Ein „Wummern“ ist für mich nicht nur akustisch sondern auch mit Vibrationen verbunden. Wenn es ohne Vibrationen ist, würde ich mir weniger Sorgen machen als mit
wenn an den Bremsen irgendwas verzogen ist, dann merkt man das meistens nur beim bremsen oder sehr leichten bremsen. Wenn es permanent da ist müsste die Scheibe ja so krass verzogen sein, dass sie ne Unwucht hervorruft und die wäre dann auch im kalten Zustand vorhanden m.M nach.
Ob du ein Temperaturproblem hast kannst du doch ganz leicht überprüfen, indem du mal regelmäßig nach der Fahrt / in Pausen die Felge anfasst. Wenn die Bremse heiß wird (oder schleifen würde / fest wäre) dann würdest du das an einer deutlich wärmeren Felge merken
ja es entstehen auch vibrationen. Ist irgendwie super schwer zu Beschreiben aber aufjedenfall sobald ich bei höheren Außentemeperaturen paar mal gebremst habe und die Bremsen warm sind wummern sie ohne zu bremsen. Bei kalten temperaturen oder gemäßigtem fahren hab ich 0 Probleme.
Könnte das evtl. auch mit falschen Belegen zusammenhängen? Weil ich glaube, dass mir ein "Kumpel" mir da irgendeinen Quatsch verkauft hat. Vorne sind es Bosch und hinten TRW...
Aber ja das mit der Temperatur an den Felgen werde ich mal beobachten danke. Kann mir das schon gut vorstellen weil teilweise wenn ich nur neben der Felge stehe eine ordentliche Temperatur abgeht.