Nee, noch das alte DVB-T.
Ich hoffe das läuft noch ne Weile. [...]
Ja, noch bis März 2017, dann wird nach einem kurzen Parallelbetrieb abgeschaltet - also vermutlich Ende 2017. Siehe https://www.verbraucherzentrale.de/aus-dvb-t-wird-dvb-t2
Nee, noch das alte DVB-T.
Ich hoffe das läuft noch ne Weile. [...]
Ja, noch bis März 2017, dann wird nach einem kurzen Parallelbetrieb abgeschaltet - also vermutlich Ende 2017. Siehe https://www.verbraucherzentrale.de/aus-dvb-t-wird-dvb-t2
OK Du hast Recht und ich verabschiede mich aus der Diskussion...
Was ist denn mit der Aussage von Dirk1507?
ZitatDas verbaute Display is aber ausm X5 und nicht ausm 7er. Ich meine das hat 1600 * 600 Pixel
Wenn das stimmt und 10"-Monitor bei BMW nicht gleich 10"-Monitor ist, könnte die Codierung ja schon etwas bringen. Aber eben nur, wenn die Aussage bzgl. der höheren Auflösung des Monitors stimmt. Hat das schonmal jemand verifiziert?
Aber ich werfe mal in den Raum, dass eine Display-Auflösung noch gar nichts über die tatsächliche Auflösung sagt. Ich kann auch einen Full-HD-Fernseher mit 640x480 bespeisen. Da kann der Fernseher eine noch so tolle HD-Auflösung haben, wenn das Quellmaterial nicht höher eingespielt wird ist das egal. Ich kann überhaupt gar nichts dazu sagen, was NBT oder NBT evo können. Wenn ein neueres Navi eine höhere Auflösung im Grafik-Chip produziert kann das durchaus, wenn auch nur minimal, ein besseres und höher aufgelöstes Bild bringen - das dann aber natürlich unabhängig vom Monitor, wenn die beiden die selbe Auflösung haben.
Diese ganzen Anfeindungen nerven mich persönlich übrigens von beiden Seiten und mir ist das auch sowas von Lachs, wer hier wen stalked oder wer wann wie und warum gesperrt wurde.
Welche Geräte sind denn bei Dir als aktuell verbunden aufgeführt? Eventuell schon zu viele Geräte gepaired?
Ich nehme lieber in Kauf, dass ich ein Bußgeld bekomme, anstatt mir so einen scheiß reinzukleben. Bei einem F3x-BMW machen die doch eh nichts, weil die ganz genau wissen, dass die Autos "grün" haben. Wir haben in HH so'n Quatsch ja zum Glück auch nicht. Aber da, wo ich bisher war gab's auch keine Kontrollen deswegen. Deshalb mach ich mir so ein Teil erst dran, wenn ich 3-4 mal hintereinander "erwischt" werde.
[...]aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die Sportbremse mehr Bremsstaub erzeugt als "normal"...
Ja sollte so sein. Erstens sind die Scheiben größer (damit auch die Beläge) und ich würde mal schätzen, dass die Beläge weicher sind.
Ich hab's NBT drin (da Touring) und bei mir sind auch nur graue Klötze zu sehen. Aber eventuell liegt's an der alternativen Darstellungsvariante und an meinem 2013er Kartenmaterial.
Hochklappen, alten Scheibenwischer abziehen, neuen Scheibenwischer aufziehen, runterklappen.
So, seit heute ist CarPlay im Online-Konfigurator
Ja. Ohne Bild und ohne Beschreibung Und wenn man draufklickt wird die 300€-Option zu einer 3.500€-Option + 300€... man man man BMW. Zumindest im 2er gibt's auch neu den "WLAN-Hotspot", "Telefonie mit Wireless Charging" und ein paar neue Bilder für alte Optionen. Wireless Charging übrigens nur mit Jubiläums-Paket und anderen Sachen kombinierbar, die diese option knappe 4.000€ teuer machen PLUS 500€ für das Wireless-Charging ansich.