Alles anzeigenMal mehr mal weniger, Baustelle dicht an einer Absperrung links entlang nimmt man es naturgemäß besser wahr.
Aber mehr Geräusch sollte die Bremse eigentlich nicht machen, insb. nichts was mit Vibration einhergeht.
Möglich, aber nicht zwangsläufig. Kein Geheimnis, dass die Anlagen ein wenig zickig sind was die Scheiben angeht. Gibt genug die mit den genannten Fabrikaten herumfahren ohne Probleme, aber auch einige Negativ-Erfahrungen in den zuvor verlinkten Threads. Nichts kritisches, aber eben z.B. solche akustischen Geräuschphänomene oder ungewöhnlicher Verschleiß. OEM-Scheiben sind tendenziell am unauffälligsten, Wahl der Beläge weniger kritisch.
Kann genauso nicht perfekt plan anliegende Montage sein, defektes Material oder irgendein ganz anders Problem in der Nähe. Lässt sich Remote nur mutmaßen.
Also bei diesem Surren mache ich mir keine gedanken weil bekannte von mir mit der Bremsanlage und gelochten Scheiben exakt das gleiche Geräusch haben...
Nur bei diesem Wummern mache ich mir Sorgen weil es schon echt extrem ist teilweise. Ich denke ich muss mal auf die Bühne und nen gekonntes Auge auf die Montage schauen lassen...