[...]Mein 1.4 TSI hat sich 1.5 L auf 100 km gegönnt[...]
What!?
* Fett-Markierung im Zitat durch mich
[...]Mein 1.4 TSI hat sich 1.5 L auf 100 km gegönnt[...]
What!?
* Fett-Markierung im Zitat durch mich
[...]Vermutlich versteckt sich dieses Verhalten hinter der Bezeichnung "Klimatisierung ökonomisch" in den EcoPro Einstellungen im iDrive...
Welchen man ja probeweise (beim Auftreten) deaktivieren kann, um diese Theorie zu stützen.
[...]Oder ist es so, dass BMW's irgendwann nach 2.000 km noch mal nen deutlichen Leistungsschub bekommen?
Also ob elektronisch irgendwas dafür sorgt weiß ich nicht. Aber man hört immer wieder, dass sich (gefühlt) die Leistung nach den ersten paar Tausend Kilometern nochmal verbessert.
Achtung, Achtung ... Hier spricht die Polizei![...]Anzeige ist raus.
Ich wurde köstlich amüsiert durch den Post, Danke dafür
So jetzt aber wieder Back-to-Topic
[...]er wollte ja unbedingt nun nachträglich auch über 300 PS haben und dies für fast ein Taschengeld
Dann schick ihn doch mal auf einen Prüfstand. Würde mich wundern, wenn der Wagen über der Serienleistung liegt.
Mit dem Racechip hatte ich bisher keinen Kontakt, daher halte ich mich mal mit Aussagen darüber zurück. Aber einen Spruch, den sicherlich viele unterschreiben würden, kann ich mir dabei nicht verkneifen:
ZitatWenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein. Dann ist es vermutlich auch nicht wahr.
BMW hat sicherlich keine so großen Hohlköpfe in der Entwicklung sitzen, dass sie eine Leistungssteigerung von 61 PS (20%!) bei weniger Verbraucht einfach "übersehen"... das kann mir nun wirklich keine erzählen, dass er daran glaubt, wenn er mal ehrlich zu sich selbst ist. Und das eine Leistungssteigerung von 20% auch nicht der Versicherung gemeldet werden muss, geschweige angepasste Fahrzeugkomponenten (Bremse, Fahrwerk) nach sich zieht. Nein das kann auch keiner wirklich glauben.
Wenn diese Aussagen wirklich so von Racechip kommen sind sie in meinen Augen unseriös. Es mag natürlich durchaus Leute geben, die mit dem Ergebnis zufrieden sind. Häufig ist es ja auch die psychische Anpassung, dass man eine Änderung gut findet. Immerhin hat man für etwas Geld ausgegeben, da fällt es schwer sich einzugestehen, dass das rausgeworfenes Geld war.
Also im US-Konfigurator kann ich keine Option für eine Anhängerkupplung (tow-bar) finden. Eventuell wurde es für das Modell nie angeboten und deshalb unterscheidet es sich massiv vom EU-Modell.
Vermutlich erkennt der Beschlag/Feuchtigkeits-Sensor bei den aktuellen Wetterverhältnissen Feuchtigkeit im Auto und aktiviert die Klimaanlage. Und wenn Du dauerhaft mit 16 Grad durch die Gegend fährst wird es halt kalt.
Die A/C Kontrollleuchte leuchtet aber nicht!
Das sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass die A/C-Taste bei BMW (und auch bei anderen Herstellern) nur noch eine Empfehlung ist und die Klimaanlage bei Bedarf trotzdem eingeschaltet wird.
Für die Auswahl "Sport" muss aber imho Sport-Line oder M-Paket im Auto sein.
Also das es nicht 1000%ig genau ist, damit kann vermutlich jeder leben. Aber das es einen Unterschied zwischen Navi/Stimme und HUD gibt kann ich nicht berichten. Bei mir passt beides übereinander.