Beiträge von Markus568

Hast du das Rasseln noch wenn du im stand etwas gibst?

Genau dasselbe Rasseln ist mir die Tage auch aufgefallen, ich habe es allerdings nur bei kaltem Motor und solange er auf Standgas läuft. Sobald ich minimalst Gas geb ist es weg

Hallöchen. Ja sobald ich Gas gebe, höre ich das Rasseln nicht mehr. Jetzt müsste das Youtube Video für euch alle abspielbar sein. Was kann das nur für ein Geräusch sein?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo alle zusammen.

Im Stand macht mein Bmw (F30 Diesel 318d) seltsame Geräusche (ein Rasseln. Nicht Steuerkette, denn das Geräusch kommt von unter dem Auto, nicht vom Motorraum). Was denkt ihr was das sein kann? Ich habe ein Video davon auf Youtube hochgeladen. (Link weiter unten) Ich poste diesen Beitrag auch für alle anderen BMW Fahrer, die das gleiche Problem haben oder in Zukunft bekommen werden. Das Geräusch ist eine Art Rasseln. Man hört es deutlich neben dem normalen BMW Diesel Motorgeräusch. Es hört sich in etwa so an, als wenn Kieselsteine in einem Metall-Behälter ständig gegen den Metall Behälter knallen/rieseln. Ich habe die Geräusche mit Video aufgenommen. Leider kann man hier keine Videos hochladen. Ich habe das Video auf youtube hochgeladen. Hier der Link:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mal kurz google bemüht und es scheint mit dem DT300 nicht zu gehen. Ich weiß nicht ob du dir generell auch selbst helfen möchtest aber die paar Kröten für die soft- und Hardware wären gut investiertes Geld. Dazu noch die Bimmercode App und du bist eig. erstmal gut aufgestellt.

Frage Ratschen-Größe: Braucht man eine Ratsche 1/2 Zoll oder 1/4 Zoll? Die Batterie ist ja unten mit einer Schraube fixiert. Um da dran zu kommen, braucht man ja eine Ratsche mit Verlängerungen. Und man hat nicht viel Platz. Siehe beigefügte Bilder. Die Bilder stammen aus dem Youtube Video zur Anleitung Batterieausbau

Wow vielen Dank für die Tolle Antwort. Im Obi und Bauhaus gibt es auch Diagnosegeräte. Kann man damit auch eine neue Autobatterie anlernen?

Das Gerät heißt: Cartrend OBD Scanner Diagnosegerät DT300

Wäre prima, dann bräuchte ich keine blöse App wie Bimmerlink

Hallo an alle, ich bin neu hier: Zunächst einmal ein dickes Kompliment und dickes Danke an alle von euch: Toll was ihr hier im Forum auf die Beine gestellt habt. Das hilft besonders Anfängern wie mir, die wenig Ahnung von Autos haben.

Meine Frage: Muss ich Geld zahlen für eine der bekannten Apps, um eine neue Batterie am Auto anzulernen?

Ich habe gelesen, die gängigen Apps funktionieren teilweise nur, wenn man ein Paket kauft und Geld dafür zahlt. Und die kostenlose Versionen haben nur sehr wenig Funktionen.

Hat jemand einen Tipp welche App ich nehmen kann, ohne dafür Geld zahlen zu müssen, um die Batterie anzulernen?

carly app . Oder bimmercode . Oder bimmerlink. Oder bimmercode?

Oder geht es gar nicht ohne Geld zahlen zu müssen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend euch Allen