau, ob das in 2012 ebenfalls schon so war.

Das scheint zumindest teilweise ein offizielles Video zu sein. Denn als YouTube-Channel wird man sicherlich nicht mal eben sämtliche Prototypen bekommen. Ich habe das Video Heute Morgen schon gesehen bin aber mehr als enttäuscht von dem Ding. Keinerlei Storytelling, grauenhaftes Audio mit Übersteuerungen und dazu passen Audio und Video auch nicht zusammen. Das Auto bleibt beispielsweise direkt im Fokus der Kamera, der Sound teilt aber mit, dass da jemand gerade auf's Gas tritt.

Ich möchte nicht so weit gehen zu sagen "Das schaut man sich am besten ohne Ton an". Aber für solche Insider-Einblicke leider wirklich enttäuschendes Video. Man hätte so viel mehr draus machen können in meinen Augen.

Ich hab's und die Codierungen damit waren vollkommen einwandfrei. Es kann halt bei weitem nicht so viel, wie ein Codierer, der BMW-eigene Systeme zur Verfügung hat. Aber die paar Sachen, die ich gerne geändert haben wollte gingen. Ob das eine sinnvolle Investition war? Vermutlich nicht. Der Gang zu einem Codierer wäre vermutlich sinnvoller gewesen. Aber ich habe schon für weniger Schwachsinn mehr Geld ausgegeben, von daher...

Schöne Ausstattung. Einige Sachen hätte ich persönlich anders gemacht (++=definitiv bestellt, +=nice-to-have):

++ Adaptiver LED-Scheinwerfer: Beim Licht würde ich keine Kompromisse machen, immer das Beste.
    ++ Active Protection (auch bei der Sicherheit gibt's bei mir keine Alternativen)
    ++ Head-Up Display (ja verzichtbar, aber mittlerweile schaue ich überhaupt nicht mehr auf den Tacho. beim Alltagswagen nicht mehr ohne)
    + Fernlichtassistent (siehe oben, wenn viel gefahren wird. Wenn nicht, tatsächlich verzichtbar)
    + Sonnenschutzverglasung (ich persönlich finde sie sieht besser aus, aber gerade mit Panoramadach heizt sich ein Kombi im Sommer ohne die Verglasung massiv auf - aber ja, verzichtbar)
    + Dachhimmel anthrazit (komplett verzichtbar, wertet für mich den Innenraum aber auch massiv auf - macht allerdings auch dunkler, muss man also mögen)
    +++ Hifi (Wenn Du nicht gerade eh einen Umbau vor hast bitte mit bestellen. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie schlecht das Standard-System ist und für 390€ ein Schnäppchen)
    - Speed-Limit (spannendes Feature, aber für mich komplett verzichtbar)
    - Komfortzugang (ist im Business-Paket mit drin, würde ich als erstes rauswerfen, wenn ich zwischen diesem und einer der o.g. Ausstattungen wählen müsste)

Zum Motor: Ja klar ist es "nur" der 18d. Aber der soll ja tatsächlich sehr sehr gut sein, von daher kann ich die Wahl komplett nachvollziehen. Und mit der Automatik braucht man auch nicht ständig im Getriebe rühren.

Dann beginnt ja jetzt für Dich die "schöne" Zeit des Wartens. Glückwunsch! Bedenke höchstens bei Auslieferung gleich auf Winterreifen zu gehen. Auslieferung in der Welt oder beim Händler?

iPhone aus iDrive löschen, BMW aus iPhone löschen. Und anschließend das pairing nochmal komplett neu machen. Das hilft häufig bei den "mal-so-mal-so"-Problemen. Ich habe keinerlei Probleme bei iPhone7/iOS10 und Bluetooth-Verbindung. Media-Version kann ich Dir allerdings gerade nicht nennen.